Änderungen/Fixes in den Softwareversionen aller Geräte

  • Ich sehe das ein wenig anders.


    Hier geht es zudem nicht um die Frage, was wo laufen könnte, sondern nur um die entsprechenden Updates.
    Es wäre also schön, wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könnte.


    Dann argumentiere doch nicht mit WinCE Versionen. Wenn kein Update kommt, dann will Navigon nicht. Mit WinIrgendwas hat das nichts zu tun.

  • prima, dann kann ich ja aufhören, das einzeln nachzuziehen ;)


    Ja, danke dafür. :thumbup:


    Zitat

    Könntest Du bitte bei Navigon mal nachfragen, wann sie das fatale TMC Problem beim 6310, was beim letzten Update von 7.5.2 auf 7.5.4 neu reingekommen ist, beseitigen werden?


    Wenn ich richtig gelesen habe, dann scheint nicht jeder dieses Problem zu haben. Das macht die Sache dann schon schwieriger. ?(


    Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jede Sache einzeln anfragen kann. :(


    Wie versprochen, werde ich alle gemeldeten Probleme aus dem Sammelthread zusammentragen und entsprechend aufbereitet weitergeben. Was Navigon letztendlich daraus macht, darauf habe ich leider keinen Einfluss...


    PS: Auf den 0815 Kommentar werde ich nicht weiter eingehen. :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Hallo,

    Wenn ich richtig gelesen habe, dann scheint nicht jeder dieses Problem zu haben. Das macht die Sache dann schon schwieriger. ?(

    hier im Forum gibt es noch nicht so viele 6310 User. Mindestens 2 haben das Problem, ein dritter hat nur gesagt, bei ihm hätte "das Update" geklappt, ohne zu bestätigen, daß bei ihm TMC funktioniert. Auch bei uns zweien mit dem Fehler sah der eigentliche Updatevorgang zunächst ok aus, das allein beweist also nicht, daß nicht alle den Fehler haben.


    Interessant wäre mal zu erfahren, wie es bei Leuten aussieht, die das Gerät bereits initial mit 7.5.4 im Auslieferungszustand erhalten haben.

    Zitat

    Ich bitte um Verständnis, dass ich nicht jede Sache einzeln anfragen kann. :(

    Kein Problem.

    Zitat

    PS: Auf den 0815 Kommentar werde ich nicht weiter eingehen. :rolleyes:

    Ich nehme mal an, der Hinweis bezog sich nicht auf meinen Artikel.

    Einmal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Ich nehme mal an, der Hinweis bezog sich nicht auf meinen Artikel.


    Mit dem "0815" meinte ich den Kommentar des Users Jan0815, auf den ich nicht weiter eingehen möchte. Es hatte nichts mir Dir zu tun. :)


    Mit dem Warten auf Erfahrungen anderer 6310 User zu dem von Dir angesprochenen Problem mit dem TMC gebe ich Dir Recht.


    Ich werde das Problem aber im Rahmen der Gesamtliste natürlich melden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Hallo zusammen,
    ist denn eventuell auch schon was bekannt, ob die SW 7.5.x auch für die 43x0max Geräte (bzw. andere, die heute noch mit 7.4.x unterwegs sind) kommen soll?
    Gruß, Rudi


    Hallo zusammen,
    ist denn eventuell auch schon was bekannt, ob die SW 7.5.x auch für die 43x0max Geräte (bzw. andere, die heute noch mit 7.4.x unterwegs sind) kommen soll?
    Gruß, Rudi


    2. Versuch:
    Gibt es zum 4310max irgendeine Information, ob die SW noch weiterentwickelt wird? ?(
    Ich schlage mich (wie viele andere auch) mit massiven TMC Empfangsproblemen herum, mein Gerät ist von Anfang Mai und wurde noch mit 7.4.0 ausgeliefert. Mittlerweile habe ich 7.4.1 direkt vom Support auf SD Karte als Update zugeschickt bekommen, leider bestenfalls mit einer minimalen Verbesserung - aber weiterhin häufig ohne Empfang. Dies nur als Hintergrund, wohl wissend, dass es für das Problem einen eigenen Eintrag gibt.
    Wär schön, wenn hierzu nähere Infos zu bekommen wären, Navigon antwortet mir leider nur auf schriftliche (bzw. Fax) Anfragen, auf Mails erfolgt schon keine Reaktion mehr. :thumbdown:
    X(

  • @Fränzken: Hast Du schon Infos von Navigon bezüglich Update für 8410?

  • @Fränzken: Hast Du schon Infos von Navigon bezüglich Update für 8410?


    Noch nicht. Wenn es etwas neues geben sollte, dann poste ich es selbstverständlich hier. :)

  • Da war doch irgendwann mal die Rede von nem Update in 2 Wochen. Die dürften schon lange rum sein. Habe irgendwie gehofft daß ich meinem 8310 bis Weihnachten neue Funktionen schenken könnte.

  • Mit dem "0815" meinte ich den Kommentar des Users Jan0815, auf den ich nicht weiter eingehen möchte.

    Ja, womit solltest Du das auch tun... ^^

  • Hallo u. guten Abend,


    ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen das 7310 mit TMC Premium Upgrade und bin sehr zufrieden. Von der Ersteinrichtung bis zu allen Updates hat alles reibungslos (knock-knock-knock) geklappt.


    Das Gerät hat folgende Daten:


    Version: 7.4.2 (build-802)
    Programm: 090527-1348
    00.00.25.20090527


    Ich lese hier immer bei den anderen Geräten 7.5.x. Gibt es für das 7310 auch ein 7.5.x update?


    Gruß aus München


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von docwire ()

  • Da war doch irgendwann mal die Rede von nem Update in 2 Wochen. Die dürften schon lange rum sein. Habe irgendwie gehofft daß ich meinem 8310 bis Weihnachten neue Funktionen schenken könnte.


    Da hst Du etwas falsch verstanden. Ob es für das 8310 ein Update geben wird, ist mir bisher nicht bekannt. Die 2 Wochen bezogen sich auf das 2410 Update, das sich etwas verzögert und wohl erst im neuen Jahr erscheinen wird.


    docwire


    Nein, für das 7310 gibt es keine 7.5.x.

  • @Fränzken


    Danke


    (Eigentlich heißt es ja: Never change a running system... Aber man könnte ja durch ne Software-, bzw. Firmwareaktualisierung irgendwas verpassen.)

  • Ich verstehe nicht, wieso Navigon beim 8410 nicht wenigstens versucht das TMC-Problem mittels Software-Update zu lösen. Bei anderen Modellen machen sie es doch auch. ?(