die neue "Suche" nervt

  • Hallo,


    warum kann nicht endlich wieder etwas, wie die alte Suche eingestellt werden? Es ist ein Krampf z.B. seine alten Beiträge für einen Link wieder zu finden, weil ohne spezielle Auswahl 'nach Relevanz' und 'exakter Treffer' ausgewählt sind ( ?( ) und Suche in 'Foren' sowie 'Beiträge mit Dateianhängen finden' AUS sind. Wählt man alles richtig an, findet den Beitrag aber nicht, ist nach der Rück-Taste wieder alles von den Voreinstellungen vergessen worden :schimpf !!


    Und es gelingt mir nicht meine Beiträge mit "Wofür TMCpro" wiederzufinden, selbst nicht, wenn ich als Kriterium nur nach 'TMCpro' suche, weil völlig unübersichtlich und in Textform ( :cursing: ) Zitate dargestellt werden, statt der vollständigen Beiträge und in richtiger Ansicht. Siehe Anhänge Wunsch und Ist.


    Gruß
    Achim

  • Dieses Auflösen der Textformatierungen irritiert mich auch ganz extrem, das war bei der "alten" SuFu besser gelöst! :cursing:


    ...ist nach der Rück-Taste wieder alles von den Voreinstellungen vergessen worden :schimpf !!


    Da mußt Du entweder oben oder unterhalb der Postingblöcke den Button <Suche ändern> klicken. <Zurück> klappt nur dann, wenn kein "übereinstimmender Eintrag" gefunden wurde.


  • Wenn du nicht den Zurück Button des Browser nutzt, sondern den großen Button rechts oben mit dem Titel "Suche ändern" anklickst, bleiben alle Sucheingaben erhalten.


    ?(


    Doppelt gemoppelt hält wohl besser! :D

  • OK, das mit dem Zurück-Button habe ich jetzt verstanden.


    Was ist mit der unleserlichen Textformatierung in den Suchergebnissen statt der Realdarstellung? --> In meinem Beitrag die Grafiken Wunsch / Ist.


    Gruß
    Achim

  • laut hilfe soll sich beim anklicken der lupe ein popup öffnen wo man dann nach neuen beiträgen etc. suchen kann.
    bei mir im aktuellen opera, FF und IE8 passiert da rein gar nichts.

  • laut hilfe soll sich beim anklicken der lupe ein popup öffnen wo man dann nach neuen beiträgen etc. suchen kann.
    bei mir im aktuellen opera, FF und IE8 passiert da rein gar nichts.


    Da muss das aber bei dir irgendein Blocker verhindern. Bei mir geht das in allen erwähnten Browsern.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • das ist das erste forum (forensoftware) welches ich kenne wo sie suche erst nach dem abschalten der firewall oder des banner bzw ad blockers so funktioniert wie beschrieben.


    da kann man echt nur den kopf schütteln.

  • das ist das erste forum (forensoftware) welches ich kenne wo sie suche erst nach dem abschalten der firewall oder des banner bzw ad blockers so funktioniert wie beschrieben.


    da kann man echt nur den kopf schütteln.


    Dann schüttel mal! Aber suche gleichzeitig nach einer anderen Ursache! Bei mir geht die SuFu auch mit Blocker, FW, ..., auf jedem der von Dir genannten Browser.

  • Dann schüttel mal! Aber suche gleichzeitig nach einer anderen Ursache! Bei mir geht die SuFu auch mit Blocker, FW, ..., auf jedem der von Dir genannten Browser.


    +1
    Das Gleiche bei mir.
    Funktioniert problemlos.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ich hatte KIS 2010 deaktiviert, danach funktionierte es wie es sein sollte.
    also ist dort im script irgend ein mist drin der von hause aus von KIS geblockt wird oder einer der vielen ad seiten die ich blocke.

  • Moinsen,
    habe inzwischen versucht:
    *hd2*
    " hd2 "
    "HTC HD2"
    die Suche findet nix. Wer hat nen Tipp?

  • Moinsen,
    habe inzwischen versucht:
    *hd2*
    " hd2 "
    "HTC HD2"
    die Suche findet nix. Wer hat nen Tipp?


    "hd2" hat nur drei Zeichen. Bei den anderen kann ich es nicht verstehen, hatte übrigens dasselbe Problem.


    Verschwörungstheroie ON:
    Das HD2 steht in Konkurrenz zum iPhone, auf dem eine bestimmte Navisoft löuft ...
    <duckunwech>

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2