6310 Erfahrungswerte ?

  • Hi,
    bei meinem 6310 war PremiumTMC-UK, PremiumTMC-FR, PremiumTMC-FIN, PremiumTMC-NOR, PremiumTMC-SWE und PremiumTMC-AUT im Ursprungslieferumfang enthalten.


    Danke :thumbup:


    Da fällt die Entscheidung schon leichter

  • hi,
    ich habe mein 6310 seit 2 Tage und schon in München-City und auch Österreich getestet. Das Teil ist einfach nur der Hammer. Super Menueführung, klare Ansage, super TMC Pro (nach kostenfreiem Download), 1a Freisprechanlage über BT nd bereits den Blue-Skin drauf.
    Am WE werden nochmal 1.000 km am Stück getestet und danach gebe ich nochmal meinen Kommi ab.
    Also Preis-Leistung bis dato . . . nur toll :thumbup:

  • So,
    nun hab ich mein 6310 auch (nach den vielen guten Einschätzungen hier) und die ersten km damit weg - ohne Probleme, einfach super.
    Sämtliche Updates drauf, neuen Skin, alles völlig entspannt und problemlos.
    Jetzt warte ich nur noch auf das Einbaukit, dann hört der Kabelsalat auch auf.

  • So,jetzt will ich auch mal berichten.


    habe seitein paar wochen ein 6310 das ich jetzt auf die Truck Software bei navigon erweitert habe und bekam noch TMC Pro Dazu.


    Soweit läuft alles prima .Der Lautsprecher ist der Hit. Habe die Lautstärke auf 3 stehen und dann ist es schon lauter wie mein 2110max war.


    Das einzige was ich etwas zu bemängeln habe ist der TMC Empfang. :thumbdown:


    Da ich das Gerät im PKW wie im LKW nutze habe ich zur Zeit im PKW ein normales Ladekabel ohne Antenne.


    Bei meinem 2110max ging das wunderbar,hatte immer TMC Empfang was bei dem 6310 nicht funktioniert.


    Werde wohl die 20€ für ein zweites Kabel ausgeben.


    Trotzdem könnte der TMC Empfang besser sein.


    Ansonsten glaube ich war es kein Fehlkauf.


    Tolles Gerät!!! :thumbup:



    Gruß


    Jaschi01

  • @ Karsten und Dirk,


    eure Links haben mir weitergeholfen. Antennenkabel hab ich vom Ladekabel getrennt, und wenn ich das 6310 starte *ohne* Ladekabel im Zigarettenanzünder funktioniert TMC und TMC pro.


    Ist aber trotzdem ein schwaches Bild von Navigon was die sich da bei einem nicht gerade billigem Gerät erlauben.


    Jetzt werde ich mir mal die LKW Software holen. Auf die bin ich mal gespannt :)


    EggZZ

  • Mich würde deine Meinung zu der LKW Software interessieren.
    Hier oder Hier kannst du uns deine Erfahrungen mitteilen.

    Download läuft. Erste Teststrecken am Montag werden:


    Linthe - Brandenburg
    Brandenburg - Wustrow
    Wustrow- so weit noch Zeit ist Richtung Saarland.


    Bei der letzten ist auch eine Bewährungsprobe drinnen, eine Ortsdurchfahrt gesperrt ab 10 oder 12 Metern länge.


    Ich werde meine Erfahrungen berichten.


    EggZZ

  • Hallo,
    hat einer Erfahrung mit der B Ware von Navigon? Ist TMC PRO und Gutschein über 2 Jahre auch umsonst dabei?
    Und sind die Geräte in Ordnung?
    Gruß
    Lau

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche zugeschlagen und ein 6310 B-Ware Navi bei Navigon gekauft. Das Gerät war wie original verpackt, mit allem Zubehör und sah völlig unbenutzt aus. Auch der Systemstart lief normal (ohne Hinweis auf irgendwelche Alt-Daten). Softwarestand ist 7.5.4 und die Karten waren Q3/2009.


    Was nicht dabei war ist ein Fresh Maps Gutschein (oder ich habe ihn noch nicht gefunden), aber nach der Registrierung fand ich unter Gratis-Downloads in Fresh (neben den üblichen Gratis-Downloads) die Karten Q1/2010 und Premium TMC. Beides habe ich geladen und es funktioniert. Außerdem gibt es dort noch einen " SW Upgrade 6310 to 6350 (Nur für Kunden mit Live Modul)".


    Das Gerät funktioniert bis jetzt problemlos, auch TMC (mit Y-Antennenadapter) ist ok.

    Einmal editiert, zuletzt von cooly_hat ()

  • servus,


    bei mir ist es wie bei cooly_hat. meine B-Ware (nicht von Navigon sondern ebay: lettis-warenhandel) auch seit letzte woche und alles ist 1a, der Gutschein für fresh_map ist eingeklebt in dem kleinen Heftchen was bei lag. auch meine ware sieht aus wie neu und ungebraucht, ich denk aber es ist refurbished und da ich 2 jahre garantie habe ist es mir wurscht. TMC pro war bei mir erst nach dem anruf bei der hotline freigschaltet und funzt jetzt neben der neuen Q1 2010 karte einwandfrei.
    einzig die 2 jahre kostenfrei Update weiß ich nicht ob ich die bekomme wegen regestrierung am montag den 22.02.2010, oder ich latz die 18 € was mich aber jetzt auch nicht umbringt. ist/wäre zwar ärgerlich aber . . . :wacko:
    sogesehen . . . gutes preisleistungsverhältnis
    gruß TheLoop

  • Habe das gleiche ab und zu auch auf meinem 6350Live. Habe aber leider auch keine Ahnung an was das liegen kann.

  • Habe das gleiche ab und zu auch auf meinem 6350Live. Habe aber leider auch keine Ahnung an was das liegen kann.


    Ja Schaut Sch..... aus.


    Habe bei mir Oldmapdrawer auf 1 in der UserSettings.default Gesetzt dann war es weg allerdings auch Panorama view.

    Einmal editiert, zuletzt von Digimeter ()

  • Hallo!


    Ich beabsichtige mir auch das 6310 zu kaufen.


    In manchen Testberichten ( von Käufern z.B. bei Amazon o.ä. ) habe ich gelesen, dass es lange dauern soll, bis das Navi nach dem Einschalten die Satelitten gefunden hat. Kann das jemand bestätigen?


    Besten Dank für eine Antwort.


    Gruß tattanka