Änderungen/Fixes in den Softwareversionen aller Geräte

  • Der Startpost wurde um aktuelle Daten (SW 7.5.4) für das 6310 ergänzt. :)

  • Weißt Du zufällig auch, ob das Update fürs 2410 die Sprachfehler beheben soll? Steht nicht in der Liste...


    Indy

  • Das weiß ich leider nicht. Ich kann aber gerne nochmal nachfragen. :)

  • wär auf jeden Fall interessant zu wissen. Also wenn es Dir keine größeren Umstände bereitet...gerne!

  • Hallo Fränzken,

    Der Startpost wurde um aktuelle Daten (SW 7.5.4) für das 6310 ergänzt. :)

    hm, ich habe hier ein 6310 und hatte das eben aufgrund Deines Postings an Navigon Fresh am PC angeschlossen. Das behauptet aber, meine 7.5.2 Version sei aktuell und es gäbe nichts neueres.


    Wie paßt das zusammen? Wird das Update erst später freigeschaltet?

  • Aufgrund der Aussage eines Users hier, war ich davon ausgegangen, dass es schon online ist. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird es in nächster Zeit online sein. :)


    Da ich nicht im Besitz eines 6310 bin, kann ich dies leider nicht nachvollziehen. :(

  • Hallo zusammen,
    ist denn eventuell auch schon was bekannt, ob die SW 7.5.x auch für die 43x0max Geräte (bzw. andere, die heute noch mit 7.4.x unterwegs sind) kommen soll?
    Gruß, Rudi

  • Hallo,

    die 6310er werden mittlerweile mit der 7.5.4 ausgeliefert.
    Fresh bietet diese aber noch nicht zum Download an.

    ich habe es inzwischen immer mal wieder ausprobiert, auch heute (05.12.09) behauptet Navigon Fresh nach wie vor, daß 7.5.2 die aktuelle Version sei. Ein Kollege, der sich das gleiche Modell 6130 kürzlich besorgt hat, hat ebenfalls bestätigt, daß er eine 7.5.4 Software hat, aber nach wie vor Q3 Karten. Also muß es doch die 7.5.4 schon länger geben (sonst hätten sie gleich Q4 installieren können).


    Wie sind die Erfahrungen in der Vergangenheit bei Software-Updates? Wie lange dauert es, bis Navigon diese bereitstellt?


    Oder sollte man damit rechnen, daß grundsätzlich gar nicht alle neuen Versionen - auch wenn sie mit neuen Geräten ausgeliefert werden - bereitgestellt werden?


    Oder muß ich was spezielles tun? Mein Gerät wurde über Freshmaps bereits erfolgreich auf Q4 upgedated.

  • Gibt es schon irgendwelche Strömungen, ob für den 8410 auch eine neue FW kommt, die das TMC-Verhalten verbessert?


    Gruß
    Nilix

  • Hallo,

    die 6310er werden mittlerweile mit der 7.5.4 ausgeliefert.
    Fresh bietet diese aber noch nicht zum Download an.

    mit Fresh 2.0.1 ist jetzt das Update 7.5.4 für 6310 verfügbar. Nur leider gab es Probleme bei der Installation, Details siehe hier .

  • Ist denn das Update fürs 2410 auch schon da wie angekündigt?


    Grüßle


    Indy

  • Ist denn das Update fürs 2410 auch schon da wie angekündigt?


    Grüßle


    Indy


    Es ist wahrscheinlich, dass das Update doch erst im Januar online gehen wird.