2310 teurer Türstopper?

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Hinweise stehen auch in deutsch drauf. ?(


    Ich denke, er bezieht sich auf den Hinweis für das Handbuch: User manual available at...

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Hinweise stehen auch in deutsch drauf. ?(



    Die einzigen deutschen Hinweise auf der gesamten Verpackung sind:
    1. Hinweise
    2.Fahrzeuge mit metallbedampften Frontscheibe benötigen eine .......
    3. Radar-Info ist nicht in jedem Land gestattet............


    Ansonsten ist, außer der Firmenanschrift, kein einziges deutsches Wort mehr auf der Verpackung.


    Armes Deutschland - was wird aus deiner Sprache?

    Gruß, Tony

  • Zitat

    Original von tonylgn


    Ansonsten ist, außer der Firmenanschrift, kein einziges deutsches Wort mehr auf der Verpackung.


    Armes Deutschland - was wird aus deiner Sprache?


    Verstehe nicht, was Du sagen willst. Der einzige Hinweis auf der Verpackung ist in mehreren Sprachen - auch in deutsch - aufgedruckt. Wo ist dein Problem? ?(


    Oder anders gefragt: welcher fremdsprachige Hinweis auf der Verpackung ist nicht in deutsch drauf ("system requirements" muss man nicht verstehen - die Parameter danach sollten jedem klar sein).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichiOder anders gefragt: welcher fremdsprachige Hinweis auf der Verpackung ist nicht in deutsch drauf ("system requirements" muss man nicht verstehen - die Parameter danach sollten jedem klar sein).


    Zitat

    Original von Fränzken


    Ich denke, er bezieht sich auf den Hinweis für das Handbuch: User manual available at...

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Verstehe nicht, was Du sagen willst. Der einzige Hinweis auf der Verpackung ist in mehreren Sprachen - auch in deutsch - aufgedruckt. Wo ist dein Problem? ?(


    Oder anders gefragt: welcher fremdsprachige Hinweis auf der Verpackung ist nicht in deutsch drauf ("system requirements" muss man nicht verstehen - die Parameter danach sollten jedem klar sein).


    Alle Piktogramme sind z. B. in englisch beschriftet.
    Was glaubst Du, was wäre wenn Du als Poducent ein Produkt mit deutscher Beschriftung in den USA auf den Markt bringen wolltest - abgelehnt - gesamte Dokumentation muß in englisch sein - nur in Deutschland kann man in dieser Beziehung machen was man will.
    Ich glaube, damit sollten wir dieses Thema beenden.

    Gruß, Tony

    Einmal editiert, zuletzt von tonylgn ()

  • Zitat

    Original von Fränzken



    Ich denke, er bezieht sich auf den Hinweis für das Handbuch: User manual available at...


    Ok, verstanden. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Gemeinde


    Gerät ist vom "Service" zurück, kein Hardwarefehler gefunden.
    Die mangelhafte GPS-Empfangsleistung nach wie vor da.
    Also das übliche, Anruf bei navigon. Ergebniss: Gerät muss eingeschickt werden.
    Das wäre dann das dritte mal! Upgrade auf ein funktionierendes Modell ist laut Support nicht möglich!
    Was nun? Hat jemand eine Idee? Ich habe vor zwei Monaten 149 Euro für das Teil bei Saturn bezahlt...
    Bis jetzt nur Ärger mit dem Hersteller und ich habe die guten alten Routenplaner/Straßenkarten wieder benutzt.

  • Ich meine doch, dass man beim dritten Mal den Kaufvertrag wandeln kann bzw. vom Kauf zurücktreten kann. Lass Dir das Geld zurückgeben und hol Dir das 2410. Der GPS-Empfang des 2410 ist nach meinen bisherigen Erfahrungen mit beiden Geräten wesentlich besser als beim 2310. :)

  • Habe gerade gesehen das ein 2310 nicht mehr auf der Homepage von navigon geführt wird...
    Kann man nicht zu seinen Fehler stehen und den Kunden einfach eine kulante Regelung anbieten?

  • vangelis


    Ich habe noch einen Tip für dich, lege das Navi mal ins Fenster wo Du GPS-Empfang hast und lass es 24h eingeschaltet. Dann wird glaube ich eine Art Bibliothek angelegt wo die Sat´s in der Zukunft stehen. Wenn Du das Navi selten und nur kurz benutzt ist das wahrscheinlich noch nicht passiert. Einen Versuch ist es Wert.


    Gruß jotess

  • Das Gerät war nun zweimal beim Service, es konnte jeweils kein Fehler gefunden werden. Habe hier ein 2410 zum Vergleich, dieses Gerät verhält sich so wie es sein sollte.
    Also ist mein 2310 definitiv defekt. Nun der x-te Anruf bei der Hotline, freue mich schon auf die Telefonrechnung! Plötzlich muß ich das dritte Einschicken selber bezahlen, obwohl der zweite Versand von Navigon bezahlt wurde!? Der Supportmensch lehnt es strickt ab den Transport zu übernehmen, ich muß jetzt langsam für das Wort "Service" eine andere Definition zu Grunde legen, zumindest bei der Fa. Navigon.
    Der Hersteller verarscht seine Kunden am Telefon, das kotzt mich am meisten an. Das ein Gerät mal kaputt sein kann ist ja OK, obwohl es nicht für das Qualitätsmanagment spricht wenn so etwas ausgeliefert wird (kein Einzelfall). Das der Support jedesmal keinen Fehler feststellt ist nicht mehr lustig.


    lg

  • Geh doch mal zum Saturn und schildere denen dein Problem.
    Vielleicht haben sie noch ein 2310 auf Lager das sie dir im Austausch anbieten.
    Fragen kostet nichts.

  • Hallo Gemeinde


    Ich habe vor zwei Monaten 149 Euro für das Teil bei Saturn bezahlt...


    Ansprechpartner für dich ist dann grundsätzlich auch erst einmal Saturn. Ich würde es daher auch dort und nicht bei Navigon versuchen.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • t es

    Ansprechpartner für dich ist dann grundsätzlich auch erst einmal Saturn. Ich würde es daher auch dort und nicht bei Navigon versuchen.


    Geanu so ist es. Dein Vetragspartner ist nicht Navigon, sondern dein Händler. Wenn irgendjemand ne Kulanzlösung anbieten kann, dann dein Händler. Warum sollte Navigon auch nen gerät zurücknehmen, was du dort garnicht gekauft hast? Würde ich (wenn ich Navigon wäre) auch nicht machen...