Beschwerde über das oben genannte Gerät

  • Fakt ist das mein Kollege heute mit seinem Auto da war ich sein Navi (2110) genommen habe, ausgeschaltet und in meinem Auto eingeschaltet habe. Die gleiche Prozedur wie mit meinem. Außer das ich auf einmal TMC hatte was ich mit meinem (4350)im Umkreis von min. 30km noch nie hatte.


    Einschicken tu ich es aus folgendem Grund. Wenn es nicht geht dann können (Navigon)sie das Navi behalten. Ich bin bis jetzt vier Mal nach München und einmal nach Italien gefahren. In Italien hatte ich auf der Strecke nach Cervia ca. 10% TMC und habe statt 6.50Std. 12.30Std. gebraucht wegen ein Haufen Staus die er ja gar nicht hat finden können.


    Nach München von vier Fahrten drei Mal im Stau. Kann mir jetzt einer erklären warum ich es behalten soll.

    Einmal editiert, zuletzt von maierer ()

  • im gleichen auto, an der gleichen stelle, zur gleichen zeit mit gleichem kabelverlauf? DAS wäre die entscheidende aussage!

    JA, bei mir ist es genau so!

    • 2110max: TMC vorhanden
    • 4350max: TMC gar nicht/bis extrem selten mal da!
      --------------------------------------------------------
    • das gleiche Auto
    • die gleiche Windschutzscheibe
    • das gleiche Wetter!
    • zur gleichen Zeit in Betrieb (ich hab 4 Steckdosen [sog. "Zigarettenanzünder"] im Wagen)
    • Kabel zwischendurch öfter gewechselt

    Bitte, erklär mir mal jemand diesen Umstand!!!



    VG
    Sabine

  • Es tut mir fast leid,
    hab ich ein max aus einer anderen Prod. Serie?? :S
    Aber bei meinem Geraet funktioniert das TMC. Evt. schaut Ihr mal bei Amazon.de vorbei, da sind z.Z. 75 Rezessionen, mit u. ohne funktionieremden TMC.
    Evt. ist ja auch meine Erwartungshaltung eine andere, I dont know?
    Und ganz ehrlich, mein bestes Navi. Bin "bisher, gekauft Juli 09", sehr zufrieden. :)


    Gruss aus Berlin

  • Wollen die Damen und Herren von Navigon uns verarschen, ich denke ich versuchs mal bei der Zeitschrift Naviconnect.


    Nee......nee......neee..... neeeeee es gibt kein Problem???????????



    X( X( X(



    Sorry ich bin stinksauer.

  • Ich kann bestätigen das mein 2110max mit MN 7.4 SW 8) einen Super TMC Empfang hat, also muß es doch an der Hardware vom 4350 liegen.


    Gruß jotess

  • Was aber passiert, wenn man das Gerät zu Navigon schickt? Dauert ewig und kriegt das gleiche Gerät mit dem Kommentar alles ok oder kommentarlos zurück. Doll, habe das Gerät im Sommer bei Amazon gekauft, Geld zurück kann man auch vergessen. :thumbdown:

  • Was aber passiert, wenn man das Gerät zu Navigon schickt? Dauert ewig und kriegt das gleiche Gerät mit dem Kommentar alles ok oder kommentarlos zurück.

    also entweder Du bist Hellseher oder Erfahrener oder doch Vorausschauender? ;)


    Auf jeden Fall hast Du zu 100% recht mit Deiner Aussage! :thumbup:



    VG
    Sabine

  • Ja, ja, das "Ur" Mäxchen, unsere eierlegende Wollmilchsau ist wohl der beste "Schuß" von Navigon gewesen.
    Wenn TMC, auch (pro) einmal da, funktioniert es auch. Das Symbol ist zwar öfter mal gelb aber es funktioniert ganz gut mit der in das Ladekabel integrierten Antenne.


    Ich habe für mein "Zweitnavi" HTC, noch einen bluetooth Tmc-Adapter von GNS zwischen dem Antenneneingang des Autoradios, auch dort stabiler Empfang.


    Schade das die verschiedenen Geräte so unterschiedlich sind und meist sind die teureren nicht unbedingt der bessere Kauf. X(

  • JA, bei mir ist es genau so!

    • 2110max: TMC vorhanden
    • 4350max: TMC gar nicht/bis extrem selten mal da!
      --------------------------------------------------------
    • das gleiche Auto
    • die gleiche Windschutzscheibe
    • das gleiche Wetter!
    • zur gleichen Zeit in Betrieb (ich hab 4 Steckdosen [sog. "Zigarettenanzünder"] im Wagen)
    • Kabel zwischendurch öfter gewechselt

    Bitte, erklär mir mal jemand diesen Umstand!!!



    VG
    Sabine


    na, das ist doch mal ne fundierte aussage. und da kann ich den ärger auch nachvollziehen. nur erklären kann ich es nicht. als nichttechniker drängt sich allerdings die vermutung "schlechter empfänger verbaut" auf.

  • Das sieht wirklich nach einer nicht nachvollziehbaren Serienstreuung aus.
    Schade. Das navigieren mit Navigon macht nämlich wirklich Spaß.
    Sollte es dort an der Qualitätssicherung mangeln :?:

  • Ich hätte direkt noch eine Frage zum TMC im Angebot ...


    Wenn ich das 4350max außerhalb des Wagens habe, mit angeschlossener "TMC Antenne (=Ladekabel)", dann verschwindet ja die "geliebte" rote Farbe des TMC Symbols und es verfärbt sich in weiß! ...


    Frau wie ich bin, ward ich nun davon ausgegangen, daß dann ja auch, so denn Verkehrsnachrichten vorhanden sind, diese Welche auch in der Übersicht "VERKEHRSINFORMATIONEN" des 4350max angezeigt werden sollten ...


    Mmmhh ... dem ist leider nicht so. Beispiel: ganz aktuell (siehe Zeit und Datum meines Postings) gibt es laut editS.png WDR-Verkehrsstudio 31 Stau-Nachrichten mit einer Gesamtlänge von 65 KM. Wenn ich allerding meinem 4350max glauben schenken darf, habe ich freie Fahrt in ganz WDR 2 - Land!


    Meine Frage an Euch: Wer hat nu Recht? [__] WDR 2 oder [__] Navigon 4350max ?( 8) (bitte ankreuzen!)



    LG
    Sabine


    PS: @Skarabäus, ich wünschte, Deine Signatur wäre Wirklichkeit!

  • Tja, Sabine, die Signatur bezieht sich leider nur auf meine Neuerwerbung darunter.Oder meinst du Amt und Verstand :D



    Aber zum Thema:


    Besteht die Möglichkeit das das Teil welches im Kabel ist nicht funktioniert?
    Sieht ja so aus das du überhaupt keinen TMC-Enpfang hast. Also meine TMC-Anzeige wird grün...zeitweise auch nur gelb, aber es kommen genügend Nachrichten rein, allerdings 2110 max.
    Hast du die Möglichkeit mal das Kabel von ner anderen Navigon Besitzerin oder Besitzer auszuprobieren.
    Wenn es allerdings am Gerät liegt dann nichts wie zurück damit.