Erfahrungsbericht 8450

  • Mahlzeit,


    kann mir einer bitte erklären wie ich beim 8450 einen mobilen blitzer, sowie eine geaperrte Ausfahrt melden kann? Hab zwar den Menüpunkt sperren gefunden, aber da waren dann Entfehrungsangaben vorhanden. Bei mir im konkreten Fall stand ich vor der Aussfahrt Dillenburg, die aber schon seit 2 Wochen gesperrt ist und nicht in Live bei der Routenführung berücksichtigt wurde..


    Danke euch im vorraus....


    Gruß wheel

  • Die Ausfahrt Dillenburg ist schon etwas länger gesperrt und die Meldung darüber sendet bei uns in Mittelhessen jeder TMC und/oder TMCPro Sender mit. Das wird dann auch beim Routing berücksichtigt. Die Route geht dann über die Ausfahrt Burbach oder Herborn je nach Richtung.


    Ich bin jedoch sicher, daß LiveTraffic früher oder später besser sein wird als TMC/TMCPro. Wird nur seine Zeit dauern. Und wenn dann erstmal 1500 Verkehrsstörungsmeldungen aus ganz Deutschland statt 120 aus der Region über TMCPro im Navi sind, kann man wenigstens seinem Nachbarn davon vorschwärmen. Bis dahin ist der Erstkäufer der Tester für diesen Service.

  • Nun beim ersten Test hat sich Live Traffic ja schon einmal bewert wie du auf der vorangegangenen Seite entnehmen kannst ;)

  • Zitat

    Original von wheel
    Mahlzeit,


    kann mir einer bitte erklären wie ich beim 8450 einen mobilen blitzer, sowie eine geaperrte Ausfahrt melden kann?


    Gruß wheel


    Während der laufenden Navigation auf Optionen-Dienste-My Report gehen;)

    Einmal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von scully1234


    Während der laufenden Navigation auf Optionen-Dienste-My Report gehen;)


    vielen Dank. :tup


  • Ab sofort bist du Tester für Staufragen :gap

  • Zitat

    Original von genaese


    Ab sofort bist du Tester für Staufragen :gap


    Das wird aber teuer hab keine Telefon Flat nur ne Live Flat:gap

  • Schade! Aber die Idee mit dem Anruf von dir war echt gut : drink ;)

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von genaese
    Schade! Aber die Idee mit dem Anruf von dir war echt gut : drink ;)


    Stimmt nur war die Tankstellenangestellte glaube ich etwas verwirrt :dx18 als ich ihr die Sachlage erklärt habe


    Allerdings war die Verkehrstrafficansage von ihr fast Navigationswürdig :respekt

    2 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von scully1234
    ... Das wird deren Geheimiss sein,die stehen im Kontakt mit jeder örtlichen Tanke :D


    Hallo scully1234


    Nein, aber z.B. mit einem ueberwiegenden Anteil der europaeischen Automobilclubs-Flottenparks.

  • Zitat

    Original von scully1234
    ... Bin mal gespannt ob noch mehrere solche Versuche starten,wird sicher interresant zu sehen,was bei differenzierten Meldungen der beiden Systeme dabei rauskommt;)


    Hallo scully1234


    Da werden Unterschiede rauskommen, da bin ich mir sicher. Es werden auch von den einzelnen User Unterschiede aufgezeigt werden, die teilweise kontraer auseinander liegen. Da bin ich mir auch schon sicher. Lies mal quer durch Forum und schaue was in den einzelnen Boards dazu steht, bzw. geantwortet wird.


    Die Befuerworter von System XX werden auf die Aktualitaet innerhalb Berlin, Hamburg oder sonstwo zeigen. Andere zeigen dafuer Gegenbeispiele in Sonstwo auf. Und dann faengt die Zaehlerei der einzelnen Beispiele an. Mal sehen wer dann zum Schluss mehr Punkte erreicht hat. Ob das aber dann in der Tat einen Nutzwert hat, ist fuer mich im Moment noch fraglich. Deshalb hier mal ein Zitat, das die tatsaechliche Lage wiederspielt, auch wenn es nicht um den direkten Vergleich der auf dem Markt befindlcihen Systeme ging. Passt aber wunderbar in die Landschaft um die Prinzipien darzulegen.




    PS:
    Ich habe in den letzten Wochen/Monate xxxx solcher Vergleiche am heimischen PC, als auch auf Fahrten innerhalb Europas angestellt. Wenn Du mir sagst welches positive Ergebnis Du fuer System XX oder YY hoeren/Lesen willst, dann sag Bescheid. Ich zeige die Statistik/Darstellung so hier ein, das dass Ergebnis stimmt.

  • Hallo Alfred solange kannst du doch mit dem Live Dienst von Navigon respektive Inrix noch gar nicht unterwegs gewesen sein,als das du darüber schon verlässlige Statistiken erstellt haben könntest ;D Oder gab/gibt es schon andere Inrix Verkehrssysteme die dem jetzigen von Navigon entsprechen hier in Deutschland;D

    2 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()

  • Zitat

    Original von scully1234
    ... solange kannst du ... Oder gab es schon andere Inrix Verkehrssysteme die ...


    Hallo scully1234


    Ab welchem Zeitpunkt eine Mehrzahl vorliegt, koennen wir hier mal aussen vor lassen. Aber Du darfst mir glauben, das ich tausende von Kilometer bereits mit dem System hinter mir habe.


    Nur so mal als ein kleines Beispiel. Vergangene Woche hatte ich fuer 2 Tage nichts besonderes zu tun. Also habe ich mich auf das Kennenlernen des Systems konzentriert und habe mir angesehen wie die Livedienste in Oestereich, Frankreich, Belgien und den Niederlanden in der Realitaet funktionieren. Da waren dann so Punkte wie Abdeckung, Anzahl der einzelnen Meldungen oder Uebernahmezeiten bei Laenderuebergreifender Navigation von Interesse. Da ich in einem kleinen Dreieck von 3 Staaten zuhause bin, habe ich eine solche "kleine Tour" schon 3x hinter mir.


    Nur am Rande. Vom ersten Tag der Inbetriebnahme bis heute meine ich sogar schon Veraenderung im Verhalten erkannt zu haben. Liegt das evtl. am staendigen weiteren Ausbau des Systems? Wenn das so waere, dann sollten bei den Vergleichen auch noch das Datum der Feststellung mit aufgezeigt werden.


    Fragen ueber Fragen

  • Die Steuerparadiese Schweiz Lichtenstein u Luxemburg hast du wohl bewusst dabei aus deiner "kleinen"Tour gestrichen :gap


    Aber wenn du schon soviel mit dem System abgespuhlt hast wäre es auch mal schön unvoreingenommene Erfahrungswerte aus deinem Mund dazu zu hören ;)


    Bis jetzt wird hier u auch in anderen Threads zu dem Thema leider nur an der Oberfläche gekratzt

    4 Mal editiert, zuletzt von scully1234 ()