GoPal P4440 und Windows 7 -- Problem?

  • Hallo zusammen!


    Habe heute beim Aldi ein GoPal P4440 gekauft. Doch leider erkennt mein Notebook mit Windows7 das Navi nicht. Was kann ich tun?


    Besten Dank schon mal!!!

  • Das passende Windows Mobile-Gerätecenter hast Du installiert?

  • Hallo TeeSteinchen,
    wie soll das Funktionieren? Ich habe Windows xp und das P4440 wird ebenfalls nicht erkannt.Der Einrichtungsassistent läuft jetzt seit 45 Minuten und findet das Gerät nicht.
    Hast du noch eine Idee?
    Gruß
    opaq

  • unter W7 habe ich nix besonderes installiert - das Gerät wird per USB Sync ohne weitere Treiber erkannt (wie auch schon das 465 und E4440). Gibts es da evtl. Unterschiede zwischen HomePremium / Professional / Ultimate ?(
    unter XP musst du vorher Active Sync (4.5 ist die aktuelle Version) installiert haben ...


    my-key

  • Bei xp muss für Variante 1 ActiveSync 4.5 statt dem WMDC installiert sein.
    Ist das Navi direkt an einem USB-Port oder ist evtl. noch ein Hub dazwischen?
    Variante 2 erlaubt es per Explorer des PCs über einen Laufwerksbuchstaben auf das Navi zuzugreifen. Unabhängig von ActiveSync bzw. WMDC.
    Dazu gibt es beim Start des Navis einen Auswahlschirm mit zwei Symbolen. Da ich das Navi nicht habe und offenbar dazu auch im Bedienerhandbuch nichts steht (?!), kann ich hier nichts genaueres dazu schreiben.


    EDIT: Da war ich so langsam, weil ich lange nach und im Manual gesucht habe. :(

    Gruß
    TeeSteinchen

  • EDIT: Da war ich so langsam, weil ich lange nach und im Manual gesucht habe. :(


    Aber Recht hast du trotzdem :D
    Entweder über ActiveSync/WMDC oder Direktzugriff auf die Laufwerke 444xDevice und Wechseldatenträger (SD).


  • Aber Recht hast du trotzdem :D
    Entweder über ActiveSync/WMDC oder Direktzugriff auf die Laufwerke 444xDevice und Wechseldatenträger (SD).


    Wenn's Dir nicht zuviel Arbeit macht, zeig doch mal einen Screenshot zu den beiden Symbolen im Navi, wo man zwischen AS- oder Laufw.-Methode wählen kann.
    Im Pdf zum P4440 scheint das nicht dokumentiert zu sein.


    EDIT: Habe den Screen im Pdf zum E4440 gefunden... (links ist Massenspeichermodus, rechts ActiveSync-Modus)

  • Wenn's Dir nicht zuviel Arbeit macht, zeig doch mal einen Screenshot zu den beiden Symbolen im Navi, wo man zwischen AS- oder Laufw.-Methode wählen kann.
    Im Pdf zum P4440 scheint das nicht dokumentiert zu sein.


    Genau das habe ich versucht. Aber in dem Augenblick des Erscheinens der beiden Symbole hat man keine Möglichkeit ein Screenshot zu machen. Es besteht keine Verbindung. Ist ja eigentlich auch logisch, denn man soll sich ja zwischen zwei Verbindungsmöglichkeiten entscheiden :D
    Wenn man sich nicht entscheidet auf ein Button zu drücken, wird nach wenigen Sekunden automatisch auf Active Sync/WMDC geschaltet.

  • Bei xp muss für Variante 1 ActiveSync 4.5 statt dem WMDC installiert sein.
    Ist das Navi direkt an einem USB-Port oder ist evtl. noch ein Hub dazwischen?
    Variante 2 erlaubt es per Explorer des PCs über einen Laufwerksbuchstaben auf das Navi zuzugreifen.


    Ich habe ActiveSync 4.5 installiert und das Navi ist nicht über einen Port angeschlossen. Auf die Dateien kann ich über den Explorer oder activSync zugreifen, aber leider nicht über Gopal Assistant,
    gruß
    opaq

  • Ich dachte es geht hier um W7?
    Bei mir wird das Gerät nur dann erkannt, wenn ich nach der Verbindung einen Softreset mache. Das war aber auch bei XP so.

  • Ich musste ich mich selbst ein wenig rumspielen bis das p4440 wird nicht erkannt erkannt wird (Formulierung für Google). Also zuerst installiert Ihr unter Windows XP usw. Active Sync neuste Version hier war das 4.7 dann müsst Ihr rebooten, das Navi eingeschalten angsteckt lassen.


    Danach einloggen und Active Sync meldet sich neues Gerät erkannt und ein Paaren herstellen, Standard Einstellungen lassen und OK klicken.


    Danach ist es erkannt und den Assistent (Download im netz nach Medion P44440 Assistant suchen) starten. Der Assistant sollte es dann erkennen wenn nicht dann USB ein und ausstecken und notfalls Softreset machen (Einmal ausschalter drücken und dann das symbol mit den 2pfeilen im kreis rechts drücken) danach wird das Gerät erkannt und der Assistant startet.


    Have Fun und Grüsse aus Wien - lg

  • Mhm, eigentlich geht's ja in diesem Asbach-Thread um W7 und dort ist das WMDC ausschlaggebend. ;)