Erfahrungsbericht 8450

  • mal eine anderen frage an die runde ...


    ich habe mir letzte woche das 8410 im mediamarkt angesehen und da die lautstärke ziemlich gering war, habe ich versucht sie hochzuregeln. diese war aber bereit aus maximum.


    ich war dann sehr erstaunt, daß das die volle lautstärke war, worauf auch der verkäufer meinte, daß die einstellung bereits auf maximum wäre.


    da ich bisher ein tomtom xl hatte, empfand ich die lautstärke des 8410 als viel zu leise, gerade wenn man z.b. ein cabrio fährt u.s.w.


    ein direkter test mit einem tt one xl, welches im real daneben angeschlossen war, ergab, daß das 8410 auf maximaler lautstärke in etwa so laut ist wie ein tt one xl bei 30-40%


    kann das wirklich sein, daß das 8410 so leiste ist?


    und nochmal eine frage ... ist das livemodul beim 8450 wirklich getrennt? der verkäufer im mm meinte, daß das nur der fall wäre, wenn man es beim 8410 nachkauft.


    danke für eure antworten.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Ich finde das 8410 sehr laut und satt, alles andere wäre Käse, natürlich in einem Cabrio mit geöffnetem Verdeck auf der Autobahn mit 180 wird man wohl nichts mehr verstehen.

  • Zitat

    Original von sharp
    Ich finde das 8410 sehr laut und satt, alles andere wäre Käse, natürlich in einem Cabrio mit geöffnetem Verdeck auf der Autobahn mit 180 wird man wohl nichts mehr verstehen.


    hast du einen vergleich zu tomtom?


    ein tomtom auf laut ist wirklich laut ... aber das 8410 war im vergleich einen "quäke" ...


    weiß eben nur nicht, ob das geräte "normal" war

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von wkr
    ... Wer kann mir mitteilen, ob auf dem 8540 live Erdgastankstellen als Poi's angezeigt werden - oder kann man diese mit der Live-Funktion finden.
    ...


    Hallo wkr


    Erdgastankstellen werden nicht speziell angezeigt. Du hast aber die Moeglichkeit ueber die Livefunktion danach zu suchen. Die ausgegeben Treffer entsprechen dann in etwa dem, was Du auch auf dem PC als LokaleGoogleSuche siehst.

  • Zitat

    Original von MSM
    ... ein direkter test mit einem tt one xl, welches im real daneben angeschlossen war, ergab, daß das 8410 auf maximaler lautstärke in etwa so laut ist wie ein tt one xl bei 30-40%


    kann das wirklich sein, daß das 8410 so leiste ist?


    und nochmal eine frage ... ist das livemodul beim 8450 wirklich getrennt? der verkäufer im mm meinte, daß das nur der fall wäre, wenn man es beim 8410 nachkauft. ...


    Hallo MSM


    Gehe nochmals in einen anderen "Mediamarkt" und vergleiche dort nochmals. Wenn das dann da immer noch so ist das Du das 8410 als zu leise empfindest, dann greife zu einem andern Hersteller. Ich persoenlich finde das 8410 zwar nicht als zu leise, aber das hilft Dir nicht wirklich weiter.


    Nein, das LiveModul ist auch beim 8450 separat.

  • Ich habe mal eine Frage an die 8410/50 Besitzer zu der Tunnelnavigation:


    Ich meine irgendo hier gelsen zu haben, dass in einem Tunnel bzw. zumindest in einigen ein Bild ala RealityView eingeblendet wird, anstatt die Navigation einzublenden.


    Beim 2410 habe ich dieses bisher noch nicht festestellen können.


    Meine Frage daher: Könnte mir mal jemand ein Beispiel geben, so dass ich eine Simulation starten kann oder fehlt dem 2410 einfach die Option?


    Danke.


  • Ich glaube das 2410 hat diese Funktion nicht

  • Da bin ich mir eben nicht sicher. Vielleicht könnte daher jemand ein Beispiel geben, so dass ich dies in einer Simulation testen kann.

  • Zitat

    Original von Fränzken
    Da bin ich mir eben nicht sicher. Vielleicht könnte daher jemand ein Beispiel geben, so dass ich dies in einer Simulation testen kann.


    Einfach mal von der Heidestr. zur Potdamer Str. 1 in Berlin navigieren, dann fährt man (Frau) durch den Tiergartentunnel



  • Kann ich voll und ganz unterschreiben,hatte vorher den GO 930 da ist die lautstarke zum 8410 enorm.
    beim 8410 volle lautstärke muss man schon genau hinhören,bei schnelleren fahrten


    der GO stand immer bei mir auf 80%

  • Zitat

    Original von ketwiesel
    beim 8410 volle lautstärke muss man schon genau hinhören,bei schnelleren fahrten


    Mmmh, sehr komisch...
    Also mein 8410 steht ziemlich genau auf der Hälfte der verfügbaren Lautstärkebalken und das ist bereits bei mir laut genug, sogar bei schnelleren Autobahnfahrten hab ich mit dieser Einstellung keine Probleme.
    Auch nicht, wenn parallel noch das Radio eingeschaltet ist und ein TOP-Hit läuft und ich das Radio etwas lauter drehe.
    Wenn ich das 8410 auf max. stelle, dann fallen mir die Ohren ab, ist dann in etwa so laut wie der Startsound beim 7310.


    Vielleicht defekte Geräte ?(

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Ich hatte ja drei 8410 ( probleme mit dem Fix )



    bei allen dreien war die lautstärke , dito.




    komisch , komisch , oder ich bin vom 930 verwöhnt,genauso ist es auch mit der Fix schnelligkeit.


  • danke ... und dann sind wir einer meinung ...


    ich habe beim tt oftmals nur 40-50% eingestellt, da ich es i.d.r. gar nicht so laut mag.


    wenn ich dann aber mal schneller unterwegs bin und evlt. dazu offen, dann muß ich die lautstärke eben aufdrehen können um vernünftig zu verstehen.


    das 8410 erschien mir aber ansich schon recht leise bei maximaler lautstärke ... also für meinen geschmack zu leise, auch wenn mir der recht eigentlich recht gut gefällt.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________