MFD2: "Keine Navigationseinheit erkannt"

  • Hallo,


    seit neuestem habe ich die Fehlermeldung "Keine Navigationseinheit erkannt" oder das Gerät bleibt mit der Meldung "Navigation wird aktiviert" stehen und läuft nicht weiter.
    Das Gerät ist ein Blaupunkt MFD2 DVD Gerät.
    Kennt jemand diesen Fehler und Abhilfe dazu?


    mfg & danke

  • Du kannst auch in diesem Forum bleiben, hier ist "Pandatom" ebenfalls unterwegs. "Andy72" und "Radiopapst" bieten die selben Serviceleistungen.

  • Hallo,
    ich habe nun seit ein paar Wochen das oft beschriebene Problem, dass mein MFD2 DVD zwar komplett gut funktioniert, solange man nicht die Navigation nutzt (also Radio und CD Wechsler funktionieren einwandfrei). Die Karten-DVD kann leider auch nichtmehr ausgeworfen werden. Wenn das Navi und Radio aus sind, aber die Zündung an, dreht die DVD in Intervallen und bremst dann wieder obwohl das Radio aus ist.
    Was kann ich tun?
    Gruß

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum,


    es könnte sein, dass das Laufwerk defekt ist. Viel wahrscheinlicher liegt der Fehler aber auf der Steuerplatine. Hast Du Dich schon mal an einen der drei oben genannten Nutzer gewandt?

  • habe ich soeben getan, mal sehen, ob die mir Helfen können.
    ansonsten weiß jemand eine Werkstatt, die da evtl was machen kann?
    am liebsten im Raum Berlin
    Gruß

  • Kein Problem, bei Interesse einfach per PN / bzw. meinen Kontaktdaten bei mir melden!
    Ja leider liegt der Fehler meist in der Naviverarbeitung und nicht am Laufwerk..
    Das kann man klären, wenn das Gerät auf dem Messplatz steht!


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo,
    ich habe nun seit ein paar Wochen das oft beschriebene Problem, dass mein MFD2 DVD zwar komplett gut funktioniert, solange man nicht die Navigation nutzt (also Radio und CD Wechsler funktionieren einwandfrei). Die Karten-DVD kann leider auch nichtmehr ausgeworfen werden. Wenn das Navi und Radio aus sind, aber die Zündung an, dreht die DVD in Intervallen und bremst dann wieder obwohl das Radio aus ist.
    Was kann ich tun?
    Gruß

    Hallo,


    ich habe exakt das selbe Problem. Kann mir da jemand weiter helfen?
    Ich hab schon nach dem radio-papst geschaut aber der war das letzte Mal 2010 hier im Forum angemeldet.
    Gibt es da sonst noch Experten?


    Danke und Grüße,
    hc

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Versuche mal den Laser zu tauschen, mal sehen ob es dann wieder geht.


    Hat jemand das Problem gelöst???