Welche Micro SD Kartengröße hat das 6310 ???

  • Hallo Besitzer des Neuen NAvigon 6310.


    Welche Micro SD Kartengröße hat euer 6310? 1 GB oder 2 GB ?Was stehr auf der Karte? Navigon oder der Kartenhersteller?


    Warum ich so eine Frage stelle ist ,das Navigon immer auf den Prospekten als Kartengröße 1 GB angibt und ich in meinem Neuen Gerät(im Internet gekauft) eine 2 GB Karte habe (Kingston)


    Bin ich beim KAuf vieleicht hereingefallen?


    Für schnelle Antworten wäre ich dankbar


    Berwie

  • hallo berwie, ich habe eine 1 gb karte von sandisk als original im 6310 gehabt, jetzt eine 4 gb auch von sandisk. läuft alles super. navigon empfiehlt auch sandisk, halte ich auch für sehr gute karten. hab mein navi 6310 jetzt 2 mon. ist das beste navi was ich hatte. :D

  • Hallo,


    ich muss mich noch einmal an die Besitzer vom Navigon 6310 wenden.


    Nachdem ich das Gerät über Navigon Fresh angeschlossen habe fällt mir noch folgendes auf :die Karten im Gerät ,nicht auf der MicroSD Card sind vom 02.01.2005 = 11 Länder !!!!Ist das Normal????????


    berwie

    Einmal editiert, zuletzt von berwie ()

  • ... Nachdem ich das Gerät über Navigon Fresh angeschlossen habe ...


    Hallo berwie


    Ja, kann sein. Schau einfach mal in das Programm und siehe dort bitte mal in den Optionen. Dort erkennst Du welchen Kartenstand Du nutzt. Der ist nicht am Speicherdatum der Dateien zu erkennen.



    PS:
    Waere es nicht einfacher Du redest mal mit Deinem Verkaeufer und fragst den was mit dem Geraet ist? Denn so wie ich das im Moment sehe, suchst Du nach "Beweisen" dafuer, das Du ein "altes/genutztes" Geraet gekauft hast. Das laesst sich aber nicht anhand der Datumseintraegen erkennen

  • Ist normal.
    Bei meinem 6310 haben alle Dateien das Änderungsdatum 02.01.2005.


    Gruss
    Thorsten


    Da seht ihr es! :D


    Jetzt ist vollkommen klar warum Navigon keine Fehler in der uralten Software MN7 mehr verbessern kann! ;(


    Die arbeiten schon längst an MN10! ^^
    Kommt dann in ca. 4-5 Jahren. :D


    :grinsmitmütze:

  • ... haben alle Dateien ...


    Hallo Thorsten


    Aber nur als Du das Geraet jungfraeulich ausgepackt hattest. Danach sind einige Dateien mit einem anderen Zeitstempel versehen worden.

  • Mein 8410 ist nicht so alt. :D


    Die meißten Dateien im Erstbackup sind von 8/9 2009, es sind auch welche von 2008 dabei, eine Dll sogar von 2003.


    Daraus lassen sich jetzt aber keine Rückschlüsse ziehen.
    Man kann denn Dateien ja auch bewusst ein bestimmtes Datum verpassen. ;)


    : drink

  • ... Daraus lassen sich jetzt aber keine Rückschlüsse ziehen. ...


    Hallo Ralph


    Nein, aber das Geraet des Fragestellers faellt bei einem Hard-Reset auf das Datum 20050102 mit 00::00 zurueck. Wenn nun in der Situation Dateien generiert werden, erhalten die das Datum das vom Betriebssystem ans Navi uebermittelt wird. Da bei der Erzeugung der Dateien noch kein Abgleich mit den SATs gemacht werden konnte, sind halt viele Dateien mit dem Datum versehen.

  • Alfred , ja klar, einige.


    Aber Thorsten schreibt auf seinem 6310 alle.


    Zitat von ihm:
    Ist normal.
    Bei meinem 6310 haben alle Dateien das Änderungsdatum 02.01.2005.


    Wo kann man sich einschreiben für einen Lehrgang der Zitatfunktion? :cursing:


    : drink

    • Offizieller Beitrag

    Wo kann man sich einschreiben für einen Lehrgang der Zitatfunktion? :cursing:


    Ist ganz einfach: Mit der Maus markieren und dann Textstelle zitieren auswählen ;)


    Aber nur als Du das Geraet jungfraeulich ausgepackt hattest. Danach sind einige Dateien mit einem anderen Zeitstempel versehen worden.


    Doch habe gerade nochmal in der Sicherung nach der ersten Inbetriebnahme nachgeschaut. Alle 'ohne Desktopfree' zugänglichen Dateien waren ihrer Zeit voraus. :)

  • ... Alle 'ohne Desktopfree' zugänglichen Dateien waren ihrer Zeit voraus ...


    Hallo Thorsten


    OK, will mir nun keine Gedanken ueber alle oder nicht alle machen, lohnt sich auf die Fragestellung des Users auch nicht. Aber 1-2 Dateien sollten auch ohne Desktopfree ein anderes Datum tragen




    PS:
    Waere es nicht "In der Zeit zurueck"?