Navigon Auto Bild Edition

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Woher nimmst Du die Erkenntnis? ;)
    Hat das Gerät schon mal jemand getestet?


    Ich nehme es aus der Erkenntnis, das es sich um ein OEM 2410 handelt!


    Das OEM Kunden auch Nachteile haben können, siehe ehemals N100 usw, ist etwas anderes. Es betrifft ja nur die Wartung und Pflege von einem OEM Produkt.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ob das Ding gut bzw. besser als das Ursprüngliche ist, kann man sicher erst einschätzen, wenn man weiß, was daran geändert wurde.

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Ob das Ding gut bzw. besser als das Ursprüngliche ist, kann man sicher erst einschätzen, wenn man weiß, was daran geändert wurde.


    reality view pro fehlt wohl


    Kein Silberstreifen am Gehäuse.


    Ich vermute, Letzt-Map-Garantie ist nicht dabei ( das ist bei dem Bundle ja auch überflüssig)


    Ich vermute , wie bei allen OEM Produkten wird die Garantie und Gewährleistung über den OEM Partner laufen


    Mir ist schon klar, das es auch hier threads geben wird, wann bringt Navigon ein update.... und sich die Kunden nicht im Klaren sind, der, ihr Vertragspartner ist die Zeitung mit den 4 Buchstaben.


    mmh,
    sorry, mich regen die kommenden postings jetzt schon auf. :gap

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Ich vermute, Letzt-Map-Garantie ist nicht dabei ( das ist bei dem Bundle ja auch überflüssig)


    Ein Bild-Leser merkt das eh nicht: "ÖÖÖhh Kalle, ich habe jetzt auch ne Navi. Tolles Teil!! Klebt voll am Fenster!! Nur ich suche immer noch den Einschalter ...." :D :gap :D :gap


    <genug gelästert>


    Gruß
    Achim


  • Hi Achim
    Ich gehe bei meiner Aussage fest davon aus, das es eine aktuelle Aktion ist.
    ich persönlich wäre auch beispielsweise nicht überrascht,, wären dort schon Q4 Maps bei.


    Aber die Pflege der OEM Ware unterliegt doch dem Lieferanten.
    Beispielsweise hatte FS damals Monate lang Europamaps in der Schublade liegen, sie brachten es nicht fertig, die ihren Kunden kostenlos oder gegen Aufpreis anzubieten. ?(


    Hier im Forum schimpften 99% der user über Navigon, nicht über FS. Und wie gesagt, Navigon hatte damit nichts zu tun.


    Zu den Nutzern, es läuft gerade wieder hier ein Tread, " ich benutze den Medion xyz, wie bekomme ich da MN7 ans laufen. ?(


    Und hier wird es auch später Threads geben, " fahre eine OEM, wieso stellt die Navigon hotline auf " Durchzug", Wetten? :D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    Beispielsweise hatte FS damals Monate lang ...


    'FS' ?(


    Zitat

    Original von bab
    Zu den Nutzern, es läuft gerade wieder hier ein Tread, " ich benutze den Medion xyz, wie bekomme ich da MN7 ans laufen. ?(


    So etwas gibt es mit praktisch allen PNAs außer TomTom und iGO/Pearl-Versionen. Ich hasse diese Threads!! Insbesondere die mit "Welche iGO-Version läuft auf meinem XXX-PNA", als wenn man die beim Kauf wählen könnte X( X( X(.


    Gruß
    Achim

  • Vielleicht gibt es ja auch bald von den Live-Modellen eine Bild-Version? Da kann man dann als Zusatzfunktion die aktuelle Bildzeitung lesen oder vielmehr anschauen! ;) Und als Highlight sich den wenigen Text via TTS-Stimme ansagen lassen! :gap

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Da kann man dann als Zusatzfunktion die aktuelle Bildzeitung lesen oder vielmehr anschauen! ;)


    Aber BITTE nicht auch bei den aktuellen TT-940ern oder zumindest nicht, bis mein Live-Abo ausläuft <Himmel steh mir bei>


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Vielleicht gibt es ja auch bald von den Live-Modellen eine Bild-Version? Da kann man dann als Zusatzfunktion die aktuelle Bildzeitung lesen oder vielmehr anschauen! ;) Und als Highlight sich den wenigen Text via TTS-Stimme ansagen lassen! :gap


    :gap
    ++++++
    Naa, der Navigon Live Dienst hat es auch so in sich! :tup

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Vielleicht gibt es ja auch bald von den Live-Modellen eine Bild-Version? Da kann man dann als Zusatzfunktion die aktuelle Bildzeitung lesen oder vielmehr anschauen! ;) Und als Highlight sich den wenigen Text via TTS-Stimme ansagen lassen! :gap


    :D


    Das hätten vieleicht einige gern, wenn es geht, dann ohne das lästige Naviprogramm! ;)


    :gap


    : drink

  • Zitat

    Original von bab
    Mir ist schon klar, das es auch hier threads geben wird, wann bringt Navigon ein update.... und sich die Kunden nicht im Klaren sind, der, ihr Vertragspartner ist die Zeitung mit den 4 Buchstaben.


    mmh,
    sorry, mich regen die kommenden postings jetzt schon auf. :gap


    Das haben die aber auch beide sehr galant verbockt. Außer dem AutoBILD-Aufdruck und Startlogo weißt nichts darauf hin, dass es kein offizielles Navigon-Gerät wäre. Geräteaufdruck, Dokumentation, DVD, etc. - alles 100% original Navigon. Erst wenn man das mitgelieferte Navigon Fresh startet kommt die alles vernichtende Information: "Ungültige Gerätedefinition". Kartenupdates? Neue Stimmen? Irgendwelche anderen Updates/Erweiterungen? Ist nicht... Ich befürchte, ich werde das Ding wieder zurück geben. Schade drum, eigentlich eine attraktive Mischung aus 1410 und 2410...


    Ach ja, installiert ist übrigens das Kartenmaterial vom letzten Quartal. Latest Map geht ohne "gültige Gerätedefinition" natürlich nicht.


    Update: Wenn man in der versions.xml die "platform" von 1410AB auf 1410 ändert, kommt zumindest schonmal kein "ungültige Gerätedefinition" mehr. Aber der Shop bleibt leer, und Latest Map + Rabattcode zu testen hab ich mich noch nicht getraut - bevor ich mir damit irgendwas verhaue. Zumal Fresh beim Karten-Download meint, ich hätte keine Karten erworben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mort ()


  • Kauf dir das Original 2410 ;) Soviel teurer ist es unterm Stich nicht.

    ;) bab


  • Hallo zusammen,


    die Synchronisation dieses Gerätes über den Fresh-Client funktioniert mittlerweile wieder.

  • ich glaub es nicht :wow schaut mal hier


    Hab gerade noch gesehen das bei Technische Daten etwas von 1400/1410 steht bezüglich Speicher. Also doch ein aufgemotztes 1410

    Einmal editiert, zuletzt von navi77 ()