eine pfskin für beide GPS-Empfänger/Prozessoren (Höhe -47m beim 4425)

• so, auf einen Wunsch hin möchte ich hiermit die Lösung veröffentlichen, die zum gemeinsamen Testen im Teamskin eingebaut wurde und mittlerweile fester Bestandteil des Skins geworden ist.

Auslöser ist der Centrality-Prozessor im 4425, welche eine andere Höhenangabe liefert (47m).

in der dpitems.xml wurden folgende zwei Zeilen ergänzt:

für alle mit Samsung-Prozessor:
    <item id="2139999998" value="1" type="INT"/> <!-- Abfrage_fuer_Hoehe_normal -->
    <item id="2139999999" value="0" type="INT"/> <!-- Abfrage_fuer_Hoehe_47 -->

für alle mit Centrality-Prozessor:
    <item id="2139999998" value="0" type="INT"/> <!-- Abfrage_fuer_Hoehe_normal -->
    <item id="2139999999" value="1" type="INT"/> <!-- Abfrage_fuer_Hoehe_47 -->

in der pfskin.skn, überall dort wo die Höhe ausgegeben werden soll, wird dann dieser Wert mit der Vissibility-Funktion abgefragt. Dazu ist der Hoehe-Container gedoppelt vorhanden:

Value_Height
    {
    Class: SkinText;
    Visibility#DP: 2139999998;
    Coordinates: 95,24,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 8;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    //Samsung Höhe
    TextFormat: "%16777221; ^F10^m";
    }

Value_Height_47m
    {
    Class: SkinText;
    Visibility#DP: 2139999999;
    Coordinates: 95,24,65,20;
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 8;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    //Centrally Höhe -47 Meter
    TextFormat: "(%F(cmp;%16777221;<3)?0^F10^m:%F(Calc;%16777221;-47)^F10^m)";
    }

Anmerkung: Koordinaten, Schrifteigenschaften usw. sind natürlich nur beispielhaft.

So ist für alle User eine gemeinsame pfskin.skn möglich, der Unterschied ist nur noch in der dpitems.xml. Und die muss man ja (beim skinnen) nicht so oft ändern ...
    Selbstverständlich sollten in der dpitems nicht beide Werte auf 1 stehen.
    Beide auf 0 wäre noch möglich, wenn man keine Höhenangabe möchte.

Ich hoffe, dies einigermaßen verständlich beschrieben zu haben.
    Anmerkungen, Hinweise willkommen.

my-key

2 Mal editiert, zuletzt von my-key ()

• so, auf einen Wunsch hin möchte ich hiermit die Lösung veröffentlichen, ...

Danke dir... ;) :thumbup:
    P.S. würde ja darauf gerne einen ausgeben, aber die Getränkeabteilung wurde nach der Renovierung (noch?) nicht wieder geöffnet. :thumbdown:

P.P.S. dabei fällt mir gerade wieder ein...Weiß jemand mit Sicherheit das die dpItems nicht Bestandteil der PFSkin.bsf ist? Ich kriege es zwar auch alleine raus, aber wenn es schon jemand weiß... :D

P.P.P.S. Danke Ralf! Diesen Button hatte ich noch gar nicht wahrgenommen : drink : drink : drink : drink

2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

• Doch, die Getränke und sonstige 'alten' Smileys stehen nur in 2. Reihe! ;)

@my-key : drink :ugly :applaus :tup

• Danke dir... ;) :thumbup:
    P.S. würde ja darauf gerne einen ausgeben, aber die Getränkeabteilung wurde nach der Renovierung (noch?) nicht wieder geöffnet. :thumbdown:

danke.
    doch, du musst die weiteren 16 Smilies auswählen
    hier soll vermutlich nicht mehr so viel öffentlich getrunken werden. : drink

my-key

PS. ich suche noch immer eine Möglichkeit, einfach einen Link einzubinden. das hätte ich ganz oben bei "Wunsch" ganz gerne gemacht :D

• PS. ich suche noch immer eine Möglichkeit, einfach einen Link einzubinden. das hätte ich ganz oben bei "Wunsch" ganz gerne gemacht :D

Das ist jetzt etwas versteckt -> Kettensymbol weit links. Erst den Namen (optional) und dann den Link. Und Beiträge hier können über 'seine' Nr. rechts eingebunden werden.

Beispiel: Kaufberatung Neues Navi mit GoPal 5

• PS. ich suche noch immer eine Möglichkeit, einfach einen Link einzubinden. das hätte ich ganz oben bei "Wunsch" ganz gerne gemacht :D

Das "Kettensymbol" meinst du nicht?

• so, heute durfte ich die ESA wieder erweitern. ist ab jetzt also mit drin.

mfg rohoel.

:thumbup: : drink
    Sehe ich das Richtig? Dein Thread ist nicht mehr oben angenagelt, sondern als Link in Übersicht der Userskins... integriert.
    ...eigentlich nicht schlecht die Zusammenfassung. Ist Übersichtlicher :)

• Offizieller Beitrag

:thumbup: : drink
    Sehe ich das Richtig? Dein Thread ist nicht mehr oben angenagelt, sondern als Link in Übersicht der Userskins... integriert.
    ...eigentlich nicht schlecht die Zusammenfassung. Ist Übersichtlicher :)

ja, es wurden sehr viele sticky-bereiche überarbeitet und ausgedünnt. ich habe das in allen gopal-bereichen gemacht und übersichten geschaffen, die dem titel "Übersicht der Userskins, Modifikationen, Links und Tools zu GoPal xxx" hoffentlich gerecht werden.
    da die verlinkungen zur ESA aktiv bleiben und auch ein hinweis "ist doch oben angepinnt" eigentlich nicht ins leere läuft, habe ich die ESA mit in die links integriert.
    so ist es oben deutlich dünner und es bleibt mehr platz für die eigentlichen beiträge.
    wem es gefällt oder wer was dazu sagen möchte - ich freue mich auf reaktionen (aber bitte im thread dort oben). :) danke für dein lob. tut gut nach der arbeit. :) :)

mfg rohoel.

• ...wieder zum eigentlichen Thema. ;)
    Der Wunsch an my-key hatte natürlich einen Hintergrund.
    Vorrangig ist es naturgemäß für Skinner interessant die ihren Skin anderen zur Verfügung stellen wollen.
    Um nun die Prozessor Auswahl in einen Skin mitzuliefern, möchte ich eine Möglichkeit aufzeigen.

Das Ganze ist in einem MortScript-Auswahl-Menü verpackt, dass wiederum in einem Zusatzmenü (bei geschlossenen GoPal) aufgerufen werden kann.
    Habe es nicht probiert, aber wenn der Austausch der beiden Dateien im aktiven GoPal geschieht muß sicher ein Softreset erfolgen.
    Es werden die 2 dpitems erstellt, eine für den Samsung und eine für den Centrality Prozessor und beide nach belieben im Skin abgelegt.
    Die entsprechenden Pfade müssen dann natürlich entgegen dem Beispiel angepasst werden.

SetChoiceEntryFormat( 50 , 20, Tahoma )

Choice ("Prozessor","Wählen Sie aus:", "Samsung oder Titan Prozessor", "Centrality Prozessor z. B. P4225 P4425" )

Case (1)
    Run ( "\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "param= window=0 copy=\My Flash Disk\programme\dpitem\dpitems.xml|\My Flash Disk\navigation\skin480x272\dpitems.xml|" )
    Case (2)
    Run ( "\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "param= window=0 copy=\My Flash Disk\programme\dpitemMinus47\dpitems.xml|\My Flash Disk\navigation\skin480x272\dpitems.xml|" )

EndChoice

P.S. my-key, wenn du das Notwendige vorn reinkopierst, dann lösche ich es hier ;)