Navigon Radar LIVE

  • Hallo,




    habe mein 8450 seit Samstag, läuft auch soweit ohne Probs auch der Live Service funktioniert bis auf kleine Aussetzer.


    Jetzt meine Frage alle fixen Radarboxen werden angezeigt und auch davor gewarnt nur obwohl der Live Service aktiv ist,


    zeigt er mir keine mobilen Blitzen an. Bin an zwei vorbeigekommen die auch den Radiosendern bekannt waren und nix pasierte.


    Hab ich was vergessen bei den Einstellungen? ?( Bekomme die Traffic ausschließlich über Live Service.

  • ja, die sollten über Live Service kommen, nur war das noch nicht der Fall. Woran kann das liegen?

  • ja, die sollten über Live Service kommen, nur war das noch nicht der Fall. Woran kann das liegen?


    Dann wurden sie noch von niemanden gemeldet! Aber du hast sie doch sicherlich dann via Life-Services gemeldet, oder???

  • Wie kann man denn bei Live mal überprüfen, wo welche gerade sind?

  • Dann wurden sie noch von niemanden gemeldet! Aber du hast sie doch sicherlich dann via Life-Services gemeldet, oder???

    Hallo,


    wenn ich einen Radar Live Dienst buche, erwarte ich die Anzeige der Mobilen Standorte vom Programm.
    Die Festinstallierten sind ja auch alle vorhanden und müssen nicht erst vom Nutzer übermittelt werden.
    Der Dienstanbieter mit dem Navigon zusammen arbeitet, hat ja eine Datenbank mit den Mobilen Standorten.
    Ich glaube der Server von denen ist für uns Live Nutzer noch gar nicht online.
    Alleine in meinem Dorf bei Hamburg, gibt es vier Mobile Blitzerstandorte und nicht einer wurde bisher von Live angezeigt. Als ich noch ein TT Navi hatte, mit Blitzerabo, wurden diese angezeigt.


    Gruß


    topifun

  • Hallo, ich hatte die mobilen gemeldet, mittels der Möglichkeiten die die Software hergibt. Man bekommt dann die Meldung vielen Dank, .... . Aber nix passiert. 30 Min später war nach wie vor nix auf dem 8450 zu sehn.

  • Hallo, ich hatte die mobilen gemeldet, mittels der Möglichkeiten die die Software hergibt. Man bekommt dann die Meldung vielen Dank, .... . Aber nix passiert. 30 Min später war nach wie vor nix auf dem 8450 zu sehn.

    Hi


    irgendwo hatte hier ein User vor Tagen berichtet, vor den aktuellen MOBILEN wird man nur aktustisch gewarnt. Das würde bedeuten, man müßte da schon lang fahren.

    ;) bab

  • Hi


    irgendwo hatte hier ein User vor Tagen berichtet, vor den aktuellen MOBILEN wird man nur aktustisch gewarnt. Das würde bedeuten, man müßte da schon lang fahren.

    würde ja auch sinn machen... (rechtliche gründe)

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"


  • würde ja auch sinn machen... (rechtliche gründe)

    Nee ;-)) aber laß bitte hier mal die rechtliche Sache aus dem Spiel. da gibt es seit Jahren genug Threads, hier. Ich denke, es geht hier rein um den technischen Ablauf, wann man wo und wie MOBILE sieht.

    ;) bab

  • Werden denn alle mobilen Standorte gemeldet oder nur diejenigen, an denen im Moment kontrolliert wird (Aktivierung durch User oder sonstige Quellen) ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Du kannst mir glauben das der Server on ist, bei mir hat es schon mehrfach funktioniert: Es kommt zwar keine optische aber dafür akustische Anzeige! Und Live-Dienst heißt unter anderem auch, das Nutzer, welche einen neuen mobilen Überwachungspunkt feststellen, diese auch per Live melden!!!!


    Wenn niemeand den neuen mobilen meldet, wie sollen dann andere davor gewarnt werden?( ?( ?(


    Ansonten kauf dir den PW von Navigating da kannst du dich auf andere verlassen weil die Datenbank dem entsprechend groß ist, jedocgh wirst du da auch gewarnt, wenn gar kein Blitzer da ist....

  • Werden denn alle mobilen Standorte gemeldet oder nur diejenigen, an denen im Moment kontrolliert wird (Aktivierung durch User oder sonstige Quellen) ?


    Nur die, wo auch wirklich im Moment mobil überwacht wird, und das auch nur akustisch!!!
    Alles andere wäre ja auch blödsinn, dann kann man ja, wie bereits oben erwähnt, den PW von Navigating benutzen, wo dann alle 100 Meter kommt: "Achtung, gleich erreichen sie einen Überwachungspunkt..." ;)

  • Werden denn alle mobilen Standorte gemeldet oder nur diejenigen, an denen im Moment kontrolliert wird (Aktivierung durch User oder sonstige Quellen) ?

    Hi


    ich denke, @ hertha-mike hat das gerade hinreichend beschrieben. Und so gut wie die pnav Datenbank ja ist, mobile Blitzer hatte ich beim externen PW nie aktiviert.
    Weil, da wurde man ja " bekloppt" wenn es alle paar hundert Meter hieß: Achtung, Achtung :D .
    Der Livedienst hat seinen Namen zurecht;-)) es werden also nur die aktuellen Sachen gemeldet.
    Weil, sonst könnte man wie bei den " Stationären" alle paar Wochen eine Datenbank synken. Das hätte dann aber nichts mehr mit einem Live Dienst zu tun.


    Mobile Blitzer kommen über den Livedienst! ;) Das heißt, aktuelle Punkte, keine generellen POIs

    ;) bab

  • Also wie bei TomTom auch.


    Dazu meine Erfahrung aus einem Jahr Nutzung dieser Dienste:


    Ich wurde in der ganzen Zeit von einer handvoll mobiler Kontrollen gewarnt, die alle nicht (mehr?) vorhanden waren und ich bin in dieser Zeit an keiner einzigen Kontrolle vorbeigekommen.


    Eine Verifizierung, ob der Dienst zuverläsig in Bezug auf mobile Standorte funktioniert, ist also nicht gerade einfach. Das wird mit dem Navigon-Dienst ähnlich schwer sein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??