Blue Media PNA BM-6600 und ähnliche

  • Ich habe 2007 ein PNA von Blue Media gekauft, Typ BM-6600. Inzwischen scheint die Produktion diese Geräte eingestellt zu sein. Dementsprechend gibt es keinen Service mehr.
    Das Gerät BM-6600, wie auch ähnliche dieser Baureihe, enthält als Betriebssystem Windows CE. Es arbeitet mit der Navigationssoftware ROUTE 66-Navigate 7. Die weiterentwickelte Version dazu ist ROUTE 66-Navigate 8. Das aber ist mit Windows CE nicht kompatibel.
    Ich suche Hilfe bei der Frage: Kann das Gerät auch mit einer anderen, neueren Betriebssoftware gefahren werden, das mit Navigate 8 oder einer anderen weiterentwickelten Navigationssoftware operieren kann? Dioe angefragten Firmen reagieren auf diese Frage abwiegelnd oder gar nicht.
    Kann diese Frage in diesem Forum behandelt werden?


    Mit freundlichen Grüßen X(
    Kunz

  • Ich habe 2007 ein PNA von Blue Media gekauft, Typ BM-6600. Inzwischen scheint die Produktion diese Geräte eingestellt zu sein. Dementsprechend gibt es keinen Service mehr.
    Das Gerät BM-6600, wie auch ähnliche dieser Baureihe, enthält als Betriebssystem Windows CE. Es arbeitet mit der Navigationssoftware ROUTE 66-Navigate 7. Die weiterentwickelte Version dazu ist ROUTE 66-Navigate 8. Das aber ist mit Windows CE nicht kompatibel.
    Ich suche Hilfe bei der Frage: Kann das Gerät auch mit einer anderen, neueren Betriebssoftware gefahren werden, das mit Navigate 8 oder einer anderen weiterentwickelten Navigationssoftware operieren kann? Dioe angefragten Firmen reagieren auf diese Frage abwiegelnd oder gar nicht.
    Kann diese Frage in diesem Forum behandelt werden?


    Mit freundlichen Grüßen X(
    Kunz

    Hi
    das Navigon T7000 und der medion 470 sind baugleich. Jedoch hat der BM6600 kein BT.
    Für den Medion gibt es ein frei erhältliches ROM Image, R23, im Medion Forum direkt.
    Dort ist auch beschrieben, welch andere Tastenkombination man beim BM6600 drücken muß, damit man ins Flashmenue, speziell des BM6600, kommt, um das R23 einzuspielen.
    Das R23 läuft! Aber , ein zurück gibt`s dann nimmer! ;)
    edit, ich meine das externe, Medion eigene Forum. den genauen link hab ich nicht ( greifbar)

    ;) bab