6310 Erfahrungswerte ?

  • Hallo!
    Möchte mich entschuldigen, hatte verstanden, es ginge um die Sprachsteuerung! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe noch keine Erfahrung mit Freisprech, da ich schon System im Auto habe.

    Könntest du eventuell kurz testen. Mich würde interessieren ob das nur bei mir so ist.

  • Luft das 6310 eigetnlich flüssiger als das 7310 ? Kann das jemand sagen der beide gerät hat?
    Wie ist die PErformance generell dauert dort auch alles so lange wie beim 7310?


    Ist da auch 7.5 drauf oder 7.4?

  • Ich habe spontan kurze Testfahrt gefilmt. Poiwarner funktioniert auch. http://www.youtube.com/watch?v=MJnF3ZU-zDA
    Navigation ist echt super , funktioniert flussig und sehr genau. Ich wede trotzdem gegen 8410 umtauschen. Mir gefählt die Freisprecheinrichtung nicht, früher hab ich schon erwähnt dass die andere Seite ganz schlecht versteht.
    Hoffentlich ist das beim 8410 besser. Was meint ihr , ist das gute Entscheidung?

  • Hi cicolino,


    ich habe die FSE des 8410 jetzt eine Woche getestet und mich jetzt entschieden meine Parrot BT-FSE doch nicht einzubauen.


    Mir reicht die Funktion des 8410. :thumbup:
    (Schon weniger Geraffel im Auto.)


    : drink

  • Das ist aber gute Nachricht. Ich wollte erst auch Parrot einbauen, nur Espace ist ziemlich kompliziert.Darum möchte ich Navi mit ziemlich gut funktionierendem FSE haben und da hat sich 6310 nicht als gut bewertet.
    Danke

  • Hatte in dem o.a. Link mich negativ über die TMC-Empfangsqualitäten des 6310 geäußert.


    Habe mir mittlerweile TMCpro zugelegt und das TMC/Ladekabel über den Innenspiegel :pinch: gehängt. (Man bedenke, ein Kaufargument war: kein Kabelgedöns mit zusätzlicher TMC-Wurfantene :) ) Mit dieser Lösung deutlich besserer Empfang, Meldungen kommen recht schnell und konstant rein, Empfang schwankt immer noch in den Häuserschluchten und den "tiefergelegten" Autobahnen des Ruhrpotts, ist aber akzeptabel. Für längerer Strecken reicht, denke ich, die "normale" Verlegung. Insgesamt ähnelt die Gesamtsituation hinsichtlich TMC den beschriebenen Problemen mit 4310/4310 und 8410.


    Höre auch gerne eure Erfahrungen, achtet aber bitte auf den Sender bzw. dessen RDS-Kennung, da das TMC-Symbol grau bleibt, aber trotzdem keine TMC-Meldungen reinkommen bzw. nicht einmal eine RDS-Kennung.


    schaffti

  • Sooo, ich habe nun auch mein 6310, super Gerät, bis auf ein paar kleine Sachen.


    -Wenn ich die Route verlasse und das 6310 neu berechnet, dann wird mir zwar angesagt wo es nun weiter geht, allerdings wird die Route nicht wieder orange. Ich muss also die Navigation abbrechen und die Route neu berechnen, dann wird die Fahrbahn/Route wieder orange. Das passiert allerdings nicht immer nur manchmal.


    -Bluetooth FSE hängt sich auf und Navi startet neu. Bis jetzt 2mal passiert.


    -Latest map Garantie funktioniert auch nicht, Fehlermeldung: Für ihr Gerät gilt die Garantie nicht. Support hat geschrieben, dass die aktuellste Karte (Q2/2009) zum Download zur Verfügung steht. Komisch....auf dem Gerät war schon Q3/2009 drauf, ich hab wohl ein Gerät aus der Zukunft. Wollte auf Q4/2009 aktualisieren.


    Software ist auf dem aktuellsten Stand, bin mal gespannt ob es ein Update geben wird oder eher ein neues Gerät.


    Wer hat´s denn geachafft die Latest map garantie zu nutzen?

    Einmal editiert, zuletzt von mikas ()

  • Moin Moin,


    jetzt noch einmal was positives. Habe dem Support noch mal geschrieben und habe diesmal auch eine vernünftige Antwort bekommen. Hab manchmal das Gefühl, dass die erste Mail an den Support immer von einem PC beantwortet wird, deswegen oft schlechte Antworten.


    So, bei der ersten Registrierung meines 6310 sind wohl Daten irgendwie falsch übertragen worden, daher funktionierte die Latest Map Garantie nicht.
    Navigon hat mein Gerät aus der Registrierung gelöscht und ich hab es neu angemeldet und die Latest Map Garantie hat sofort funktioniert.


    Jetzt ist wieder alles gut :D

  • gibt es auch einen anderen Halter als den Saugnapf ,um den 6310 zb. auf dem Motorrad zu verwenden ,bzw. funktioniert der 6310 auch ohne Halter., es gibt ja Navis die zwingend den Halter brauchen


    wie ist das Display in der Sonne ,kann man es gebrauchen? die Sprachausgabe über BT funktioniert ja wenn ich es hier richtig mitbekommen habe


    wie lang dürfen die Routen ohne Autobahn sein? ich habe mal beim Elektromarkt mit einem 42xx oder 24xx herumgespielt ,welches Navigon es war weis ich nicht mehr ,jedenfalls konnet er er keine Route von Graz nach Lissabon das war ihm zu lang, mein Mio konnte das ,gut ganz so lang brauche ich es nicht aber 700Km wäre schon gut ,aber ohne Autobahn


    Gruss Franz

  • Hallo metlet2


    gibt es auch einen anderen Halter als den Saugnapf ,um den 6310 zb. auf dem Motorrad zu verwenden ,bzw. funktioniert der 6310 auch ohne Halter., es gibt ja Navis die zwingend den Halter brauchen


    Einen anderen Halter z.B. für's Motorrad gibt es bestimmt. Müßtest du mal im Netz suchen.
    Ja, das 6310 funktioniert auch ohne Halter


    wie ist das Display in der Sonne ,kann man es gebrauchen? die Sprachausgabe über BT funktioniert ja wenn ich es hier richtig mitbekommen habe


    Ich denke wenn die Sonne im Falle eines Einsatzes mit dem Motorrad direkt drauf scheint, wir das Display schlecht abzulesen sein.
    Mit der Sprachausgabe auf einem Motorrad wird es schwierig. ;)


    wie lang dürfen die Routen ohne Autobahn sein? ich habe mal beim Elektromarkt mit einem 42xx oder 24xx herumgespielt ,welches Navigon es war weis ich nicht mehr ,jedenfalls konnet er er keine Route von Graz nach Lissabon das war ihm zu lang, mein Mio konnte das ,gut ganz so lang brauche ich es nicht aber 700Km wäre schon gut ,aber ohne Autobahn


    Wenn das Gerät GPS Empfang hat, kannst du beliebig lange Routen planen. Vielleicht waren auf dem Gerät im Elektromarkt nicht alle Karten drauf, oder es lag am fehlenden GPS Empfang

    Gruß Olli

  • Mit der Sprachausgabe auf einem Motorrad wird es schwierig. ;)

    Warum ? es gibt ja einige Intercoms für den Helm ,voraussetzung ist allerdings die Sprachausgabe des Navis über BT ,oder Kabelgebunden ,aber das 6310 hat ja keinen Kopfhöhreranschluss soweit ich informiert bin ,bleibt also nur das BT über



    Gruss Franz

  • Wie funktioniert das eigentlich mit dem Audiostreaming beim 6310 via Bluetooth? Da brauch ich bestimmt so ein A2DP Bluetooth Lautsprecher, oder? Beim 4350max soll das ja angeblich auch funktionieren.


    Meiner Erfahrungen zur BT FSE beim 6310


    Mein Gesprächspartner versteht mich sehr gut, ohne Rauschen, allerdings etwas leise, aber es reicht. Hab übrigens ein Nokia 6300 gekoppelt. Was ich auch sehr gut finde, dass alle Rufnummern von einem Kontakt mit übernommen werden. Via Sprache kann man dann sagen welche Rufnummer man wählen möchte (mobil/Festnetz) echt mega geil. Bei meinem TT Go720 wurde immer nur die Standardnummer übernommen.


    Mir ist aufgefallen, dass Kontakte die im Nokia Telefonbuch gespeichert sind und ein Anruferbild hinterlegt haben, nicht mit vom Navigon aufgenommen werden. Kontakte mit Gruppenbild werden aber mit übernommen.

  • Hallo an alle,


    eine Frage an die Experten: ist das 6310 eigentlich das günstigste 4,3 Zoll Navigon welches BT und Freisprechen hat? Oder gibt es noch günstigere Modelle? Habe mir auf der Navigon Seite das 3300max angesehen, aber das scheint kein BT zu haben, oder?
    Danke,
    Kusie


  • Wenn das Gerät GPS Empfang hat, kannst du beliebig lange Routen planen.


    Kannst Du mir mal bitte diesen Zusammenhang erläutern? ?(


    Auch ohne GPS kann ich hier europaweite Routen planen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).