TMC Empfangsbeobachtung DevMode

  • Einschalten des DevModes:


    Datei UserSettings.xml:
    <DevModeState>1</DevModeState>


    [Blockierte Grafik: http://www.temesvari.de/sc.jpg]


    Da sieht man sehr schön wie die Sender durchlaufen werden, und wieviel Meldungen jeweils reinkommen. Man kann dann auch sehen, wann der rote Stern angeht und wann nicht. Beantwortet vielleicht einige Fragen.


    Hier scheint die 14 die Anzahl der Meldungen zu sein. Die 5 weiß ich nicht, diese Zahl ändert sich sehr oft. Auch auf Null.


    Weiß jemand was "FAE" bedeutet?

  • Zitat

    Original von temesvari
    Hier scheint die 14 die Anzahl der Meldungen zu sein. Die 5 weiß ich nicht, diese Zahl ändert sich sehr oft. Auch auf Null.


    Die 5 sind vielleicht die verfügbaren Satelliten...
    Oder die TMCpro Meldungen, die gelb bzw. rot sind : drink

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    3 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Zitat

    Original von temesvari
    Die 5 weiß ich nicht, diese Zahl ändert sich sehr oft. Auch auf Null.



    5 Verkehrsmeldungen in der Nähe, 14 gesamt.

    Gruß Olli

  • Gibts sowas auch fürs 8310? Denn genau das suche ich schon lange.

  • Zitat

    Original von Yago
    ... 5 Verkehrsmeldungen in der Nähe ...


    Hallo Olli


    Das solltest Du aber nochmals ueberdenken und korrigieren. ;)

  • Zitat

    Original von maxheadroom
    Gibts sowas auch fürs 8310? Denn genau das suche ich schon lange.


    Den dev-mode gibt es glaub ich bei jedem Navigon Gerät.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Original von undercoverberlin


    Den dev-mode gibt es glaub ich bei jedem Navigon Gerät.


    Aber leider nicht diese Angabe, das ist wohl erst ab 7.5.x...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von hendrik_1


    Aber leider nicht diese Angabe, das ist wohl erst ab 7.5.x...


    Gruß
    Hendrik


    Das stimmt, beim 7310 gibt es diese spezielle Angabe auch nicht, dort wird lediglich die Uhrzeit im dev-mode sichtbar ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Hallo zusammen, beim 4310max (7.4.0) gibt es gar keine UserSettings.xml - nur eine UserSettings.default ?(


    Bedeutet das, dass daraus die UserSettings.xml dynamisch bei jedem Start generiert und diese beim Ausschalten des Gerätes gelöscht wird? Falls da zufällig jemand ne Meinung zu hat...

  • Zitat

    Original von rudi59
    ... Bedeutet das, dass daraus die UserSettings.xml dynamisch bei jedem Start generiert und diese beim Ausschalten des Gerätes gelöscht wird? ...


    Hallo rudi59


    Nein, das bedeutet das bei dem Geraet die Datei in einem geschuetzten Bereich liegt. Bei einem "Factory-Reset (Werkseinstellungen)" innerhalb der Software, wird der Bereich geloescht (Auch die da gespeicherten Favoriten und letzten Ziele) und die Usersettings.default wird als Usersettings.xml wieder im geschuetzten Bereich gespeichert

  • Zitat

    Original von TheRock
    ... Klick doch mal drauf. ;D


    Mal schauen ob das nun eine neue Fragewelle im Forum ausloest.
    : drink

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Olli


    Das solltest Du aber nochmals ueberdenken und korrigieren. ;)


    Hallo!


    Wenn du die antwort von yago für falsch hälst,aber du vielleicht des rätsels lösung weist,dann gib uns doch die antwort! ?(

  • Zitat

    Original von 41076
    ... Wenn du die antwort von yago für falsch hälst, ...


    Hallo 41076


    Wenn die Antwort richtig waere, dann wuerde ich gerne die Erklaerung fuer den angehangenen Screenshot hoeren.


    Da bei meiner Antwort auch Raetsel uebrig bleiben, ist das auch keine Antwort