Hepe Zusatzmenü GoPal5

  • Die Frage ist ob du/dein Bekannter damit leben kann wie es jetzt ist, oder ob ich dringend nach einer Lösung suchen soll?

    Hallo Hepe, mache dir bitte keine zusätzliche Arbeit. Wir können gut damit leben. Wichtig war nur dein Zusatzmenü um Programme aufzurufen die viel Speicher benötigen. Die Navigation wird ja geschlossen und gibt den Speicher frei. Im Navigationsmenü habe ich einen Dateimanager aufgerufen, das reicht.


    Pumuckel65
    Auch vielen Dank an dich. Deinen Link werde ich weiter verfolgen


    Gruß Hans


  • Hallo Hepe, mache dir bitte keine zusätzliche Arbeit. Wir können gut damit leben. Wichtig war nur dein Zusatzmenü um Programme aufzurufen die viel Speicher benötigen. Die Navigation wird ja geschlossen und gibt den Speicher frei. Im Navigationsmenü habe ich einen Dateimanager aufgerufen, das reicht.


    Pumuckel65
    Auch vielen Dank an dich. Deinen Link werde ich weiter verfolgen


    Gruß Hans


    Hallo hbaugustin,
    Danke dass du mich erst mal entlastest... :D
    Wäre natürlich toll wenn du "... Deinen Link werde ich weiter verfolgen" in die Tat umsetzt und die Anpassung mit Pumuckels Script machst. ;) Hätte auch den Vorteil dass du es gleich an der entsprechenden Hardware überprüfen kannst.... 8) :D

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte mich diesem Problem schon mal angenommen und hatte per mortscript ne Lösung

    ich verstehe das nicht! Im Prinzip die selbe Funktionalität ist doch auch schon in Koord (ab V1.10 Rev.1) eingebaut:
    Bei jedem Aufruf der Taskbar, des Explorers und des Taskmanagers testet Koord, ob der besagte RegWert existiert. Wenn nicht, wird er gesetzt und der Explorer gestartet. Danach wird die normale Funktion ausgeführt.


    Könnte das mal jemand bitte mit einem Problemgerät genauer testen?! Vielleicht ist es ja nur eine Timingsache.


    Jetzt dämmert mir etwas:
    In der k01system.lua wird der RegWert zwar gesetzt, aber der Explorer nicht gestartet! So "denkt" (da WisVisible=1) Koord, dass das Problem schon gelöst sei, aber es wurde nur halb gelöst, da der einmalige Aufruf des Explorers fehlt.


    Also ich bin mir ziemlich sicher (ohne es testen zu können), dass wenn man die entsprechenden Zeilen aus der k01system.lua entfernt (oder durch den Aufruf des Explorers ergänzt), alles funktioniert!


    Gruß,
    Stefan

  • Also ich bin mir ziemlich sicher (ohne es testen zu können), dass wenn man die entsprechenden Zeilen aus der k01system.lua entfernt

    Hallo Stefan,


    in der Tat, genauso ist es. Ich habe -- --- Check and set WisVisible flag in der Ko1system.Lua gelöscht und die Funktion der Taskbar im Zusatzmenue funktioniert wie es sein soll.


    Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, auf dem P465 wird dieser Flag doch auch gesetzt, hängt das nur mit dem Prozessortyp zusammen?


    Danke für deine Hilfe.
    Gruß Hans

  • Hallo Hans,


    danke für die positive Rückmeldung!

    Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, auf dem P465 wird dieser Flag doch auch gesetzt, hängt das nur mit dem Prozessortyp zusammen?

    Ich denke, dass ist eine Sache der Firmware, denn hier ist das Flag autom. gesetzt.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Hepe,


    nachdem jetzt alles dank Stefans Tip zur Zufriedenheit läuft (Sein Gedächtnis möchte ich haben), wäre es vielleicht für alle P4425 Besitzer hilfreich, wenn du den Tip von Stefan mit in die Anleitung schreibst.


    Ich halte diesen Weg, ohne ein zusätzliches Script für sinnvoller. Jedenfalls für Laien einfacher, weil überschaubarer.


    Nochmals Danke an alle die mir geholfen haben. :thumbsup:


    Gruß Hans

  • Hallo Hepe,


    nachdem jetzt alles dank Stefans Tip zur Zufriedenheit läuft (Sein Gedächtnis möchte ich haben), wäre es vielleicht für alle P4425 Besitzer hilfreich, wenn du den Tip von Stefan mit in die Anleitung schreibst.


    Ich halte diesen Weg, ohne ein zusätzliches Script für sinnvoller. Jedenfalls für Laien einfacher, weil überschaubarer.
    Gruß Hans


    Schön das es "so einfach" geht! Danke Stefan! ;) Und Hans natürlich auch für den Hinweis und seinen (fast) selbstlosen Einsatz. :D
    Mangels harte Ware kann ich es jetzt nicht überprüfen bzw. nachvollziehen. Werde es dann aber vorn entsprechend vermerken. :)

  • Bevor ich lange experimentiere... ;)
    Möchte gerne eine Lösung für beide Systeme (Samsung/Centrality) schaffen und die k01system.lua mit dem (erstmaligen) Aufruf des Explorer versehen.
    Wenn es geht, was genau muß wo eingefügt oder verändert werden?


    -- --- Check and set WisVisible flag
    -- ---
    if registry:openKey(eRegKey_HKLM, "Explorer") == true then
    local wisVisible = registry:readIntValue( "WisVisible" );
    if ( 0 == wisVisible ) then
    registry:writeIntValue( "WisVisible", 1 );
    shell:Sleep(500)
    end
    end


    Danke schon mal im Namen der 4420er 4425er User ;)

  • Hallo


    In der whitepages.xml wird das Telefonbuch für Gopal 5 mit folgendem Aufruf gestartet:


    <Execute command="event://SHELL_CALL_APPLICATION_0" />


    Hat vllt. jemand ne Lösung wie man das auch im Hepe Zusatzmenu realisieren kann ?
    Ich weiss es wird hier anscheinend keine .exe gestartet aber vllt. kennt jemand ne Möglichkeit das TB trotzdem zu starten.



    Gruß
    SWEETY

  • Hallo Hepe,


    also hier meine Lösungen, ohne sie getestet zu haben:
    1)


    2)

    Code
    1. -- -----------------------------------------------------------------------
    2. -- --- Check and set WisVisible flag with koord465
    3. -- ---
    4. shell:Execute( "file:///My Flash Disk/programme/koord465.exe", "window=0 taskbar=0" )
    5. shell:Sleep(500)


    Gruß,
    Stefan


  • SWEETY, warum fragst du nicht dort wo die Frage hingehört?
    Mal sehen ob ich einen Mod rumkriege die Sache an den passenden Thread zu hängen... ;)


    Zum Thema. Was versprichst du dir von einem Aufruf des TB außerhalb von Gopal?
    Um die Funktionen des TB für GP 5 nutzen zu können, benötigst du doch wieder GoPal.
    Heißt, du würdest erst GoPal starten und dann das TB. Macht also nach meiner Meinung nicht wirklich Sinn.
    Aber vlt. hast du ja eine andere Idee dabei gehabt...?