Pocketnavigator9 Truck und gopal5.0 auf PNA465t

  • Hallo.
    Ich habe eine alte (aber super gute) Medion PNA465T mit Gopal 5.0 drauf.


    Jetzt habe ich ein Navi Truck programm "Mapfactor 9 Navigator Truck" und habe das programm installiert auf den Flash speicher.
    Und es funzt !!! Ich brauche Truck Navi weil wir ein großes Ami Wohnmobil haben Max zugelassenes gewicht 7.2t. und 9m40 länge und 3.m85 hoch.


    Jetzt war meine Frage , wie kan ich einen Button machen auf den Gopal Desktop um das Truck navi zu starten? Und das auch nach ein reset noch funzt,
    Ich habe 2 sd karten , eine mit Gopal und eine mit Mapfactor.


    Kann jemand mir helfen so ein Button zu integrieren ?


    Ich habe früher gesehen das das funzt mit gopal und igo8 .




    Schöne Grüße.

    Medion PNA465T 96050 Gopal 5.0 + Poiwarner , Samsung Omnia 8Gb +SD 8GB mit IGO 8.3+ pocketnavigator9 truck

  • Kann man mit Mortscript bewerkstelligen. Wichtig ist das das GoPal Menü beendet wird, da sonst die GPS Port belegt sind!


    Beispiel für ein Script:


    If WndExists ("GoPal Navigator")
    Close ("GoPal Navigator")
    Speicher=FreeMemory()
    While (Speicher < 22000)
    Speicher=FreeMemory()
    SleepMessage (1, "Bitte warten! GoPal wird geschlossen!")
    EndWhile
    Run(X) #X= Pfad zur Mapfactor 9 Navigator Truck Ausführende Datei
    CreateShortcut("\Windows\Desktop\GoPal Menu starten.lnk","\My Flash Disk\Menu.exe")
    endif


    Schließlich das Script mit dem GoPal 5 Menü verknüpfen - fertig!

  • Ich habe auch mal ein Universal Starter geschrieben. Hier die Adresse http://forum.pocketnavigation.…t-menue-exit/#post2362172
    ...
    ???????Warum kann ich keine Links einfügen???????


    Ganz einfach, weil Du den Link eingefettet hast! ;) -> [Allgemein] Programmstart mit Menü Exit

  • Hallo, habe "menu exit "dateien in ordner flash disk und storage card kopiert. und gereset.
    Aber das gopal menu bleibt gleich nach einen Neustart , ohne zusatz verknüpfung.???



    habe ich was vergessen ?


    Dank im voraus

    Medion PNA465T 96050 Gopal 5.0 + Poiwarner , Samsung Omnia 8Gb +SD 8GB mit IGO 8.3+ pocketnavigator9 truck

    Einmal editiert, zuletzt von newbee3600 ()