Buttonbelegung ändern

  • das progi ist doch für den pc und nicht für dein navi.
    installieren mußt du nix. einfach das navi an den pc anschließen und danach das progi starten.
    welche hardware hast du überhaupt und eine softwareangabe wäre auch nicht schlecht.



    mfg rohoel.

  • Hallo zusammen


    captce.exe ist für auf dem Navi zu starten.
    cecap.exe ist für auf dem PC zu starte um Screenshots vom Navi zu machen.


    Ich muss auch immer noch dreimal hinschauen welchen Progi wo für ist.


    @ kaktus2 wenn Du Captce meinst , gehe ich mal von aus, dann schaffst Du Maximal 4 bis 6 Screenshots dann hängt dein Navi sich ohne Vorwahrung auf, weil Captce die Screenshots direkt in die oberste Ebene kopiert, also weder in My Flash Disk noch in Ordner Windows und da geht nicht viel.
    Und wenn das Navi sich erst mal aufgehangen hat kommst Du nur noch mit ein HR wieder raus und damit sind deine Screenshots alle futsch.


    Deswegen habe ich ( andere auch ) schon früher mal ein sehr kleines MortScript geschrieben , was dir nach jedem Screenshot dieses auf der Storage Card im Ordner Bilder kopiert und zugleich das Screenshot in der obersten Ebene löscht.


    Bevor ich jetzt noch ausschweifender werde warte ich erst mal ab ob Du das hier auch meinst.


    Gruß Manni

  • Hier ist erst neulich ein Tool besprochen worden, klein und fein (sokobana nutzt es auch für seine kommende Vario4 Version):


    screenshots ohne PC


    Mit einem zeitversetzten Start von einem Mortscript aus kann man recht gut Shots machen,
    da auch der Speicherpfad per Kommandozeile an das Tool konfigurierbar ist.


    Das ist der Vorteil zu anderen Proggis.


    Ich habe mir 8 Sekunden eingestellt und Speicherort SD-Karte.
    So komme ich gemächlich dahin, von wo ich ein Bild haben möchte ...



    Panik

  • captce.exe ist für auf dem Navi zu starten.
    cecap.exe ist für auf dem PC zu starte um Screenshots vom Navi zu machen.



    mfg rohoel

  • Hi Ihr tapferen Skinner,
    und danke für Eure Beiträge, bin sozusagen sprachlos (also so wie daheim...)
    Habe das Medion4410 mit GoPal 3.1 und dem Varioskin.
    Habe vorher das Navigon gehabt, da konnte ich mit dem Programm "Quickrunner" aus jedem Bildschirm raus einen Screenshot machen. So was hab ich jetzt gesucht, oder eine Möglichkeit, mir das selbst hinzustricken. War heute in Pforzheim und will heim (hinter Marburg). Fahre los mit Ziel "Heim" und mein Navi meldet sinngemäß: möglicherweise stockender Verkehr zwischen Bruchsal und Bretten, und jetzt kommt's einen möglichen Zeitverlust von 129 Minuten. In dieser Zeit könnte ich die Strecke mit dem Mofa fahren, kommt also niemals hin.
    Solche schönen Meldungen aber auch zur Nachjustierung der POIs, da brauche ich halt meinen Screenshot. Da war ich von Navigon schon verwöhnt.
    Das viele Schreiben erschöpft mich, muß erst mal zu meinem Bier...
    Bis dann

  • Hallo kaktus2,


    hast Du den wirklich zielführenden Tipp von Panik weiter verfolgt?
    Dann bist Du auf dem richtigen Weg zum Screenshot unterwegs.


    Bezüglich Deines Beispiels von riesiger Verzögerungsberechnung für eine mögliche Störung, ziehst Du Dir am Besten mal die TMC-Seiten auf www.varioskin.de rein. Besonders die Seite TMC-Parameter . Ohne Wahrsager zu sein, vermute ich, dass Du im Modus "Rushour" gefahren bist. Das sollte man nur tun, wenn man die genannten Seiten gelesen hat. Und auch nicht im Auto-Modus für STau-Umfahrung, sondern im manuellen oder Veto-Mode. :)


    Wenn Du nach Studium der genannten Seiten noch Fragen hast, nur zu!
    Gruß sokobana