2310 teurer Türstopper?

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Ich muss Dir jetzt aber nicht den Unterschied zwischen Software und Firmware erklären, oder doch?


    :rolleyes:


    Zitat

    Original von Jan0815
    Meines Wissens gab es bislang nur beim 84x0 ein Flash-ROM Update per Fresh.


    Also doch möglich? ;)


  • Hi


    wenn dein Gerät so lange für einen FIX braucht, ist es defekt.
    Schick es zu erneuten Reperatur ein.


    Mein 2310 hat gute Werte. Selbst ein Kaltstart geht faktor 10 schneller, als das ,was du berichtest. 20 Min, das kann nicht sein.
    Oder du legst das Gerät nach unten ( also mit dem Rücken) auf einen Metallstuhl. Das würde deine gestoppte Zeit erklären

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • [quote]Original von Jan0815


    Ich muss Dir jetzt aber nicht den Unterschied zwischen Software und Firmware erklären, oder doch?



    Hallo Jan0815,


    ich würde aber gern den Unterschied wissen, da ich bisher immer der Meinung war, Firmware ist "Software", da es ja keine Hardware ist - oder?

    Gruß, Tony

  • Hi Tony,


    ja, Software ist beides. ;)


    Wir unterscheiden jetzt da mal:


    Software = Navigationsprogramm


    Firmware = Betriebssystem des Gerätes


    : drink

  • Ich weiß, ich werde jetzt gleich wieder Prügel beziehen: ich hatte am Anfang genau die gleichen Probleme, kein Fix unter 3 Minuten, bei stehendem Fahrzeug oder auf der Terasse. 10 Minuten waren durchaus auch drin.


    Inzwischen läuft die Kiste einwandfrei, Sat-Fix grds. unter 30 Sekunden. Dabei schalte ich das Gerät fast immer "richtig" aus (Taster >6 sec halten).


    So, und nun fragt bitte nicht, was ich gemacht habe: nichts. Es ist nun einfach so, nach ein paar Wochen des Gebrauchs und funktioniert auch, wenn ich das Gerät mal eine Woche nicht benutzt habe - länger als 1 Minute hat der Fix seitdem nicht mehr gedauert.


    Ich weiß: das kann nicht sein, unmöglich, was hat sich verändert, etc.
    Sorry, ich kann es euch nicht sagen. Es geht einfach. Und die Navigon-Software ist einfach klasse.

  • Hi


    @ kleriba, keine Sorge,
    ein Kaltstart beim GPS,unter günstigen Bedingungen bei 30 sek ist Stand der heutigen Technik. :]


    Ich habe auch nichts anderes gesagt. aber wenn beim Themestarter das bis zu 20 Min dauert, ist sein Gerät defekt oder ... siehe mein voriges posting

    ;) bab


  • Nein, nicht möglich, weil Navigon das fürs 2310 bislang nicht vorgesehen hat! ;)


    Die Frage war nicht, ob es überhaupt technisch möglich wäre, sondern ob er es momentan selbst erledigen kann. Und das kann er nicht.


    :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()


  • Ist so auch noch nicht richtig. Betriebssystem ist Win CE!
    Die Firmware entspricht dem BIOS beim PC. Darauf setzt das Betriebssystem auf, und darauf erst die Software.

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Ist so auch noch nicht richtig. Betriebssystem ist Win CE!
    Die Firmware entspricht dem BIOS beim PC. Darauf setzt das Betriebssystem auf, und darauf erst die Software.


    Na jaaaa! :D


    Warum denn wieder kompliziert machen? :D


    Einigen wir uns darauf, daß die Firmware das Geraffel ist, das nach einem Hardreset wieder in den Urzustand versetzt wird? ;)


    Und die Software nicht, wenn was gelöscht wurde?


    : drink

  • Na ja...


    OK, ich bin ja schon still... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    @ kleriba, keine Sorge,
    ein Kaltstart beim GPS,unter günstigen Bedingungen bei 30 sek ist Stand der heutigen Technik. :]


    Ich habe auch nichts anderes gesagt. aber wenn beim Themestarter das bis zu 20 Min dauert, ist sein Gerät defekt oder ... siehe mein voriges posting


    Jaa, nee. Ich wollte damit ja gerade sagen, dass ich anfangs das gleiche Problem hatte. Gut, keine 20 Minuten, aber mehr als 10 Minuten hat es manchmal schon gedauert. Und wenn ich gleich losgefahren bin, hatte ich mal nach 30min noch keinen Fix. Nun geht es aber wie erwähnt einwandfrei.

  • Zum Thema Handbuch. Es steht auf der Verpackung das der Nutzer einen PC mit XP oder Vista braucht. Daher kann man davon ausgehen, das man auch das Handbuch auf dem PC lesen kann.


    Heutzutage bekommt man bei vielen Produkten nur noch ein Handbuch als CD/DVD oder im Internet

  • Zitat

    Original von schwarzer2005
    Zum Thema Handbuch. Es steht auf der Verpackung das der Nutzer einen PC mit XP oder Vista braucht. Daher kann man davon ausgehen, das man auch das Handbuch auf dem PC lesen kann.


    Heutzutage bekommt man bei vielen Produkten nur noch ein Handbuch als CD/DVD oder im Internet


    Dann frage ich mich aber warum eine Deutsche Firma auf die Verpackung in Deutschland diesen Hinweis nur in englisch aufdruckt? Ich bin über 60 Jahre und habe leider nie englisch gelernt - habe ich also kein Recht auf Information, wenn ich mir in Deutschland ein deutsches Produkt kaufe?