Änderungen/Fixes in den Softwareversionen aller Geräte

  • Ich verstehe nicht, wieso Navigon beim 8410 nicht wenigstens versucht das TMC-Problem mittels Software-Update zu lösen. Bei anderen Modellen machen sie es doch auch. ?(


    Es ist doch nicht augeschlossen, dass es für das 8410 auch ein Update geben könnte. Das ist aber reine Spekulation.

  • Ja, geben könnte... Aber je länger es dauert, desto mehr "verbrannte Erde" hinterlässt Navigon. Deshalb verstehe ich diese Politik nicht. TomTom hat damals auch ewig gebraucht, bis sie zugegeben haben, dass der TMC-Empfänger murks ist und eine neue Version veröffentlicht wurde. Da war es sogar ein Hardware-Problem.

  • Ärgerlich ist es natürlich schon, wenn TMC nicht richtig funktioniert. Ich kann mich mit dem 2410 in Verbindung mit dem Y-Adapter nicht beschweren. :) Die normale Lösung mit dem Ladekabel habe ich ehrlich gesagt noch nicht einmal ausprobiert. :whistling:


    Wenn bei mir TMC nicht funktionieren würde, hätte ich das Gerät aber auch zurückgegeben und mich anderweitig orientiert. Akzeptabel ist das definitiv nicht.

  • Ist schon genauer bekannt wann und ob das 7.5.5 für das 14x0 kommt?

  • Ist schon genauer bekannt wann und ob das 7.5.5 für das 14x0 kommt?


  • Das habe ich schon gelesen. "Wahrscheinlich Januar" ist ja nicht sooo konkret.... Ich dachte es wäre schon ein genaues Datum bekannt.

  • Na da will ich mal hoffen, dass Navigon nicht so "blöd" ist und nur die "kleineren" Navis auf 7.5.5 updatet um die TMC-Probleme in den Griff zu bekommen... :D

  • @Fränzken: Gibt es schon Neuigkeiten?


    Nachdem ich jetzt mal auf den 8410_upgrade (8450) upgedatet habe und mit der 7.5.51 680 Km über Autobahnen gefahren bin, bin ich langsam echt sauer. Genau 2 x hatte ich ein graues TMC-Symbol, allerdings mit rotem Punkt. Zusammen max. 20 Min.


    Das kann doch echt nicht sein. Hast Du einen Changelog für die 7.5.5 für den 8450?


    Gruß
    Nilix

  • Bisher habe ich nichts neues gehört.


    Einen Changelog für die 7.5.51 des 8450 findest Du im Eingangsposting.

  • Bisher habe ich nichts neues gehört.


    Einen Changelog für die 7.5.51 des 8450 findest Du im Eingangsposting.


    Das weiß ich! ;)


    Ich meinte die 7.5.50.

  • Hallo Fränzken,
    bist du sicher, dass die Position des Park-Buttons beim 2410 noch korrigiert wird?


    Eine E-Mailantwort vom Navigon-Support an mich besagt, dass der Park-Button sehr wohl absichtlich an diese Stelle gesetzt worden ist, um rechtzeitig einen Parkplatz aufzusuchen. Weiterhin heißt es, dass wenn zu viele Buttons gleichzeitig auf dem Schirm plaziert sind, würde zuviel von der Karte verdeckt sein.



    ??????????? :rolleyes:

    7 Mal editiert, zuletzt von ltcommander ()


  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade hier eine Seite gefunden, auf der ein 1410 getestet wurde. Der Test ist vom 15. Januar, das Gerät hat bereits die von Fränzken angekündigte Softwareversion 7.5.5 (build-641).


    Über Fresh ist diese (noch?) nicht zu beziehen. Weiss jemand mehr?

    2 Mal editiert, zuletzt von ltcommander () aus folgendem Grund: link eingefügt

  • Hallo,


    hab hier schon länger nicht mehr vorbeigeschaut und bin jetzt auf den Thread hier gestossen. Was ist eigentlich aus dem "Sprach Stotter" Problem geworden? Das taucht ja leider nicht auf in der Liste des 24xx ?


    Grüße