Erfahrungsbericht 8450

  • So ein neuer Versuch mit identischen Wartezeiten von 5 Minuten.Beginn war beides mal sobald das TMc bzw Live Icon das erste mal weiss hinterlegt war(auf gut deutsch die ersten Datenpakete hereinkamen)


    Die ersten beiden Bilder Live Traffic,gefolgt von TMC ;)


    Die Vollsperrung der Landstasse bei Ronshausen ist für den Live Service scheinbar nicht existent,jetzt bräuchte man mal jemanden aus der Gegend der weiss ob diese noch besteht ;)

  • lt. Map24.de - ist dort die Behinderung aktiv; jetzt wird es spannend was ein vielleicht dort ansässiger User sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von genaese
    lt. Map24.de - ist dort die Behinderung aktiv; jetzt wird es spannend was ein vielleicht dort ansässiger User sagt.


    Ich wohne ja "nur" 32km entfernt aber nur um dies zu bestätigen oder zu dementieren nö dafür ist mir die Strecke dann doch zu weit :gap

  • Zitat

    Original von genaese
    lt. Map24.de - ist dort die Behinderung aktiv; jetzt wird es spannend was ein vielleicht dort ansässiger User sagt.


    Laut Hessischer Strassen u Verkehrsverwaltung ist die Vollsperrung ab heute hinfällig


    Interresante Geschichte wer hat nun recht und liefert die aktuelleren Daten Live oder TMC Pro :gap

  • wenn bei euch am Samstag gearbeitet wird, dann der Live Dienst - sonst TMC Pro.

  • Zitat

    Original von genaese
    wenn bei euch am Samstag gearbeitet wird, dann der Live Dienst - sonst TMC Pro.


    So gerade in Ronshausen an der Tanke angerufen,weil man ist ja ein schlauer Fuchs :gap :gap



    Jetzt wirds spannend "The winner is":applaus:applaus:applaus:applaus


    Der Live Traffic ;) Strasse ist seit heute morgen befahrbar


    TMC Pro hinkt da mit der Aktualität etwas hinterher zumindestens schonmal in diesem einem bestätigten Fall ;)


    Zufall oder nicht das muss sich bei weiteren Tests herrausstellen 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Danke für deine Mühe ;) Schlechtes Zeichen für TMC Pro - wo der Pro Dienst ja einer laufenden Aktualisierung unterzogen werden sollte. Tja, eindeutiger Sieger ist hier wirklich LIVE. Wie haben die das blos auf ihrem ausländischen Server so rasch mitbekommen :D

  • Zitat

    Original von genaese
    Danke für deine Mühe ;) Schlechtes Zeichen für TMC Pro - wo der Pro Dienst ja einer laufenden Aktualisierung unterzogen werden sollte. Tja, eindeutiger Sieger ist hier wirklich LIVE. Wie haben die das blos auf ihrem ausländischen Server so rasch mitbekommen :D


    Keine Ahnung wie aber hier in diesem Fall hat Live die Nase vorn :D


    Das würde in dem Fall einen Umweg von ca 9km bedeuten mit TMC Pro der garnicht nötig wäre :P


    Auf die Idee mit dem Anrufen sollte ich mir ein Patent ausstellen lassen : drink :gap

    3 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Besteht natürlich die Frage, ob die Sperre bei Inrix drin war. Da wird wohl kaum einer von Inrix hingefahren sein, um festzustellen, das die Sperre schon weg war.


    Wobei, vielleicht kennen sie auch den Tankwart :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Wobei, vielleicht kennen sie auch den Tankwart :gap


    Franz


    Das wird deren Geheimiss sein,die stehen im Kontakt mit jeder örtlichen Tanke :D

    Einmal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Besteht natürlich die Frage, ob die Sperre bei Inrix drin war. :gap


    Franz


    Die Vollsperrung war übrigens Vorgestern drinn im Live Traffic,daran kann ich mich erinnern weil ich da gerade in meiner Region gesucht hatte,jetzt wo du es erwähnst : drink
    Hab sie mir nämlich auch noch von Else ansagen lassen,mit ihrer süsen Computerstimme :gap

    4 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von genaese
    lt. Map24.de - ist dort die Behinderung aktiv;


    Yep, aber ne Sperrung sieht bei map24.de anders aus. Angezeigt wird dort ne Baustelle und im Freitext wird geschrieben, das es ne Umleitung gibt. Das ist auf jeden Fall ein Unterschied zur im Screenshot vom 8540 angezeigten Meldung.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Yep, aber ne Sperrung sieht bei map24.de anders aus. Angezeigt wird dort ne Baustelle und im Freitext wird geschrieben, das es ne Umleitung gibt. Das ist auf jeden Fall ein Unterschied zur im Screenshot vom 8540 angezeigten Meldung.


    Franz


    Der Screenshot zeigt ne Vollsperrung an u die Strasse war auch bis gestern früh laut Aussage der angrenzenden Tankstelle voll gesperrt;)

    Live Traffic hatte diese Meldung Gestern aus dem System verbannt u lag damit goldrichtig(Zufall oder nicht muss sich bei weiteren Tests dieser Art herrausstellen)wohingegen TMC Pro die Strasse am Abend immer noch als gesperrt führte u somit einen Umweg von 9 km produzierte der gar nicht vonnöten gewesen wäre.


    Patent zur Überprüfung von der Richtigkeit der TMC bzw Live Traffic Meldungen bei Differenzen,siehe oben örtliche Tanke anrufen :gap :gap


    Bin mal gespannt ob noch mehrere solche Versuche starten,wird sicher interresant zu sehen,was bei differenzierten Meldungen der beiden Systeme dabei rauskommt;)

    5 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()