Erfahrungsbericht 8450


  • Ich muss sagen ich habe die selben Erfahrungen gemacht,eigentlich genügt mir halbe Lautstärke im Fahrzeug,selbst wie du sagst,wenn das Radio an ist.Aber jeder empfindet halt anderst ;)

  • Zitat

    Original von MSM
    ich habe mir letzte woche das 8410 im mediamarkt angesehen und da die lautstärke ziemlich gering war, habe ich versucht sie hochzuregeln. diese war aber bereit aus maximum.


    da ich bisher ein tomtom xl hatte, empfand ich die lautstärke des 8410 als viel zu leise, gerade wenn man z.b. ein cabrio fährt u.s.w.


    Ich habe bei meiner Suche im Mediamarkt mit einem 84xx und 43xx exakt die gleichen Beobachtungen gemacht, die Lautstärke war selbst auf Maximum viel zu gering verglichen mit TomTom (letztere hatten sogar noch Luft nach oben).


    Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das während der Fahrt bei höherer Geschwindigkeit mit entsprechend lautem Motor und/oder laufendem Radio genügen würde und hatte diese Geräte daher für mich aus der engeren Wahl ausgeschlossen.


    Ich habe daher zum 6310 gegriffen, wo die Lautstärke besser zu sein scheint.


    Ich schreibe bewußt Lautstärke und nicht Lautsprecher, denn es kann auch sein, daß der Effekt durch falsche Soundfiles ausgelöst wird. Wenn dort der Sound nicht laut genug definiert ist, kommt selbst aus dem stärksten Lautsprecher nur was leises raus. Irgendwo habe ich hier im Forum auch mal was gelesen, daß man das tweaken kann, indem man die Soundfiles modifiziert. Aber das sollte natürlich out-of-the-box richtig funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Zitat

    Original von golfplusdriver
    rgendwo habe ich hier im Forum auch mal was gelesen, daß man das tweaken kann, indem man die Soundfiles modifiziert. Aber das sollte natürlich out-of-the-box richtig funktionieren.


    lieber nicht, es kling dann sehr metallisch - zumindest habe ich es so empfunden

  • Frage mich gerade ob Navigon an der Performance von Real City 3d noch etwas verbessern wird,oder ob es die Hardware schlicht u ergreifend überlastet?



    Dieses Feature ist mit seinem Geruckel so wie es jetzt ist leider nicht wirklich altagstauglich u nur ein "nettes" Gimmick das sehr viel Platz auf der Speicherkarte frisst 8)


    Siehe einen Post darüber

  • Habe heute, nach gut 6 Wochen einen neuen 25% Gutschein-Code für den durch Pay-Pal "zerschossenen" erhalten!! Und gleicchzeitig einen Codefür Premium-TMC, trozdem ich schon in Fresh vom Support hierfür freigeschaltet wurde.... Na gut, ich halte mich jetzt mit weiteren Äußerungen hierüber zurck.....

  • Habe heute, nach gut 6 Wochen einen neuen 25% Gutschein-Code für den durch Pay-Pal "zerschossenen" erhalten!! Und gleicchzeitig einen Codefür Premium-TMC, trozdem ich schon in Fresh vom Support hierfür freigeschaltet wurde.... Na gut, ich halte mich jetzt mit weiteren Äußerungen hierüber zurck.....


    Oha, glückwunsch, da bin ich vielleicht auch bald dran ;)


    Brian