Beschwerde über das oben genannte Gerät

  • WDR 2 hat recht. "Leider"

    Hab ich auch befürchtet ....

    Tja, Sabine, die Signatur bezieht sich leider nur auf meine Neuerwerbung darunter.Oder meinst du Amt und Verstand :D

    Ich meinte eher "Wem Gott gibt ein Amt, dem gibt er auch Verstand." :thumbup:

    Zitat

    Hast du die Möglichkeit mal das Kabel von ner anderen Navigon Besitzerin oder Besitzer auszuprobieren.
    Wenn es allerdings am Gerät liegt dann nichts wie zurück damit.

    Ja, ich hab es schon mit insgesamt drei verschiedenen Kabeln ausprobiert. Ich mein, ich hatte ja auch schon Meldungen drin, nur eben gerade nicht.


    Ach ja, es ist schon ein Austauschgerät ....



    LG
    Sabine

  • Besteht die Möglichkeit das das Teil welches im Kabel ist nicht funktioniert?
    Sieht ja so aus das du überhaupt keinen TMC-Enpfang hast. Also meine TMC-Anzeige wird grün...zeitweise auch nur gelb, aber es kommen genügend Nachrichten rein, allerdings 2110 max.
    Hast du die Möglichkeit mal das Kabel von ner anderen Navigon Besitzerin oder Besitzer auszuprobieren.
    Wenn es allerdings am Gerät liegt dann nichts wie zurück damit.

    Ich melde mich hier auch nochmal mit meinen Beobachtungen (4310max):
    Es kommt einzig auf die jeweils verfügbare Senderstärke an. Hier im Raum Stuttgart gibt es Gebiete, wo der TMC Empfang 100% einwandfrei funktioniert (z.B. auf den Fildern, Gegend um den Flughafen). Da sind Meldungen nach ca. 1 Minute da. Aber schon 20km weiter von Sender weg, im Großraum Böblingen/Sindelfingen - absolut KEINE Chance auch nur einen TMC Sender zu finden!
    Und das auch wenn man das Ladekabel mal versuchsweise AUSSERHALB des Fahrzeugs anschließt und ein paar Minuten abwartet.
    Wenn man also irgendwo losfährt, wo optimale Sendeleistung verfügbar ist, wird man den Effekt möglicherweise nicht nachvollziehen können.
    Gruß, Rudi

  • Hallo Rudi,

    Es kommt einzig auf die jeweils verfügbare Senderstärke an. Hier im Raum Stuttgart gibt es Gebiete, wo der TMC Empfang 100% einwandfrei funktioniert (z.B. auf den Fildern, Gegend um den Flughafen). Da sind Meldungen nach ca. 1 Minute da. Aber schon 20km weiter von Sender weg, im Großraum Böblingen/Sindelfingen - absolut KEINE Chance auch nur einen TMC Sender zu finden!
    Und das auch wenn man das Ladekabel mal versuchsweise AUSSERHALB des Fahrzeugs anschließt und ein paar Minuten abwartet.
    Wenn man also irgendwo losfährt, wo optimale Sendeleistung verfügbar ist, wird man den Effekt möglicherweise nicht nachvollziehen können.
    Gruß, Rudi

    da stimme ich Dir ja zu, was die Senderstärke betrifft! Ist ja beim Radioempfang nicht anders. Nur was ich einfach nicht verstehen kann (oder will?):


    Warum habe ich auf gleicher Strecke, im gleichen Auto, mit gleicher Windschutzscheibe, bei gleichzeitigem Betrieb, zur gleichen Zeit mit dem 2110max TMC Empfang und beim 4350max nicht??? (Kabel wurden auch getauscht zw. 2110 und 4350)


    Kannst Du mir das erklären?



    LG
    Sabine

  • Habe mein Gerät 4350 seit September und war zufrieden, da ich es noch nicht viel benutzt habe. Durch das Thema hier habe ich es nun mal versucht mit dem TMC-empfang und nix.
    Mein eingebautes Blaupunkt schon.


    Moin Moin

  • Habe mein Gerät 4350 seit September und war zufrieden, da ich es noch nicht viel benutzt habe. Durch das Thema hier habe ich es nun mal versucht mit dem TMC-empfang und nix.
    Mein eingebautes Blaupunkt schon.


    Moin Moin

    Moin ins schönste Bundesland der Welt :thumbsup:


    Dein eingebautes Blaupunkt wird ja sicherlich auch über eine Außenantenne gespeist ... daher ist der bessere TMC Empfang auch verständlich! Was für eine Windschutzscheibe hast Du?




    VG
    Sabine

  • Einen KIA Sportage mit ganz normaler scheibe meine ich !


    Moin Moin

  • Warum habe ich auf gleicher Strecke, im gleichen Auto, mit gleicher Windschutzscheibe, bei gleichzeitigem Betrieb, zur gleichen Zeit mit dem 2110max TMC Empfang und beim 4350max nicht??? (Kabel wurden auch getauscht zw. 2110 und 4350)

    Kannst Du mir das erklären?

    LG
    Sabine

    Hallo Sabine,
    das ist aus meiner Sicht der Beweis, dass die neuen Geräte einfach zu unempfindlich sind, was den TMC Empfänger betrifft. Navigon verspricht mir ja wie im 4310 TMC Thread schon von mir erwähnt, dass es für das Problem irgendwann mal eine SW Update Lösung geben soll, vor 4 Wochen wurde mit versprochen, dass man mit eine SD Karte neuer SW zuschicken würde - was leider bis heute nicht erfolgt ist. Trotz 2-maliger e-Mail Nachfrage - auf die ich ebenfalls keine Antwort mehr bekommen habe.
    Kann natürlich auch der Empfänger (Hardware) selbst sein, keine Ahnung.


    Ich werd mich sicher NICHT in eventuelle rechtliche Nesseln setzen und interessierten Benutzern vom Kauf der neuen Baureihen abraten, insbesondere dann nicht, wenn TMC nicht so wichtig ist! ;-)


    Wenn ich mal Zeit habe, schick ich nochmal ein Fax an Navigon. Danach bekam ich wenigstens immer einen Rückruf (bisher) - auch wenn das letztlich auch nix gebracht hat.


    Navigon Support Beurteilung auf der Skala von 1-10: Minus 10! :thumbdown:
    *nerv*
    Gruß, Rudi

  • vor 4 Wochen wurde mit versprochen, dass man mit eine SD Karte neuer SW zuschicken würde - was leider bis heute nicht erfolgt ist.


    Navigon wird keine SD-Karten rausschicken, die mit neuer (er) Software bestückt ist, ohne diese auch in Fresh zur Verfügung zu stellen. Und ich vermute mal, Navigon wird auch ohne vorheriges Einsenden des Navis incl. Software, keine Speicherkarte rausschicken, auf der Software enthalten ist.

  • @ magilyon12


    herzlich willkommen im forum! : drink


    dein beitrag hier habe ich gelöscht, du hast das gleiche noch einmal D O R T gepostet, wo es wohl besser aufgehoben ist.
    bitte bleibe mit deinem problem in einem thread und müll nicht das ganze navigonforum damit zu. ;) ist nicht bös gemeint, macht alles aber nur unübersichtlich, wenn an mehreren fronten über das gleiche diskutiert wird!
    vielen dank!


    danke dem melder! ;)



    mfg rohoel.