Richtiges Hardreset bei Navigon 2410?

  • Halli Hallo,


    hab wegen meiner langen Fingernägel zum Systemstart von meinem neuen Navigon die Bildschirmkalibrierung vermasselt - alle Touchpunkte waren EXTREM verschoben, sodass ich nimmer in die Optionen von Navi gekommen bin. Hab dann hier gelesen, wie ich wieder den Auslieferungszustand wiederherstelle - hab ich dann auch gemacht. Hab den Bildschirm jetzt von meinem Freund kalibrieren lassen, tja und nun kommt das große Aber - das Navi fährt sich ständig runter, nachdem man die Sprache ausgesucht hat - fährt dann wieder hoch - nochmal Sprache aussuchen - fährt wieder runter. Hab jetzt ungefähr 10x das Spielchen mitgemacht - jetzt hab ich keine Lust mehr. Wisst ihr wie ich das wieder hinbekomme?? 8|
    Vielen Dank im Voraus!

  • Wisst ihr wie ich das wieder hinbekomme??


    Hallo angellight85


    Herzlich willkommen im Forum
    Das hoerst sich nach einem Fehler in der Software an. Hast Du eine Sicherung des Systems gemacht die Du zurueckspielen kannst?

  • Hallo 900SS-97


    danke.
    Nein ist ja nigelnagelneu :( hab leider gar keine Sicherung :(

  • Nein ist ja nigelnagelneu


    Hallo angellight85


    Dann versuch es mal mit einem Update. Schliesse dazu das Geraet per USB an den PC an, starte NaviFresh und schau mal was dann passiert

  • hab ich auch schon probiert - sagt ich hätte die aktuellste Software drauf und es würde nix zum aktualisieren geben :-/ nerviges Zeug :(

  • sagt ich hätte die aktuellste Software drauf und es würde nix zum aktualisieren geben


    Hallo angellight85


    Dann sichere Dir mal die Usersettings.xml und Applicationsettings.xml. Loesche die beiden Dateien danach und starte erneut

  • Vielen Dank, dass du dir so Mühe mit mir machst :)


    hab jetzt die Applicationssettings.xml gesichert und gelöscht, komischer Weise habe ich die Usersettings.xml nicht aufn Navi gefunden?
    Habs jetzt einfach nur mit der Applicationssettings.xml probiert und gelöscht --> selbes Fehlerbild - Navi startet neu nachdem ich die Sprache ausgesucht hab - es ist zum Haare raufen... ?(

  • Hallo!


    hab jetzt die version.xml geändert - Update auf 7.5.3 wurde mir auch angeboten, hab ich dann auch gemacht.
    Usersettings.xml ist immer noch nicht da :( und Navi startet immer noch neu, nachdem ich die Sprache ausgesucht habe :(
    Ich glaub morgen geh ich wieder zum Saturn und die sollen das mal korregieren irgendwas stimmt an dem Navi ganz und gar nimmer :( X(

  • hmm ok Desktop freilegen, muss ich das unbedingt machen? hab leider noch keine MicroSD-Karte - werd mal schaun, dass ich sie morgen bzw. spätstens am Montag besorge und versuchs dann nochmal 8|

  • komischer Weise habe ich die Usersettings.xml nicht aufn Navi gefunden?


    Hallo angellight85


    Sorry, war mein Fehler. Die Usersettings.xml liegt in einem geschuetzten Bereich.
    Mach einen Servicefall aus dm Geraet

  • nagut nehm das Navi dann am Montag mit zum Saturn - die werdens mir scho richten :D


    Vielen Dank erstmal für die Tipps trotzdem :)

  • Gestern ist die 2410 und anschließend aktualisierten zu 2510 der Appliance.
    Die Sd-Karte, die nicht mehr enthalten erkennen und wenn ich Sie löschen, denen ist er immer noch die Appliance mit, ein USB-Kabel an den PC muss ausgesetzt werden und wird vollständig aufgeladen.
    Dies geschieht jetzt, aber es in keiner Weise verändert. Obwohl ich den backup, jedoch wiederhergestellt hatte wird nicht geändert.
    Ich erhalte weiterhin die Meldung: bevor Sie fortfahren stellen Sie sicher, dass dieses Gerät vollständig mit Power Supply ChargedAND verbunden ist. Sie können Ihr Gerät an einen Computer USB-Buchse nur laden, wenn Sie das Gerät wechseln oder.
    Kann jemand mir sagen, wie ich dies lösen? Die Batterie ist voll geladen. Grünes Licht.
    Vielen Dank im voraus.
    Willy.
    [Automatisch übersetzt von Microsoft® Translator]