FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 5.x

  • Hey gute Arbeit FC, TMC-Anzeige funktioniert nun prima! Auch die Option mit der Geschwindigkeitsanzeige gefällt mir gut.


    MfG - yolapo

  • Dein Skin gefällt mir sehr gut. Leider fibt es (bei mir) ein Problem mit dem POI-Warner. Vor dem Aufspielen Deines Skins sind alle POIs im POI-Warner aktivier bzw. deaktivierbar (Blitzer und Banken). Nach dem Aufspielen sind die Blitzer POIs im Menü nicht mehr vorhanden und auch die Warnmeldung für die Blitzer beim Start erscheint nicht mehr. Im Ordner für die POIs sind sie allerdings. Auch eine neue Synchronisation mit dem Assistenden brachte keine Abhilfe.


    Wenn ich Deine PFSkin.bsf lösche, so dass nach einem Reset sich wieder der alte Skin aufbaut, funktioniert wieder alles. Ein Rückkopieren Deiner PFSkin.bsf erzeugt zwar wieder Deinen Skin, aber die Blitzer POIs sind wieder weg!


    Weist Du vielleicht Abhilfe. Es wäre schade, Deinen Skin nicht benutzen zu können, da er fast meinen Idealvorstellungen entspricht.

  • ...Problem mit dem POI-Warner...

    Hallo Diddi99,


    danke für deine Rückmeldung. Welchen Poiwarner nutzt du denn? Die Light-Version die GoPal mitliefert?

  • Ja, die Lightversion. Aber es ist schon komisch. Mal funktioniert es mal nicht. Zur Zeit funktioniert es, obwohl ich gar nichts geändert habe. Ich benutze übrigen den PN265.

  • Ja, die Lightversion. Aber es ist schon komisch. Mal funktioniert es mal nicht. Zur Zeit funktioniert es, obwohl ich gar nichts geändert habe. Ich benutze übrigen den PN265.


    Ist das der PNA465 "Light"? ?(
    :D

  • Light? Keine Ahnung. Ist das Gerät MD 96050, bei Aldi Nord gekauft. Damals mit AE 2 und TMC, 4,3 Zoll


    Danke für die antworten diddi

  • Richtig, und damit ein PNA465! ;)

  • Dank des "FC-FLEX 2.0 Installers" wird die Installation der "FC-FLEX" Skinversionen zum Kinderspiel. Der Installer sichert Dateien, die bei der Installation überschrieben werden, in ein jeweiliges Unterverzeichnis mit dem Namen „ORIGINAL“. Bei einer Deinstallation werden die Inhalte aus diesen Ordnern wieder hergestellt. Die Bedienung ist absolut einfach und selbsterklärend.


    Eine Erkennung der installierten GoPal-Version erfolgt automatisch…, die Installation einer falsche SKIN-Version wird dadurch ausgeschlossen. :thumbup:


    Neue FC-FLEX Skins lassen sich per "Drag & Drop" in den Skin-Installer importieren. Der Import erfolgt in dem man den Skin-Container als gezippte Variante oder den entpackten Ordner "SKIN" per "Drag & Drop" auf das "FIRST COLLECTOR LOGO" des Installers ablegt. Vorteil: die Installation des Skin-Installers ist nur noch einmal notwendig und braucht bei Verfügung einer neuen Skin-Version nicht mehr ausgetauscht zu werden 8o

    --------------------------------------------------------------------------------------


    Nachfolgende RAR-Files enthalten den reinen FC-FLEX Installer ohne SKIN,
    dieser wird separat zum Download angeboten


    Wegen der Größe des Paketes wurde dieses in ein 2-teiliges RAR-Archiv aufgeteilt.
    Zum Entpacken werden alle 2 Files benötigt.

    • "FC-FLEX-Installer 2.0.part1.rar"
    • "FC-FLEX-Installer 2.0.part2.rar"

    Infos zum Paket siehe Anfang des Threads
    Lese dort auch die INFO-PDF, insbesondere der letzte Abschnitt "Releases". :!:


    Änderungen zu 2.0:

    • unterstützt nun den Import neuer Skins.

    Viel Spaß mit diesem EasyEasyInstaller ;)


    EDIT1: 14.06.2010
    Nachfolgende Dateien werden wegen neuer Version nicht mehr zum Download angeboten...

    • FC-FLEX-Installer 2.0.part1.rar (2,97 MB - 242 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 23:36)
    • FC-FLEX-Installer 2.0.part2.rar (2,8 MB - 235 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 23:36)

    4 Mal editiert, zuletzt von First Collector ()

  • Nachfolgendes ZIP-File enthält den reinen FC-FLEX Skin für GoPal 5 (480x272)
    Dieser SKIN-Container ist funktional nur mit einem bereits installiertem FC-FLEX 2.x Installer zu verwenden und muß zunächst in diesen importiert werden.


    Der Import erfolgt, in dem man den heruntergeladenen Skin-Container als gezippte Variante oder den entpackten Ordner "SKIN" per "Drag & Drop" auf das "FIRST COLLECTOR LOGO" des gestarteten Installers ablegt.


    Den Installer gibt es hier...


    Infos zum Paket siehe Anfang des Threads
    Lese dort auch die INFO-PDF, insbesondere der letzte Abschnitt "Releases". :!:


    Änderungen zu 5.2.0:

    • Der Skin wurde vertriebstechnisch vom Installer getrennt. Da sich in der Regel immer nur der Skin ändert wird das ganze nun nicht mehr zusammen als ein Paket angeboten. Dieses sollte in Zukunft die Distribution vereinfachen.
    • Zur besseren Erkennbarkeit der Skin-Version für GoPal 5 wurde die die erste Nr. der Version von 1 auf 5 gehievt. Die zweite und dritte Nr. gibt jetzt die eigentliche Skin-Version an.
    • Im Skin Für die GoPal Versionen "77918 / 77921" wurde der Darstellungsfehler für die POI Warner Grafiken behoben. Der Index der Grafiken war leider um 1 verschoben.
    • In der Top-Leiste von links bis zur Mitte kann die letzte Navigationsansage erneut aufgerufen werden.
    • In der Top-Leiste von Mitte bis rechts bzw. bis Anfang Akku-Anzeige kann für die aktuelle Route der Dialog "Routenoptionen" aufgerufen werden.
    • Der Manöver-Fortschrittsbalken wurde zwecks besserer Sichtbarkeit in der Farbgebung verstärkt.

    Viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation ;)


    EDIT1: 14.06.2010
    Nachfolgende Dateien werden wegen neuer Version nicht mehr zum Download angeboten...

    • FC-FLEX Skin 5.2.0.zip (2,91 MB - 253 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2010, 19:44)

    6 Mal editiert, zuletzt von First Collector ()

  • Hallo,
    als erstes möchte ich erstmal meinen Respekt zollen und ziehe den Hut vor Deiner Arbeit.
    Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.


    "Jeder der das Ergebnis meiner Arbeit in Anspuch nimmt, ob zu Teilen oder im Ganzen,
    der möge doch bitte hier in diesem Thread einen Kommentar dazu hinterlassen."


    Das möchte ich hiermit tun.
    Ich habe seit gestern den Flex-Installer-2.0 und die FC-Flex Skin 5.2.0 völlig problemlos installiert. Wirklich sehr anwenderfreundlich gemacht.


    Ein kurzes Feedback:
    Ich habe auch das Starmenü geladen. Sehr gute Grafik, sehr übersichtlich. Ich werde es aber trotzdem wieder deinstallieren, da es mir zu sehr und zu einfach in die Verwaltung geht und ich Angst habe, dass man dort sehr schnell etwas verstellen kann und ich dann Probleme bekomme dies nachzuvollziehen.
    Übrigens, wenn ich im Flexmenü bin und Firstcollector drücke wird FC-Flex 1.1 angezeigt.
    Müsste dort nicht 2.0 stehen?



    Längere Strecken bin ich mit dem neuen Skinpaket noch nicht gefahren. Hab nur eine Simulation durchgeführt.


    Nochmal, ein sehr gelungendes Paket.





    Medion P4445
    GoPal 5
    Vers. ursrünglich 77921 upgrade auf 77218 mit TMC-Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von charls1 ()

  • Hallo charls1,
    vielen Dank an Dich und jeden der hier sein Feedback gibt.
    Dieses gibt mir immer wieder die Möglichkeit meine Arbeiten noch gezielter auf den SKIN-Nuzer abzustimmen. :thumbup:


    Ein kurzes Feedback:
    Ich habe auch das Starmenü geladen. Sehr gute Grafik, sehr übersichtlich. Ich werde es aber trotzdem wieder deinstallieren, da es mir zu sehr und zu einfach in die Verwaltung geht und ich Angst habe, dass man dort sehr schnell etwas verstellen kann und ich dann Probleme bekomme dies nachzuvollziehen. Übrigens, wenn ich im Flexmenü bin und Firstcollector drücke wird FC-Flex 1.1 angezeigt.


    Du darfst die getrost sicher sein, das Startmenü ist absolut ungefährlich :D
    Es bietete außer dem Hauptzweck des startens von Anwendungen zwei Einstellmöglichkeiten. Die eine betrifft nur den Skin selber und die andere ruft die Systemeinstellungen der GoPal-Software auf, die auch aus GoPal aufrufbar ist. Zu dem verwendet es auch nur sehr wenig Systemressourcen. Die Versionsnr. die das Startmenü anzeigt bezieht sich auf die Version des Startmenüs und nicht auf den SKIN selber. In der nächsten Ausgabe werde ich um Mißverständnisse vorzubeugen diese Angabe entweder entfernen oder umdeklarieren


    Der Button mit Dreieck (egal ob links, nach oben oder rechts zeigend) über dem Lautsprecher führt bei mir immer zur Bluetooth- Einstellung. Sollte doch eigentlich "Vorschau auf nächste Aktion" sein?!


    Der Telefon-Button wird je nach gewählter SKIN-Einstellung (hier Default) von einer Grafik überlagert die die Vorschau auf das nächste Manöver darstellt. 8o
    Aus der Info.pdf mag daß vieleicht nich eindeutig hervorgehen, ich werde diesen Punkt bis zur nächsten Version in der Info überarbeiten. ;)


    Schönen Gruß,
    FC

  • Nachfolgendes ZIP-File enthält den reinen FC-FLEX Skin für GoPal 5 (480x272)
    Dieser SKIN-Container ist funktional nur mit einem bereits installiertem FC-FLEX ab 2.x Installer zu verwenden und muß zunächst in diesen importiert werden.


    Der Import erfolgt, in dem man den heruntergeladenen Skin-Container als gezippte Variante oder den entpackten Ordner "SKIN" per "Drag & Drop" auf das "FIRST COLLECTOR LOGO" des gestarteten Installers ablegt.


    Den Installer gibt es hier...


    Infos zum Paket siehe Anfang des Threads
    Lese dort auch die INFO-PDF, insbesondere der letzte Abschnitt "Releases". :!:


    Änderungen zu 5.3.0:

    • Der Skin unterstützt nun auch die GoPal5 Versionen 83573 u. 83577
      ...und damit alle aktuellen Versionen: 76169, 77918, 77921, 83573 u. 83577
    • Im Skin Für die GoPal Versionen "77918 / 77921" Version 5.2.0 wurde die wählbare "Geschwindigkeitsanzeige" nicht angezeigt, dieses wurde nun wieder behoben.

    Viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation ;)


    EDIT1: 14.06.2010
    Nachfolgende Dateien werden wegen neuer Version nicht mehr zum Download angeboten...

    • FC-FLEX Skin 5.3.0.zip (2,99 MB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 23:36)

    2 Mal editiert, zuletzt von First Collector ()

  • Hallo,


    zu aller erst RESPEKT für den Skin. Macht Spaß damit zu Navigieren.


    Habe allerdings ein Problem mit den im Betreff genannten Buttons.
    Bekomme folgenden Fehler bei ökonomisch und schnell:


    Farbiger Identifizierungspunkt an Koord.: 0,0
    im Dialog <Aktiven Route> nicht erkannt.


    Soll: Color(0,25,0)
    Ist: Color(123,130,132)


    Automatische Dialogführung fehlgeschlagen...


    Hast Du hier eine Idee was da nicht stimmt. (Art der Route steht auf 'Clever Routes')


    AE 5.0-83573


    Danke
    Jo

  • Hallo,
    nochmal ich ... ;)
    Bin jetzt einige KM mit deinem Skin gefahren und habe ein paar kleine Wünsche/Anregungen/Fehler:


    - Der vergrößerte Spurassistent zeigt zwar auf ABs die Spur an, jedoch wird der Text (der auf dem Schild steht nicht dargestellt - ist einfach leer)


    - könnte man den Fortschrittsbalken zum Abbiegen alternativ machen (ich finde die Anzeige in der Kopfzeile besser)? Das überlagern ist bei häufigem abbiegen in der Stadt für mich sehr hinderlich


    - Den Button für den MP3 Player finde ich ganz nett, da ich den Player aber nie benutzte würde ich den Button auch gerne ausblenden/abschalten können


    - Dafür hätte ich gerne die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt ;)


    Du wolltest Feedback, habe ich dir hiermit gegeben. Nur um es nochmals zu sagen, ich benutze z.Zt. Deinen Skin und finde ihn sehr gelungen, allerdings würde ich mich über die oben genannten Änderungen bzw. Anpassungen freuen.
    Wenn Du Deinen Skin in der Source freigeben würdest könnte ich das auch selbst machen. Dies soll aber keine Diskussion neu anfachen, die hier bereits diskutiert wurde!!!


    Danke für ein Feedback von Dir
    Jo