Ich habe jetzt noch einmal GoPal 5 neu installiert- ohne jedes Zusatzprogramm und ohne Skinänderung.
Es ist kein Blitzersymbol zu sehen.
POI-Warner neu installiert und mit den Blitzern Synchronisiert - auf dem Bildschirm erscheinen beide Icon, wie auf dem ersten Scan dargestellt. Es liegt also wohl offensichtlich am POI-Warner.
Lösche ich die nbd Dateien kommt eine Fehlermeldung und der POI-Warner verabschiedet sich.
Ich verabschiede mich jetzt auch.
-
-
Hallo Wolfgang,
gemäß meinen Informationen überschreibt die POI-Warner Vollversion die Light-Version und kann einfach installiert werden. Wenn zwei Datenquellen für POIs genutzt werden, kann es natürlich zu Überschneidungen kommen. Vielleicht ist deine Beobachtung auch eine Besonderheit bei GoPal 5, deswegen locke ich Markus einmal hierher ...
Grüße
Marina
-
Hallo Marina. Noch einmal zum Mitschreiben. Ich habe das Gerät völlig plattgemacht. Dann ohne den Ordner 7 (der meines wissens den POI-Warner light enthält) neu aufgesetzt.
Von Navigating alles neu heruntergeladen und installiert. Es läuft alles bestens, aber das Problem der beiden Anzeigen besteht nach wie vor. -
wenn ich das so lese, würde ich das sync-tool in den näheren verdacht nehmen.
schmeiß die pc-installation mal runter und mache das neu. dann ein neues navi und dann mal versuchen.
wenn dann nix passiert, bin ich ratlos.mfg rohoel.
-
Hallo rohoel, ich freue mich wirklich, dass Du hier versuchst mir zu helfen, aber glaube mir, ich habe das alles schon gemacht.
Das es am Sync Tool liegt kann ich so recht nicht glauben, denn letzten Endes vermittelt es ja nur die Daten und schafft keine Neuen.
Mich wundert nur, das sich bis jetzt nur einer gemeldet hat, der das gleiche Problem hat, aber so abartig bin ich doch gar nicht, oder? -
hallo wlambda
da ich nun auch schon sämtliche varianten versucht habe den "starenkasten" zu entfernen ,aber nicht gelungen ist,möchte ich mich auch hier einmal melden es geht einfach nicht mir würde die drei D straße auch besser gefallen aber leider, jeder versuch zwecklos bei dem poi warner für die version gopal 5 ,es ist nicht nur dies bei mir werden auch nachgekaufte Poi nicht angezeigt "notdienstapotheken" habe schon support diesbezüglich angeschrieben konnten aber mir auch nicht helfen ich hoffe doch das der support sich einmal der sache annimmt und entlich klarheit schafft
gruß rogebel
bist also nicht der einzige mit diesem problem

-
Ist nur ein Gedanke der mir hier beim lesen kam...
Welche GoPal Versionsnummer hast du auf deinem Navi? Irgendwie habe ich das Gefühl dass es eine Vermischung und Unverträglichkeit der Hollandversion und dem POI Warner 3 gibt.
Die POI Warner Anzeige auf dem Splitpanel ist, wenn ich mich nicht irre, aus der Hollandversion und die andere aus der Deutschen. In der deutschen Version ist in der PFSkin.skn ein Eintrag von Hause aus vorhanden der dann vom Programm angesprochen wird(?). Wie es in der H-Version aussieht weiß ich momentan nicht. Vlt. bringt der PW 3 noch was eigenes mit und deshalb diese Doppellung. -
Hallo Hepe, der Gedankengang ist schon durchaus richtig, aber damit ist das Problem nicht behoben.
-
Hallo Wolfgang,
das Straßenschild wird vom POI-Warner ein/ausgeblendet, daher können wir das auch flexibel steuern vom POI-Warner aus. Das kleine Warnschildchen hingegen wird vom Navi ausgegeben, dieses können wir leider nicht vom POI-Warner flexibel ein-/und ausschalten (nur komplett mit Warnung).
Werde das aber als Verbesserungsvorschlag aufnehmen und mit Medion diskutieren und falls möglich dann mit denen Umsetzen/verbessern.
Viele Grüße,
Markus -
Hallo Markus, erst mal schönen Dank.
Aber wie soll ich das verstehen: komplett auschalten. Soll heissen POI-Warner komplett oder nur den Teil von GoPal. Wenn letzteres, wäre ja das Ziel erreicht, doch wie? -
Markus meint vlt. diese Eistellungsmöglichkeit
-
Damit sind aber die Möglichkeiten der Vollversion gemeint. Damit ist das Symbol der GoPal version nicht verschwunden.
-
Damit sind aber die Möglichkeiten der Vollversion gemeint. Damit ist das Symbol der GoPal version nicht verschwunden.
Kann es jetzt nicht überprüfen, aber ich denke das ein einfaches löschen oder auskommentieren in der pfskin.skn inkl. Neubildung der pfskin.bsf Abhilfe schaffen müsste. -
Das ist mir einfach zu kompliziert. Ich lasse es jetzt erst mal, da ich von dem ständigen Neuaufsetzen die Nase voll habe.
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum POI-Warner nach POIbase PC-Software verschoben.