Eure Beurteilung: Medion P 4440 ab 3.12. bei Aldi Nord

  • Servus!


    Ich habe seit heute das P4440 (Angebot bei Hofer in Ö).


    Leider funktioniert das Freisprechen via Bluetooth nicht wirklich.
    Paarung mit meinem iPhone 3G klappt. Ebenso die Sound-Ausgabe des Gesprachspartners. Aber meine Stimme ist beim Gegenüber fast nicht zu hören. Die Sprachsteuerung scheint zu funktionieren, daher glaube ich nicht, dass das Mikrophon defekt ist.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??


    Liebe Grüße aus Wien!


    Tom

  • Hallo Silverknight,
    habe schon viele Medion mit Bluetooth gehabt, aber die Gegenseite hat mich kaum verstanden, dein Gerät ist nicht hin,
    bei meinen Freunden klappts genauso wenig. Das Ding is zum navigieren und nicht zum telefonieren, kauf dir ein vernünftiges Headset.
    Mit manchen Handys klappts besser als mit anderen , is Glückssache, wenns funktioniert.
    Auf meinem P4445 hab ich alles runtergeschmissen außer die reine Navigation.
    guten rutsch heute noch
    Bernd

  • also ich die aus der Bucht von schutzfolien24 - 5 St. für 1,49.


    Vergiss diese Billigteile. ;) Es hat schon seinen Grund, weshalb diese Anbieter gleich 5 oder 10 Stück verkaufen. :D


    Testsieger bei Pocketnavigation war die Exim-Folie , dicht gefolgt von der Brando. Ist zwar deutlich teurer, aber aus eigener Erfahrung jeden Cent wert. Die Exim-Folie kannst du auch nach Maß fertigen lassen.

  • Hallo bonnie,

    Testsieger bei Pocketnavigation war die Exim-Folie , dicht gefolgt von der Brando. Ist zwar deutlich teurer, aber aus eigener Erfahrung jeden Cent wert. Die Exim-Folie kannst du auch nach Maß fertigen lassen.

    diese Meinung kann ich nur Bestätigen, :tup
    habe die Exim seit der ersten Minute auf meinem 96050( war einer der ersten, laut Lieferant) und hatte gleich noch für einen PDA 96710 und ein Becker 7988 II mit gekauft.
    Was soll ich sagen, alle Besitzer dieser Folie (mich eingeschlossen) sind bis Heute
    mehr als zufrieden. :thumbup:
    Auf diesem Wege, wünsche ich allen hier im Forum einen guten Start ins Jahr 2010 : drink : drink : drink


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • Hi Bonnie,
    du hast sicherlich recht, dass die billigen Dinger nicht mit dem Testsieger vergleichbar sind.
    Die Frage war doch aber, ob es passende Folien für das Gerät gibt - und die passen wirklich.
    mich stört es nicht, alle paar Wochen die Folie zu wechseln.
    Bin (noch) nicht bereit, 10 Euro für eine Folie auszugeben.
    Und das P444x bediene ich eh mehr mit dem Finger als früher das 465 mit dem Stift, schon wegen der fehlenden integrierten Stfifthalterung :thumbdown: und der jetzt glatten Frontfläche
    mit dem Finger kratzt man nicht mehr so sehr ...


    mikee

  • @ StardustOne
    Also ich hab eine Vikuiti fürs P4445 bei Schutzfolien24 erstanden.
    War die Einzige, die ich schon finden konnte.
    Folie deckt alles ab und Loch für Micro ist auch schon drin. 100%ig passgenau.
    Hab auf meinem 96050 auch eine Exim. Vikuiti scheint erst mal vergleichbar und ist, wie es aussieht auch das Geld wert.
    Und, ich bring die Folien immer feucht an.

    Gruß aus dem Fichtelgebirge


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von carlo950 ()

  • Vikuiti scheint erst mal vergleichbar und ist, wie es aussieht auch das Geld wert.

    Ja, die Vikuiti belegte den 3. Platz im Test.

    Und, ich bring die Folien immer feucht an.

    Achtung!!! Nur ganz leicht feucht. Etwas zu viel und das seitlich ins Display eindringende Wasser kann es himmeln.
    Meine Methode habe ich mal hier beschrieben.

  • ist es diese? Vikuiti ARMR200 Displayschutz Medion GoPal P4445


    Was am P4440 wirklich beeindruckend ist, der GPS Empfänger scheint hochempfindlich zu sein. Es funktioniert sogar durch Holzwände im Haus. Mit dem P4410 war bei gleichen Bedingungen kein Sat Lock möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von StardustOne ()

  • Da es dieses Teil erst seit dieser Woche in der Schweiz gibt (gab?)
    Ist dieser Beitrag vielleicht wieder Aktuell.


    Heute erster Test:


    KURZ: ich bin zufrieden (ich bin aber auch nur ein normaler Benutzer)
    Schönes Gerät, gute genaue Navigation, angenehme Stimme, Neuerungen (für mich) wie z.B
    Geschwindigkeitsanzeige und 3D Ansicht sind nett, geht aber auch ohne.
    Als Gopal 2.0 Benutzer hab ich mich sofort zurechtgefunden.
    SD-Karte hab ich keine, geht auch so.
    FM-Transmitter erster Test erfolglos.


    POIwarner installiert obwohl ich nur CNG-Gastankstellen draufgetan habe, kommt jetzt eine Warnung "Blitzerwarner sind im einigen Ländern nicht erlaubt blabla... " Schade das liegt aber nicht am Navi.


    Danke für das Interesse.


    Im Anhang CNG-Tankstellen Schweiz (wirklich alle) von Hand für das P 4440 Konvertiert (*.asc Format und PNG) als ZIP

  • Das P4440 wurde am 30.12.2009 bei Aldi Schweiz für 249 Franken (ca 166 Euro) verkauft und dürfte wohl schon so gut wie ausverkauft sein. Das Gesamt Paket zu dem Preis stimmt, trotz gravierender Mängel.


    Ich bin heute mal mit dem Navi unterwegs gewesen. Das Spiegel Display macht sich gar nicht gut. Bei Sonnenschein ist nichts auf dem Display erkennbar. Ich muss mir also eine entspiegelte Folie, die den gesamten Frontbereich bedeckt, kaufen.


    Auch genervt hat die ständige automatische Abdunkelung des Display während der Fahrt. Die Nachtansicht ist jedoch super. Das klappte mit Gopal 3.1 nicht wirklich gut. Es war alles viel zu hell.


    Das Schwanenhals Saugnäpflein in der P4440 Schachtel ist ein totaler Witz. Zum 470T und 465T gab es eine geniale individuell anpassbare Halterung dazu. Die hatte wirklich Sinn gemacht. Immerhin kann man sie 1:1 mit dem P4440 weiter nutzen.


    Die Spracherkennung der Sprachsteuerung (da muss man jedes mal mehrere Sekunden das Display berühren), der FM Transmitter (nur Rauschen und Knacken) und die Spiegelungen sind echte Negativ Punkte.


    Und auch Gopal 5.0 schafft es nicht die Geschwindigkeitsanzeige gut lesbar im Display zu präsentieren. Na ja dafür gibt es ja Skins.


    Von der Bluetooth Freisprech Einrichtung hört man ja nichts Gutes. Getestet habe ich sie noch nicht. Was definitiv zu leise ist: Die Stimme der Ansagen.


    Unter dem Strich hätte sich Medion auch ein Gerät konstruieren lassen können, welches auf Sprachsteuerung, FM Transmitter und Bluetooth verzichtet, dafür aber 50 Euro billiger wäre. Die drei Funktionen sind bloss ein Marketing Gag ohne wirklich erkennbaren Mehrnutzen für mich.

  • Richtig, das mit der Spiegelung hab ich heute bemerkt das ist schlecht.
    Die Halterung sieht zwar zerbrechlich aus, hält aber ganz ok...
    Verdunkelt wird bei mir nix..

  • Es muss mit diesem Autom.Dimmen in der Darstellung Einstellung zusammen hängen.


    Bei Einstellung Intelligent hat es ständig die Helligkeit reduziert wenn man es ein paar Minuten nicht benutzte. Off gibt es nicht. Ich habe jetzt mal Standard genommen.

  • Hallo.
    Kann man das Navi über den 3,5mm Klinkenanschluss mit mit meinem Blaupunkt Radio mit Telefon/Navi Line in Anschluss verbinden?
    Soviel ich weiß braucht man ja ein Schaltsignal(Masse) für Radio Mute, aber wird der Ton vom Navi auch ohne Radio Mute ausgegeben? Hab mein Navi derzeit am AUX In angeschlossen,würde aber mehr bringen wenn man Radio hören kann und nur die Sprachansagen vom Navi durchkommen.
    mfg.Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von mmmm00000 ()

  • Entspiegelte Folie ist gekauft, vielen Dank für die Bestätigung :-). Und hier noch ein Testbericht von Gerät:


    http://www.computerbild.de/art…-GoPal-P4440-4910088.html


    Tja Medion hätte so eine entspiegelte Folie besser mit dazu gepackt. Und die Kosten für neue Karten sind wie immer viel zu hoch. Das passt eigentlich gar nicht so richtig zum Produkt.


    Seltsam ist dass mein P4440 keine erste Hilfe Information hat. Habe jedenfalls keine gefunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von StardustOne ()