FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 5.x

  • Hallo jo62,
    vielen Dank für diesen Hinweis, der Fehler ist bereits behoben und ein Update erfolgt in Kürze. :)



    ...Der vergrößerte Spurassistent zeigt zwar auf ABs die Spur an, jedoch wird der Text (der auf dem Schild steht nicht dargestellt - ist einfach leer)

    Welches Schild meinst Du, daß oben links neben der Kilometeranzeige? Dieses wird bei mir korrekt angezeigt!? 8|


    ...könnte man den Fortschrittsbalken zum Abbiegen alternativ machen (ich finde die Anzeige in der Kopfzeile besser)?

    Ausblenden ja, aber was meinst Du mit Kopfzeile? Wenn Dir ein reines Ausblenden reicht, OK! :D


    ...Den Button für den MP3 Player finde ich ganz nett, da ich den Player aber nie benutzte würde ich den Button auch gerne ausblenden/abschalten können
    Dafür hätte ich gerne die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt


    Für mehr habe ich Moment leider keine Zeit, sorry... :S

    In diesem Forum findest Du meine aktuellen "FC-FLEX Skin" Versionen für GoPal 5.x, GoPal 6.x und GoPal 7.x

  • Neue FC-FLEX Skin-Version verfügbar....
    Wegen der Größe der Dateien werden die Downloads nur noch über einen Web-File-Hoster angeboten.


    Infos und Download-Links zum Paket siehe Anfang des Threads
    Lese dort auch die INFO-PDF, insbesondere der letzte Abschnitt "Releases". :!:


    Änderungen zu 5.3.1:

    • Im Skin Für die GoPal Versionen "83573 / 83577" Version 5.3.0 ging die schnelle Umschaltung der Routing-Art: "Schnell oder Ökonomisch" nicht, dieses wurde nun wieder behoben.
    • Der schnellen Umschaltung der Routing-Art wurde die Option "Clever-Routing" hinzugefügt. Diese lässt sich über einen unsichtbaren Button in der Navigationsansicht oben rechts im Bereich "SAT" aufrufen.
    • Untere Manöver-Distanz-Grafik ist jetzt auf Wunsch komplett ausblendbar.
      Einstellbar im "FC-FLEX Konfigurationsmenü"…

    Viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation ;)

    In diesem Forum findest Du meine aktuellen "FC-FLEX Skin" Versionen für GoPal 5.x, GoPal 6.x und GoPal 7.x

  • Nochmals Danke für die Bugfixes, allerdings wären die beiden oben genannten Punkt die Krönung, denn ich fahre viel im Rhein Main Gebiet und dort muss man oft minütlich die ABs wechseln, und dann ist die Anzeige in welche Richtung lebensnotwendig (nicht nur die Nummer). Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.


    Danke
    Jo

  • Hallo First Collector,


    noch eine Sache ist mir aufgefallen:


    Wenn man die Zoom Buttons nur dynamisch einblenden lässt (tolle Funktion) funktioniert das in der MapView bestens. Bei 'Ziel aus Karte' unter 'Sonstiges Ziel suchen' funktioniert das ganze nicht und somit ist diese Art der Zielsuche fast unbrauchbar.


    Es wäre schön, wenn Du hier eine Lösung finden würdest.


    Danke
    Jo

  • Hallo jo62,
    eine Lösung für die Zoom Buttons bei "Ziel aus Karte" findest Du im Hepe Skin :)
    oder in meinem Skin und die sieht so aus:
    [GoPal Skin] NT Gopal5 V3 TMCPro Skin neu 07.05.2010


    Edit: rechtschreibvehler :D


    Edit2: das bringt Dir leider nichts, da FirstCollector die PFSkin nicht im Download zur Verfügung stellt, d.h. Du kannst auch nichts am Skin verändern ;(

  • ...Wenn man die Zoom Buttons nur dynamisch einblenden lässt (tolle Funktion) funktioniert das in der MapView bestens. Bei 'Ziel aus Karte' unter 'Sonstiges Ziel suchen' funktioniert das ganze nicht...


    Erst mal vielen Dank "jo62" für Dein fleißiges Testen und Deine konstruktiven Anregungen. :thumbsup:


    Das Problem ist bereits behoben, eine neue Version folgt in Kürze :)
    Wegen Deinen zuvor geäußerten Wünschen bin ich noch am tüfteln... :D

    In diesem Forum findest Du meine aktuellen "FC-FLEX Skin" Versionen für GoPal 5.x, GoPal 6.x und GoPal 7.x

  • ...könnte man den Fortschrittsbalken zum Abbiegen alternativ machen (ich finde die Anzeige in der Kopfzeile besser)?


    Nun, in der original Kopfzeile sind, um alles unterzubringen, die Pfeile des Spurassistenten sehr klein gehalten. Deshalb hatte ich die Entfernungsangabe zum unmittelbaren nächsten Manöver nach unten gelegt. Ich zeige einen großen Spurassistenten an, da bleibt für die Enfernungsangabe nicht mehr viel Platz. Anbei habe ich jetzt mal 2 Bilder angefügt die eine mögliche Alternative zeigen. Als Spezial-Fall habe ich die Variante mit 6 Autobahn Spuren gewählt. Das kommt zwar nicht so häufig vor aber sicherlich oft genug...
    In der Alternative 1 wird die Meterangebe oben recht dargestellt, diese Variante wierd nicht verdeckt und würde ich bevorzugen. Die Alternative 2 zeigt die klassische GoPal-Darstellung.


    Was wäre Dir als Alternativ-Darstellung zur Angabe unten denn am liebsten?
    Vielleicht möchten ja andere auch noch ihre Wünsche dazu äußern?
    Ich warte mal bis Do. dann werde ich eine der beiden in eine neue Version 5.3.2 implementieren.


    Aktuell:


    Alternative 1:


    Alternative 2:

    In diesem Forum findest Du meine aktuellen "FC-FLEX Skin" Versionen für GoPal 5.x, GoPal 6.x und GoPal 7.x

  • Hallo First Collector,


    ich bin als Qualitätssicherer seit 20 Jahren in der IT Branche unterwegs ... deshalb die 'Kritik', die aber auch sehr eigennützig ist - Dein Skin gefällt mir sehr gut und kommt dem am nächsten, den ich mir selber mit der 4.5er Version gebaut hatte.


    Zu den Alternativen: Auch ich würde die Version 1 vorziehen, diese ist sicher am klarsten zu lesen (geht denn auch die bei mir nicht funktionierende Anzeige der Richtung (in deinem Beispiel wäre bei mir Karlsruhe nicht sichtbar) ?)


    Apropos Lesbarkeit: Vorhin ist mir aufgefallen, dass die orange Entfernungsangabe sehr schlecht durch meine dunkelgrün getönte Sonnenbrille lesbar ist (persönliches Problem - ich weiß). Aber ... könnte hier evtl. die Farbe auch wählbar, oder aber einfach weiß sein?


    So genug der Wünsche. Ich freue mich auf Donnerstag!!! :D


    Jo

  • Neue FC-FLEX Skin-Version verfügbar....
    Wegen der Größe der Dateien werden die Downloads nur noch über einen Web-File-Hoster angeboten.


    Infos und Download-Links zum Paket siehe Anfang des Threads
    Lese dort auch die INFO-PDF, insbesondere der letzte Abschnitt "Releases". :!:


    Änderungen zu 5.4.0:

    • Im Skin Für die GoPal Versionen "83573 / 83577" wurde bei langem Druck auf den Back-Button nicht in die Karte gesprungen, dieses wurde nun wieder behoben.
    • Bei automatisch ausgeblendeten Zoom-Buttons wurden diese im Menü-Dialog "Zielauswahl aus Karte" nicht angezeigt, dieses wurde nun wieder behoben.
    • Bei "Zielauswahl aus Karte" und anschließendem Rücksprung in die Navigationsansicht traten Grafikfehler auf, dieses wurde nun wieder behoben.
    • Bei Manöver wurde im oberen Bereich des Navigationsdialogs nur die Nummer der Straße aber das Ziel bzw. die Richtung nicht angezeigt, dieses wurde nun wieder behoben.
    • Obere Manöver-Distanz-Info (Text, Klassikansicht) ist jetzt auf Wunsch einblendbar.
      Einstellbar im "FC-FLEX Konfigurationsmenü (Dialog-Seite 13)"…
    • Einige Textfarben lassen sich jetzt durch die Editierung der Config-Datei von GoPal "streetdirector_hmi.reg" anpassen (Für Bastler…).
      Mögliche Einstellungen werden im Abschnitt "Hardcore" beschrieben.

    Viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation ;)

    In diesem Forum findest Du meine aktuellen "FC-FLEX Skin" Versionen für GoPal 5.x, GoPal 6.x und GoPal 7.x

    Einmal editiert, zuletzt von First Collector ()

  • Hallo FC,
    so stelle ich mir einen fast perfekten Skin vor (bevor hier Diskussionen losgehen ich rede von meinem Geschmack und meinen Bedürfnissen).
    Geradlinig, schnörkellos, keine 'Bonbonfarben', alle Infos im Blick und die wichtigsten Funktionen über versteckte Buttons aufrufbar.


    RESPEKT :thumbsup:


    Danke nochmals für die prompte Umsetzung meiner Ideen und Wünsche


    Jo

  • vielen vielen dank auch von meiner seite für deine neuauflage des skins!


    besonders gut finde ich die die überlagerung des telefonbuttons mit der nächsten richtungsanzeige für navis ohne bt und telefonfunktionen.


    auch der rest ist sehr gelungen und durch die eingebaute step-by-step funktion auch jederzeit variabel anpassbar.


    was ich eigentlich ganz gut fände, wäre die auswahl, ob man sämtlich icons farblich oder im gopal standard look haben möchte, weil bei sonneneinstrahlung finde ich die ablesbarkeit manchmal echt schwierig und zum teil wirkts in farbe auch etwas überladen (mein persönlicher eindruck). mit den modifikationen und dann noch in der schlichten originalen farbgestaltung könnte es noch hochwertiger scheinen...


    ansonsten absolut alles top und mackenfrei - alles was das herz begehrt!

  • Hallo und Danke dem User fuer die ausgesprochen gute Arbeit am Skin.


    Besonders begeistert bin ich von Deinem Installations-Menue. Das geht dann auch fuer so Fach-Idioten fuer mich ganz einfach und unkompliziert. Klasse !!!



    Ich verzweifle nur am Core-Player, den krieg ich niergendwo, und am Laufen fuer Video geht auch nix anderes bei mir.


    Leider. Naja. Kommt Zeit kommt Radfahrer.



    Larry aus Ac :thumbup:

  • Hallo LarryHotter,


    herzlich Willkommen, hier bei uns. :)


    Den TCPMP findest Du im Gopal Wiki. 8)


    Gruß
    blackedition

  • @ Blackedition, Danke fuer den Hinweis, das Prog. hab ich schon, bringe ich aber nicht ans Laufen. Bin zu blöd dafür. Verstehe die Anleitung(en) wohl nicht richtig. Aber trotzdem vielen Dank !!



    @ First Collector Edition, nachdem ich den Skin geladen habe, und auch davon begeistert bin, stelle ich jetzt allerdings fest, dass die Spracheingabe nicht mehr funktioniert. ?(


    Habe dann den Skin deinstalliert, neu installiert, damit ich keine falschen Alarm schlage, und es geht auch nicht. Die Spracheingabe erreicht man beim E4430 (97430) dadurch, dass man im Navigator den Button > ADRESSE EINGEBEN < für ca. 3-5 Sek. gedrueckt hält. Dies ist keine Kritik sondern nur eine Feststellung dieser Tatsache.



    @ Alle Anderen, der Skin ist toll und lässt sich idiotensicher installieren und auch wieder deinstallieren durch das dazugehörige Installer-Programm. Vielleicht findet FCE ja noch den Bug hierzu. :?:



    Grüße aus dem heißen Rheinland von Larry 8)