Emailbenachrichtigung bei neuen Themen

  • Mal wieder das alte thema, nun halt in einem neuen design...


    ich bekomme keine emails mehr zu meinen abonnierten themen....
    bitte nachsehen...


    warum konnte man das forum denn nicht so lassen wie es war?


    ich trauere jetzt schon dem alten hinter her ;(

  • kann man eigentlich keine ganzen forenbretter mehr abonnieren ?
    ich habe einige foren abonniert, erhalte aber keine email, wenn ein neues thema erstellt wird....


    also so langsam verliert man hier irgend wie die lust ;(


  • kann man eigentlich keine ganzen forenbretter mehr abonnieren ?
    ich habe einige foren abonniert, erhalte aber keine email, wenn ein neues thema erstellt wird....


    Doch, man kann ^^
    Und ja, ich erhalte diese Benachrichtigungen. Vielleicht mal ab- und wider neu bestellen? Es scheint mir, als wäre es ein individuelles Problem deines Accounts ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Vielleicht mal ab- und wider neu bestellen? Es scheint mir, als wäre es ein individuelles Problem deines Accounts ...

    Wastl

    habe ich bereits, was soll ich noch tun ?(


    ps was ist das denn für eine zitat funktion...ich komme nicht mehr diesem forum klar 8|

  • Zitat von pax


    kann man eigentlich keine ganzen forenbretter mehr abonnieren ?
    ich habe einige foren abonniert, erhalte aber keine email, wenn ein neues thema erstellt wird....


    Nach meiner bisherigen Feststellung muss man ein abonniertes Forenbrett auch mal irgendwann wieder besucht oder auch als gelesen markiert haben. Sonst rührt sich da anschließend nichts mehr. :S

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • So, da stimmt tatsächlich etwas nicht bzgl. der Mitteilung zu neuen Themen in den Forenbrettern. Die folgenden Themen sind eindeutig neu, ich bekam keine Meldung darüber, obwohl das Brett abonniert ist:


    Gehe zu erstem ungelesenen Beitrag???


    Warum ist der Bogi so dick

    Tobias, Kristian. Bitte schaut euch das an.




    EDIT: Es ist so, als würde man zum Zahnarzt gehen und der Schmerz ist weg. Soeben wurde mir dieses Thema als neu gemeldet. Also klappt es jetzt offensichtlich doch. Nichts für ungut:


    Downloadzähler: Dateianhänge

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich habe auch festgestellt, dass diese Funktion noch nicht suaber läuft. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob es ein Bug ist oder wir alle nur noch nicht ganz verstanden haben was man tun oder lassen muss um sauber die Mails zu bekommen. Ist noch einer der größeren Probleme der neuen Software die wir uns ansehen und notfalls mit dem Hersteller besprechen müssen bzw. da Support einfordern.



    Gruß
    Tobias

  • [...]Ist noch einer der größeren Probleme der neuen Software die wir uns ansehen und notfalls mit dem Hersteller besprechen müssen bzw. da Support einfordern.




    Gruß
    Tobias

    dank' dir tobias, dann macht's auch wieder spaß wenn alles funktioniert :thumbup:

  • nachtrag...


    es scheint so zu sein, dass ich ab und zu, warum auch immer mal ne benachrichtugung erhalte, wenn ein neuer thread eröffnet wird, mal nicht....

  • also so wie es zur zeit ist, macht mir dieses forum echt keinen spaß mehr....
    ich bekomme keine info's mehr zu neuen themen oder zu neuen beiträgen....


    ich hoffe echt ihr fixt die probs mal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pax

    ['er','index.php?page=Thread&postID=2386408#post2386408']also so wie es zur zeit ist, macht mir dieses forum echt keinen spaß mehr....
    ich bekomme keine info's mehr zu neuen themen oder zu neuen beiträgen....


    ich hoffe echt ihr fixt die probs mal.

    Hallo pax']['er,


    ich bin auch so ungeduldig, wie Du, da ich auf die Meldungen (neue Thread in abonnierten Foren und neue Beiträge in abonnierten Threads) nahezu angewiesen bin.


    Glaube mir bitte, dass wir diesbezüglich auf der Suche nach der Ursache sind.


    Andererseits erlebe ich die neue Foren-Software in einer Art, dass ich mir überlege, ob ich überhaupt noch via Mailbenachrichtigungen arbeiten werde, da das Konzept zur Übersicht bisher ungelesener / neuer Threads / Beiträge richtig gut durchdacht scheint.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    das keine Meldungen zu neuen Beiträgen in Threads gibts ist aber jetzt ein neues Problem was ich so nicht bestätigen kann...
    Es ist halt so, dass man immer nur noch eine E-Mail bekommt und nicht für jede Antwort. Das ist aber ein Feature und kein Bug.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    das keine Meldungen zu neuen Beiträgen in Threads gibts ist aber jetzt ein neues Problem was ich so nicht bestätigen kann...
    Es ist halt so, dass man immer nur noch eine E-Mail bekommt und nicht für jede Antwort. Das ist aber ein Feature und kein Bug.


    Gruß
    Tobias

    Hallo Tobias,


    der Reihe nach:


    1. Hat man einen Thread abonniert bekommt man ZUNÄCHST eine Benachrichtigung, sofern mindestens ein neuer Beitrag gepostet wird. (Noch nicht herausgefunden habe ich, warum / in welchen Fällen / unter welchen Voraussetzungen dann irgendwann doch mal wieder eine zusätzliche Benachrichtigung kommt, wenn man den Thread aufgrund der ersten Benachrichtigung nicht aufgerufen hat ...)


    2. Hat man ein Forum abonniert, bekommt man nicht für jeden neuen Thread eine Benachrichtigung.


    Viele Grüße,
    Sven