Navigon Fresh erkennt Software nicht mehr

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Support.


    Wenn Du kein Backup hast, dann hilft nur noch Support !


    Meine Lösung:
    die Version.xml angeschaut, da war einiges weg, dann die letzte unvollendete Zeile
    <map>
    <nam
    gelöscht, dann das wichtigste, die letzte Zeile der Version.xml einfügen
    </config>


    Kann mir jemand mit der Datei weiterhelfen?


    sicher nicht über das forum! diese dateien dürfen hier nicht verteilt werden. wenn dir die ansätze oben nicht helfen, bleibt nur der support des herstellers. ;)



    mfg rohoel.

  • ... aber es ist doch schon so, dass die Datei mit dem Editor geöffnet werden sollte - oder muss ich dazu ein anderes Programm nehmen. Der XML Editor meldet immer, meine Version.XML sei keine gültige xml Datei. Oder mit welchem Programm öffnet man die Datei am besten?

  • ... aber es ist doch schon so, dass die Datei mit dem Editor geöffnet werden sollte - oder muss ich dazu ein anderes Programm nehmen. Der XML Editor meldet immer, meine Version.XML sei keine gültige xml Datei. Oder mit welchem Programm öffnet man die Datei am besten?


    Hi.


    mit dem ganz normalen Editor von Windows! ;)


    : drink

  • Genau das habe ich versucht, erfolglos. Die Datei kann nicht geöffnet werden, ist bei mir nur 0kB gross. Kann übrigens auch nicht von Navigon auf den PC kopiert werden.

  • Genau das habe ich versucht, erfolglos. Die Datei kann nicht geöffnet werden, ist bei mir nur 0kB gross. Kann übrigens auch nicht von Navigon auf den PC kopiert werden.


    :huh:


    Dann wirst Du sie wohl auch nicht so einfach löschen oder überschreiben können?


    : drink

  • Ja, das ist korrekt. Kann sie weder umbenennen, noch löschen. Hast du eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann?

  • Meine Vorgehensweise wäre jetzt:


    Den Speicher formatieren und das Backup wieder draufkopieren.


    Ich hoffe Du hast eines!


    : drink

  • Leider habe ich kein Backup. version.xml befindet sich bei mir im Gerätespeicher nicht auf der Speicherkarte. Kann ich nicht einfach den kompletten Inhalt des Gerätespeichers mit copy/paste auf meinen PC kopieren, dann das Gerätespeicherlaufwerk vom PC aus formatieren und anschliessend die Dateien wieder aufs Navigon kopieren. Oder werden dadurch gewisse notwendigen Dateien nicht rüberkopiert (von Navigon auf den PC bzw. anschliessend wieder zurück?).

  • Leider habe ich kein Backup. version.xml befindet sich bei mir im Gerätespeicher nicht auf der Speicherkarte. Kann ich nicht einfach den kompletten Inhalt des Gerätespeichers mit copy/paste auf meinen PC kopieren, dann das Gerätespeicherlaufwerk vom PC aus formatieren und anschliessend die Dateien wieder aufs Navigon kopieren.


    Nein, das nützt Dir nichts, weil Du anschließend wieder die 0KB große Version.xml auf Dein Gerät schieben würdest !
    Oder anders ausgedrückt, es nützt Dir nichts, da Du den Inhalt des Geräts (mit 0KB großer Version.xml) erst auf den PC schiebst und anschließend wieder zurück aufs Navi
    >>> Version.xml bleibt defekt
    Sorry, aber da hilft nur Einschicken zum Support


    Und beim nächsten Mal unbedingt dran denken, das erste was Du machen musst, nachdem Du das Gerät aus der Verpackung auspackst >>> BACKUP <<< :!:
    Und möglichst direkt 1:1 über Windows, NavigonFresh bekommt des öfteren Probleme beim Wiedereinspielen

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()


  • mfg rohoel.



    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit der Versions XML Datei schreib einfach eine Mail an den Support von Navigon
    die senden dir dann eine neue per Mail. Schein ein bekanntes Problem bei Navigon zu sein.

  • Keyboard

    Zitat

    ich glaube, daß die internen Gerätespeicher Probleme machen. Wenn ich den 8450 anschließe und Fresh aufrufe ist anschließend die Version.xml defekt, (läßt sich reproduzieren).


    Habe dann die Dateien auf eine 8GB SD-Karte kopiert. Diese Karte kann ich einstecken und mit Fresh aufrufen, so oft ich will, da passiert nichts. Die Karte wird von Fresh als 8450 erkannt,

    Ich hab´s genauso gemacht, zusätzlich noch die Version.xml schreibgeschützt, seither keine Probleme mehr.


    Gruß
    Berti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem mit der Versions XML Datei schreib einfach eine Mail an den Support von Navigon
    die senden dir dann eine neue per Mail. Schein ein bekanntes Problem bei Navigon zu sein.


    das hatte ich doch genau so geschrieben. ich habe kein problem mit der datei, hatte nur auf die probleme geantwortet.
    ich denke aber, dir ist beim zitieren was durcheinander geraten! ;)



    mfg rohoel.