HILFE

  • hallo ihr lieben, wer kann mir helfen?!?!


    habe ein medion gopal p5430,
    habe neues kartenmaterial erhalten und es bereits installiert.
    konnte aber keine neuerungen feststellen (z.b. einbahnen). nun würde ich das gerät formatieren und alles wieder neu installieren. ABER ich habe viele wichtige FAVORITEN (Adressen) gespeichert und bin anscheinend zu blöd diese am PC zu speichern.


    vielleicht kann mir jemand helfen, D A N K E

  • Willkommen im Forum.
    Lass dich mal von einem freundlichen Mod ins richtige Forum verschieben. Evtl. kann die da einer Helfen. Dafür einfach den Meldebutton rechts über dem Beitrag drücken und deinen Wunsch melden.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Wieso formatieren ?( Bloss weil Du keine Neuerungen in Deiner Gegend entdeckst?


    Neue Karten heisst nicht unbedingt, das auch Änderungen in Deiner Umgebung enthalten sind. Das kann leider auch mal ein paar Jahre dauern, bis die kartenerfasser das richtig drinnen haben. Seit Navteq z. B. Kartenabos an die Hersteller vertreibt, scheint es bei untergeordneten Straßen nun deutlich länger zu dauern, bis Änderungen erfasst werden.


    Die neuen Karten werden Dir aber unter Infos auf dem Gerät angezeigt?


    Gruß : drink


    Volker


    Nachtrag: willkommen im Forum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • danke für die prompte antwort!


    d.h. ich hätte mir das kartenupdate sparen können??!! hier geht´s allerdings um wichtige verbindungsstrassen in der wiener innenstadt. da können die einfach für NICHTS jede menge geld verlangen?! in was für einer welt leben wir.................

  • Darum mit einem kostenpflichtigen Update besser so 2 Jahre warten. Dann hat sich meistens wirklich etwas geändert. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • eine frage hätte ich da noch:


    Favoriten, kann man die nicht vom navi auf den pc speichern?


    ich finde die nirgends wenn ich das gerät mit dem pc verbinde.

  • Zitat

    Original von mercedesweiss
    ich finde die nirgends wenn ich das gerät mit dem pc verbinde.


    Weißt Du denn, wonach Du suchen mußt? -> My Flash Disk\settings\0\Navigation\Destinations.db (GoPal sollte aber beendet sein)

  • diese info war für mich sehr wertvoll, kann aber die datei nicht aufmachen ---- Der datei ist kein Program zu Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".


    SPÄTESTENS JETZT HAT MAN BEMERKT "EIN COMPUTERGENIE SITZT VORM BILDSCHIRM

  • Hi,
    möchtset Du die Datei sichern oder bearbeiten ?(,
    zum sichern reicht es die Datei später nach Neuinstallation einfach wieder zurück zu kopieren, dafür braucht man kein Computergenie zu sein :D

  • Zitat

    Original von mercedesweiss
    diese info war für mich sehr wertvoll, kann aber die datei nicht aufmachen ---- Der datei ist kein Program zu Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".


    Ein Genie würde jetzt SQLite dafür benutzen. Nur, warum willst Du sie öffnen? Es ist eine Datenbank, kein Textfile! ;)


    Du kannst auch dieses Fav.-tool nutzen -> Neu V1.9.1 Verwaltung Favoriten neu 20.9.2009

  • Zitat

    Original von mercedesweiss
    diese info war für mich sehr wertvoll, kann aber die datei nicht aufmachen ---- Der datei ist kein Program zu Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnungen festlegen".


    SPÄTESTENS JETZT HAT MAN BEMERKT "EIN COMPUTERGENIE SITZT VORM BILDSCHIRM


    Die brauchst du auch nicht öffnen sondern nur sicher auf deinem Rechner "zwischenlagern". Nach deiner Neuinstallation überschreibst du die Datei auf dem Navi mit der gesicherten. ;)


    edit: man sollte nicht Abendbrot essen und schreiben... . In der Zwichenzeit haben hier 3 Mann geantwortet und in Berlin ist schon wieder die Mauer gefallen! :D ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von Hepe
    edit: man sollte nicht Abendbrot essen und schreiben... .


    Denk lieber an Deine Shift-Taste, hinterher ist sie durch Krümel blockiert! :D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Denk lieber an Deine Shift-Taste, hinterher ist sie durch Krümel blockiert! :D


    der rote blitz ist aber heute auch sowas von "hellhörig" und schnippig!! X( :gap : drink ;)