Nach Navigon Telefonsupport keine Updates mehr 8450 Live


  • Hallo scully1234


    Es konnte nicht an der Speicherkarte gelegen haben. Wenn doch, dann waere das Eingangsposting nicht korrekt verfasst worden. In dem steckt schon der erste Hinweis auf den Ausschluss einer moeglichen Fehlerquelle. Auch wenn viele meinen das NaviFresh dumm sein, so kann man aus den Fehlermeldungen schon etwas lesen.


    Das Forum hilft, nicht eine Einzelperson
    : drink



    Nun ja Alfred da mir in der Versions.xml der fehlerhafte Eintrag entgangen ist bin ich zum nächsten übergegangen,was mir noch als logische mögliche Lösung einfiel u das war die Speicherkarte.Und ja ich muss zugeben das ich dachte Fresh hätte hier den Flash u die SD verwechselt :rolleyes:


    Nur gut das 4 Augen besser sind als 2 trotzdem meine noch mit Sehgerät bestückt sind :D


    Moment mal dann waren das ja 6 Augen 8| :thumbsup:

  • ... mir in der Versions.xml der fehlerhafte Eintrag entgangen ist ...Moment mal dann waren das ja 6 Augen ...


    Hallo scully1234


    Aufgrund es ersten Postings konnte es nicht mehr die Karte sein.


    Kein Geraet/Karte gefunden = oberere Darstellung
    Geraet/Karte gefunden, aber keine Version.xml, oder fehlerhafter Eintrag im "Contentbereich" = mittlere Darstellung
    Geraet/Karte und Version.xml gefunden, aber ein fehlerhafter Eintrag im "Softwarebereich" = untere Darstellung


    Deshalb versuche ich schon seit laengerem die Dateien der "Fehlergeraete" zu bekommen. Klar, das die persoenlichen Daten rausgeloescht werden koennen (oder selbstverstaendlich von mir gesichert behandelt werden). Aber so recht gelingt mir das nicht. Denn dann koennte man aus den Fehlerbilder evtl. Rueckschluss ziehen


    PS:
    Wenn Du mich kennen wuerdest, wuerdest Du noch ein paar Augen dazu packen.


  • Hallo scully1234




    PS:
    Wenn Du mich kennen wuerdest, wuerdest Du noch ein paar Augen dazu packen.


    Na toll noch jemand den der Lebenssaft seiner früheren Adleraugen verlassen hat :D
    Ja ja das liebe gute Alter ändert so manches ;)


    Das mit den 3 geposteten Fehlermeldungen ist aber interessant,wurde darüber schonmal diesbezüglich in einem Thread diskutiert,oder ist dir das bei Selbstversuchen aufgefallen?

  • ... wurde darüber schonmal diesbezüglich in einem Thread diskutiert,oder ist dir das bei Selbstversuchen aufgefallen?


    Hallo scully1234


    Ich glaube nicht, dass dies schon mal diskutiert wurde (jedenfalls habe ich das noch nirgends gelesen). Denn die meisten Postings zu NaviFresh die hier abgesetzt werden, zielen darauf ab, das NaviFresh nicht nutzbar ist. Wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt (und man versuchen will den Fehler einzugrenzen), dann ist sowas auffaellig. Und wenn man dann nicht allzusehr an Vergesslichkeit leidet, dann bleibt das auch im Kopf drin.


    Trotzdem wuerde ich gerne noch ein paar Version.xml haben, damit man mal eine Fehleranalyse machen kann. Die dateien aber bitte nicht hier im Forum posten, da ja auch persoenliche Daten darin enthalten sind.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • ... oder sind diese essentiel nötig für eine Fehleranalyse?


    Hallo scully1234


    Die IDs und Codes nicht, aber die Struktur der Datei sollte erhalten bleiben. Hast Du ja hier am Beispiel selbst gesehen.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Also sollte es wenn diese daten hier ausgext sind,doch vollkommen legitim u anonym sein denke ich


    Hallo scully1234


    Ja, dann sind die Personendaten weg. Trotzdem sollten die Dateien nicht hier im Forum oeffentlich gepostet werden.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Würde sie dir ja gerne überlassen nur leider ist die PM gesperrt


    Hallo scully1234


    Aber Mails gehen doch, oder nicht?
    Das ist nett von Dir, aber funktionierende sind "sinnlos". Davon habe ich selber genuegende. ;) Ich haette Interesse an "nichtfunktioniernden"

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.


  • Hallo scully1234


    Aber Mails gehen doch, oder nicht?
    Das ist nett von Dir, aber funktionierende sind "sinnlos". Davon habe ich selber genuegende. ;) Ich haette Interesse an "nichtfunktioniernden"


    Damit kann ich leider "noch" nicht dienen,vielleicht später mal wenn sich Fresh verschreibt beim update ;)


    Hab imO nur eine im original Auslieferungszustand

  • THoffmann



    Mach spätestens jetzt eine Sicherung!



    Ich habe mir angewöhnt das bei meinen Navis als alleresrstes zu machen...SatFix---Sicherung :D



    Habe bei meinem 8450 auch schon gebraucht gehabt, nachdem das Gerät vom Fresh nicht mehr erkannt wurde. Habe selbstverständlich das berühmte "nix gemacht" ;) :P , trotzdem hats das Navi zerrissen gehabt, scheint suizide "Neigungen" zu haben :rolleyes: :D