Blue Glass Skin für Navigon 2310 7.4.3 320x240

  • Hi


    da es fast keine Skins mehr für´s 2310 und 340x240 gibt, hab ich mich mal hingesetzt und einen gebastelt.
    Hier mein Blue Glass Skin, ich hoffe er gefällt. :)






    Exit Icon war leicht verschoben ** FIXED **



    mfG BigApple

  • endlich mal wieder was für uns kleine Navis ! Schade, dass ich kein so richtiger Fan der farbe blau bin, ansonsten: Prima !


    ge_rman

  • Hallo,
    wieder mal klasse Arbeit !!!


    Die 3D-Darstellung der grau-blauen Gebäude links und rechts auf dem dritten Bild, hängt die mit dem Skin zusammen ?


    Grüße !

  • Hi


    da es fast keine Skins mehr für´s 2310 und 340x240 gibt, hab ich mich mal hingesetzt und einen gebastelt.
    Hier mein Blue Glass Skin, ich hoffe er gefällt. :)


    Exit Icon war leicht verschoben ** FIXED **


    mfG BigApple

    Wie kann man den Hintergrund für die Zeitanzeige oder die Zeitanzeige oben rechts farblich verändern. Ansonsten ist der Skin sehr schön.
    Gruß Kammersänger

  • Wie kann man den Hintergrund für die Zeitanzeige oder die Zeitanzeige oben rechts farblich verändern. Ansonsten ist der Skin sehr schön.
    Gruß Kammersänger

    Hallo,


    für den Hintergund des Kompasses und der Zeit ist die Datei "icon_status-direction-bg.pnx" zuständig.


    Um die Schriftfarbe zu ändern, muss man eine Template-Datei mit dem HexEditor bearbeiten. (irgendeine "templateXXX.dat" im Ordner \ini_files\fonts der entpackten MobileNavigator.res) Das kann aber sehr zeitaufwendig sein, bis man das richtige Template gefunden hat. :whistling:

  • servus BigApple,


    mir gefällt der blue glass skin richtig gut, auch wenn ich ihn so nicht nutzen kann (wegen 6310), eine Frage.
    Sind die *.pnx Dateien ALLE konvertiert? sprich, kann ich Sie als png-Dateien sehen?
    Danke Gruß TheLoop


  • Was meinst Du genau ?(



    Was meinst Du genau ?(



    Was meinst Du genau ?(

    Ich habe in der Usersettings.xml den Devmode-Wert auf 1 gestellt. Da durch wird im Navigationsmodus oben rechts neben der Accuanzeige auf einem Hintergrund die Uhrzeit (GPS-Zeit) in grauer Farbe angezeigt. Auf dem nun blassblauen Hintergrund sind die Zahlen kaum noch erkennbar. Die Zahlen müßten jetzt eine andere Farbe haben.
    Gruß
    Kammersänger

  • servus BigApple,


    mir gefällt der blue glass skin richtig gut, auch wenn ich ihn so nicht nutzen kann (wegen 6310), eine Frage.
    Sind die *.pnx Dateien ALLE konvertiert? sprich, kann ich Sie als png-Dateien sehen?
    Danke Gruß TheLoop


    Ich bin zwar nicht der große Apfel, aber warum probierst du es nicht einfach aus? ?(


    : drink

  • servus,
    habe mir inzwischen die Mühe gemacht und . . . leider NEIN :S viele png´s müßten noch "nachbehandelt" werden, aber ich habe weder Ahnung noch die Zeit (leider) naja, Versuchs war´s wert :whistling:

  • @kammersänger


    Hast du mein Posting Übersehen? ?(


    Hallo, nein war nur etwas voreilig. Habe die Hintergrundfarbe geändert. Danke für den Tipp. Habe den Hintergrund sogar unsichtbar machen können (eine Dummydatei darauß gemacht).Wie kriegt man den Hintergrund weiter unsichtbar, ohne das er beim Wechsel in das eigentliche Navigationsbild dann dunkel wird?
    mfG Kammersänger

  • Hallo, nein war nur etwas voreilig. Habe die Hintergrundfarbe geändert. Danke für den Tipp. Habe den Hintergrund sogar unsichtbar machen können (eine Dummydatei darauß gemacht).Wie kriegt man den Hintergrund weiter unsichtbar, ohne das er beim Wechsel in das eigentliche Navigationsbild dann dunkel wird?
    mfG Kammersänger

    Hi,


    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du wohl einen dummy erstellt, in dem absolut nichts mehr ist!?


    Du solltest zumindest mal einen kleinen Punkt irgendwo in der Grafik lassen, oder die transparenz auf 99% statt 100% einstellen.


    Probiers einfach mal aus.