6310 Erfahrungswerte ?

  • Hallo Dirk


    kommt drauf an ..............ich habe das 6310 gekauft... da ist TMC-pro...Karten Q1/2010 und Live kostenlos.
    Zum Bereich des TMC-pro..........keine Ahnung für welche Länder ausser Deutschland


    gruß rolf



    www.rf-weserbergland.de

  • Moin Rolf,


    Danke. Ja mir geht es auch darum, ob das mitgelieferte Premium TMC eben nicht nur für D gilt. Da ich öfters auch durch Frankreich fahre. Bei meinem fürs Mäxchen gekaufte Premium TMC war z.B Frankreich dabei.
    Auf der Navigon HP wird eben nur von D gesprochen und von den anderen ebenfalls Premium Länder von "kostenpflichtig".


    Bin am überlegen auch auf das 6310 um zusteigen.


    Gruß Dirk

  • Moin,
    also ich denke wenn du für Deutschland TMC Pro freigeschaltet hast bekommst du in England und Frankreich auch das Pro, weil es da eh gratis ist. Würde sogar noch weiter gehen: wenn du in D kein Pro hast wirst du es in GB Und F trotzdem haben. Schaut mal hier.

  • Hallo Heike,


    laut Fresh ist Frankreich dabei "PremiumTMC-FR@ViaMichellin2009" steht bei mir drinn. Ich kanns aber nicht bestätigen, da bei meinem am Samstag gekauften 6310 TMC überhaupt nicht geht :(


    Ich bin schon vom Saarland aus nach Lillebonne und zurück gefahren und hatte nirgends Empfang... Genausowenig wie heute von Saarwellingen aus nach Werne, Mülheim/Ruhr, Duisburg und Mönchengladbach. Manchmal leuchtet das symbol kurz grün und spätestens nach 10 Sekunden ist es wieder rot.


    EggZZ


  • also da gibt es definitiv Pro!!


    ich wäre ja schon mit normalem TMC zufrieden. Nur bei meinem Gerät läuft nur der Suchlauf wieder und wieder durch.


    EggZZ

  • Nur bei meinem Gerät läuft nur der Suchlauf wieder und wieder durch.


    aber da gibt es doch Besserung. Wenn auch nicht die Endlösung :( . Da ist doch bestimmt auch was für dich dabei.


  • aber da gibt es doch Besserung. Wenn auch nicht die Endlösung :( . Da ist doch bestimmt auch was für dich dabei.

    danke für den Link. Da arbeit ich mich morgen mal durch. Der Navigon Support schickt mir auf jeden Fall mal ein neues Netzteil.


    EggZZ

  • Der Navigon Support schickt mir auf jeden Fall mal ein neues Netzteil.


    ich habe die Erfahrung gemacht das es mehr bringt den Kabel zu trennen und es als Wurfantenne zu benutzen, steht aber auch da drin, hoffe ich :) .

  • ich wäre ja schon mit normalem TMC zufrieden. Nur bei meinem Gerät läuft nur der Suchlauf wieder und wieder durch.


    Moin EggZZ,


    hier wirst du bestimmt auch fündig.


    Gruß Dirk

  • Moin,
    also ich denke wenn du für Deutschland TMC Pro freigeschaltet hast bekommst du in England und Frankreich auch das Pro, weil es da eh gratis ist. Würde sogar noch weiter gehen: wenn du in D kein Pro hast wirst du es in GB Und F trotzdem haben. Schaut mal hier.

    Moin Carsten,


    der Link bezieht sich aber auf destinator.


    Gruß Dirk

  • der Link bezieht sich aber auf destinator.


    das habe ich mir gedacht das du das schreibst :) . Habe schon im INet gesucht, aber nichts gefunden. Oder mache es doch anders. Schließe dein Navi an das Fresh an und dann wirst du sehen das auch für UK,FR,FIN,IT,AUT,SWE,NOR freigeschaltet ist.

  • bekommst du in England und Frankreich auch das Pro, weil es da eh gratis ist.


    Ok, alles zurück, wenn das stimmt was da steht: klick. Aber trotzdem hast du wenn du D hast auch dort (UK, FR) Pro.

  • Schließe dein Navi an das Fresh an


    Tja, leider habe ich noch kein 6310 :love: . Deshalb ja auch meine Frage.
    Denn wenn dem so ist, wäre ja vielleicht auch die runderneuerte Ware von Navigon eine Alternative. Da müsste man auf jedenfall Premium TMC dazu kaufen, wäre aber billiger als Neues + Premium TMC


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag



    Hi,
    bei meinem 6310 war PremiumTMC-UK, PremiumTMC-FR, PremiumTMC-FIN, PremiumTMC-NOR, PremiumTMC-SWE und PremiumTMC-AUT im Ursprungslieferumfang enthalten.



    Gruss
    Thorsten