Änderungen/Fixes in den Softwareversionen aller Geräte

  • So, jetzt versuche ich es noch mal, nach dem ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe: Wie sieht es mit einen Update für das 8410 aus?

  • So, jetzt versuche ich es noch mal, nach dem ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe: Wie sieht es mit einen Update für das 8410 aus?


    :?:
    Was erwartest Du für eine Antwort?


    Sieht schlecht aus! :rolleyes:


    Gab doch erst ein Update, sogar mit Firmwareupdate!
    Also das neunte Weltwunder. :D


    : drink

  • Ja, aber das es die 7.5.5 ja auch schon gibt, ich weiß, dass die für den 8450 ist, könnte es doch sein, dass es für den 8410 auch noch eine neue gibt. Schließlich gibt es ja noch die TMC-Probleme und den Hinweis, dass man das Gerät ausschalten soll, obwohl man es grade erst eingschaltet hat.

  • Hallo,

    mit Fresh 2.0.1 ist jetzt das Update 7.5.4 für 6310 verfügbar. Nur leider gab es Probleme bei der Installation, Details siehe hier .

    Achtung:


    :!: Bei mindestens zwei 6310 Geräten funktionierte nach dem Update von 7.5.2 auf 7.5.4 der TMC Empfang nicht mehr. Ich rate deshalb vom Update ab, bis dieses Problem behoben wurde! :!:


    Details siehe verlinkter Thread im zitierten Bereich.

  • Ja, aber das es die 7.5.5 ja auch schon gibt, ich weiß, dass die für den 8450 ist, könnte es doch sein, dass es für den 8410 auch noch eine neue gibt. Schließlich gibt es ja noch die TMC-Probleme und den Hinweis, dass man das Gerät ausschalten soll, obwohl man es grade erst eingschaltet hat.


    Hast du den Fehler schon bei Navigon gemeldet? Die tun nämlich so, als gäbe es den Fehler nicht!

  • Weißt Du zufällig auch, ob das Update fürs 2410 die Sprachfehler beheben soll? Steht nicht in der Liste...


    Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe Dich nicht vergessen:


    Die Sprachfehler können leider mit dem kommenden Update (7.5.5) nicht behoben werden, da sich die Fehlersuche bzw. Bereinigung des Fehlers schwieriger zu gestalten scheint, als bisher angenommen.

  • Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe Dich nicht vergessen:


    Die Sprachfehler können leider mit dem kommenden Update (7.5.5) nicht behoben werden, da sich die Fehlersuche bzw. Bereinigung des Fehlers schwieriger zu gestalten scheint, als bisher angenommen.


    Mit anderen Worten , Sie arbeiten mit Hochdruck daran :D 8o


  • Mit anderen Worten , Sie arbeiten mit Hochdruck daran :D 8o


    Ich kann Deine Antwort verstehen, allerdings stammen alle Informationen und Aussagen nicht von der Hotline, sondern kommen direkt von der entsprechenden Abteilung (Quelle) und sind daher schon als seriös zu betrachten.


    Die Probleme werden ernst genommen und es wird auch versucht, Lösungen zu finden. Bestes Beispiel ist der Fehler (2410 und 6310) mit dem Button der Entfernung/Vor. Ankunftszeit, der seit dem letzten Update vom Parking-Button überdeckt wurde. Der Fehler wurde erkannt und wird mit dem kommenden Update wieder behoben.


    Ich möchte hier auch nicht beschönigen, sondern lediglich nahebringen, dass zwischen den Informationen hier und der Aussagen des Supports, was die Glaubwürdigkeit betrifft, differenziert werden sollte.

  • Hast du den Fehler schon bei Navigon gemeldet? Die tun nämlich so, als gäbe es den Fehler nicht!


    Nein, habe ich noch nicht. Allerdings wird meine Meldung auch nichts ändern. Hotlines geben Fehler nie zu, selbst wenn man sie auf Foren wie dieses hier aufmerksam macht. :cursing:´


    @Fränzken: Da Du ja offensichtlich einen Draht zu Navigon hast, würde mich mal interssieren, ob es die TMC-Verbesserungen, die ja für die 63xx Geräte per Update geben soll, auch für die 84xx Geräte geplant sind bzw. ob überhaupt die 7.5.5 als Update für das 8410 kommen soll!? :?: Weißt Du evtl. mehr oder kannst Dich mal schlau machen. Danke! ^^

  • @Fränzken: Da Du ja offensichtlich einen Draht zu Navigon hast, würde mich mal interssieren, ob es die TMC-Verbesserungen, die ja für die 63xx Geräte per Update geben soll, auch für die 84xx Geräte geplant sind bzw. ob überhaupt die 7.5.5 als Update für das 8410 kommen soll!? :?: Weißt Du evtl. mehr oder kannst Dich mal schlau machen. Danke! ^^


    Ich werde gerne einmal nachfragen, ob man dazu etwas sagen kann/möchte.


    Gibt es denn Probleme mit dem 8410? Wenn ja, welche?

  • @Fränzken: Genau was temesvari angesprochen hat. Der Hinweis kommt nach dem Einschalten. :S Und ich würde gerne wissen, ob bezüglich des TMC-Empfangs noch Verbesserungen vorgenommen werden. Bei dem 6310 (und 14xx/24xx) scheint es ja laut Deinem Eingangspost so zu sein.


    Danke für Deine Bemühungen! :thumbup:

  • @Fränzken: Genau was temesvari angesprochen hat. Der Hinweis kommt nach dem Einschalten. :S Und ich würde gerne wissen, ob bezüglich des TMC-Empfangs noch Verbesserungen vorgenommen werden. Bei dem 6310 (und 14xx/24xx) scheint es ja laut Deinem Eingangspost so zu sein.


    Danke für Deine Bemühungen! :thumbup:


    Die Anfrage ist schon raus. :)