GoPal 5 PE Software woher beziehen?

  • Hallo,


    ich wollte meinen PNA470auf Gopal 5.0 PE umrüsten aber ich kann nirgends die Software einzeln finden? Nicht mal im Shop von mediongopal.de. Hat jemand einen Tipp wo ich die Software bekomme?
    Danke

  • TeeSteinchen


    Dein Posting können doch nur Insider verstehen! :evil: Der TE hat sich aber gestern erst hier neu angemeldet, meinst Du, er kann mit Deinem Posting was anfangen? ?(:-D)
    Und Hepe wird's wohl einfach überlesen haben! ;)



    Also, fotograf22 (und willkommen hier im Form), die bisherigen Features der PE wurden in die AE gesteckt -> GoPal-Wiki und eine PE 5.0 mit dann weiteren/neuen Features gibt's bisher noch nicht.

  • Speedy1144: Solltest mich kennen; es galt zur nächtlichen Zeit nur Hepe und war nur als kleines Sticheln gedacht (sorry Hepe, ich konnte müde und leicht angeschwipst wie ich war, nicht widerstehen). Daher auch noch nichts für fotograf22 dabei, was ich aber doch selbstverständlich heute noch nachholen wollte.


    @fotograf22: Ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir! Die Frage von Dir sollte ja nun schon geklärt sein, wie ich hoffe.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ST, ich und Hepe kennen Dich ja mittlerweile! :P Und wir beide liegen ja teils auch auf einer Wellenlänge. :D


    Aber lies es mal nur bis zu Deinem Posting aus der Sicht des TE. Und Hepe wird vlt. auch nicht mehr ganz wach gewesen sein. ;) Wenn Du auch gleich die Auflösung mitgeliefert hättest, wär's ja auch OK gewesen. ;D

  • :tup Hast ja recht! Asche auf mein Haupt. Bevor wir nun hier die gelbe Karte :gap bekommen noch schnell ein paar : drink : drink : drink : drink : drink : drink für alle Beteiligten.

    Schönen Sonntag!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von Hepe
    eBay ;) Aber immer eine Orig. CD/DVD kaufen! Keine SD-Karte!


    ... wobei mit den SD-Karten da richtig gute Geschäfte gemacht werden; eine 5er-DVD habe ich da noch nicht gesehen (suche auch, wegen der Probleme mit der NL-Version und TMCpro, sh.


    TMCpro für GoPal 5.0 NL-Edition


    ); ich verstehe nicht, warum MEDION das Geschäfts nicht selbst macht ...

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    : drink : drink


    Danke & auch so (aber bei dem Sauwetter macht das Aufrüsten/Upgraden des NB auf W7 richtig Spaß! ;D




    Zitat

    Original von jkl
    ... wobei mit den SD-Karten da richtig gute Geschäfte gemacht werden; eine 5er-DVD habe ich da noch nicht gesehen (suche auch, wegen der Probleme mit der NL-Version und TMCpro, sh.


    TMCpro für GoPal 5.0 NL-Edition


    page=6 ?( Der Link geht bei mir leider nicht (40 Beiträge/page). Nimm lieber das Blatt Papier links neben dem Datum. ;)


    5er DVDs gibt's schon, in der Masse aber fast nur die ME-Version, weil die AE in D halt noch nicht so verbreitet ist. Und Medion kümmert die Kopien recht wenig, wurde schon in anderen Foren 'beklagt'. Teils werden sogar DVD mit kopierten Labels angeboten. :-D)
    Man muß halt selber aufpassen, da nicht über den Tisch gezogen zu werden.

  • Hallo,


    dazu muss ich auch noch was sagen.
    Ich habe seit einiger Zeit in der Bucht bei der DVD GoPal AE 5.0. 4 mal mitgeboten und in den letzten Sekunden wurde ich überboten. Dann hatte ich eine ersteigert, da bekam ich von Ebay die Info, Verkäufer und Artikel wurden wegen Verstoß rausgenommen. Dann habe ich nun doch auf eine SD geboten, ersteigert und bezahlt. Wieder kam die Info von der Bucht, siehe oben.... Habe sie trotzdem noch erhalten. Testweise installiert, geht. Aber glücklich bin ich nicht mit dieser Lösung. Zumal ich die Kartendaten auch gerne in meinen GoPal Assistant (von der originalen DVD AE 4.7) einbinden würde. Da könnte Medion doch flexibler sein und die 5.0 DVD regulär anbieten.In der Bucht habe ich festgestellt, das angebotene SD Karten ganz schnell wieder rausgenommen werden, also da kümmert sich jemand um diese Sache.


    Grüße
    Globus44

  • Zitat

    Original von Globus44
    ...Verkäufer und Artikel wurden wegen Verstoß rausgenommen. Dann habe ich nun doch auf eine SD geboten, ersteigert und bezahlt. Wieder kam die Info von der Bucht, siehe oben.... Habe sie trotzdem noch erhalten. ... Zumal ich die Kartendaten auch gerne in meinen GoPal Assistant (von der originalen DVD AE 4.7) einbinden würde.


    :wand


    Und schon bist Du im Bereich einer urheberrechtlich illegalen Nutzung ohne Lizenz und auf Angebote zur Aktualisierung per Assi incl. dem kostenlosen Update der Maps auf Stand Q2/2009 wirst Du wohl auch dauerhaft verzichten müssen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ich weiss, deshalb habe ich sie auch nur testweise installiert. Die aktuellen Q2 - 2009 Kartendaten waren mit dabei. Der Kumpel hatte mir aber vorher mitgeteilt, das die Karte aus seinen, durch einen selbstverschuldeten Unfall, zerstörten Gerät stammt.Deshalb habe ich überhaubt geboten. Natürlich kann man jetzt wieder sagen - Blauäugig - stimmt sicher nicht. Aber es ist immer irgendwie nicht ganz koscher. Ich glaube auch nicht richtig, das die DVD Verkäufer sich keine Kopie gemacht haben und Ihr Gerät weiterbetreiben. Deshalb meine ich ja auch, das Medion mit legalen Verkäufen zum Nachrüsten, besser käme.


    Gruß
    Globus44

  • Zitat

    Original von Globus44
    Ich weiss, deshalb habe ich sie auch nur testweise installiert. Die aktuellen Q2 - 2009 Kartendaten waren mit dabei. Der Kumpel hatte mir aber vorher mitgeteilt, das die Karte aus seinen, durch einen selbstverschuldeten Unfall, zerstörten Gerät stammt.Deshalb habe ich überhaubt geboten. Natürlich kann man jetzt wieder sagen - Blauäugig - stimmt sicher nicht. Aber es ist immer irgendwie nicht ganz koscher. Ich glaube auch nicht richtig, das die DVD Verkäufer sich keine Kopie gemacht haben und Ihr Gerät weiterbetreiben. Deshalb meine ich ja auch, das Medion mit legalen Verkäufen zum Nachrüsten, besser käme.


    Gruß
    Globus44


    ... das sehe ich auch so! Medion sollte die DVDs zum Kauf anbieten, damit wäre den Umtrieben bei der "Bucht" weitgehend das Handwerk gelegt, zumal da teilweise falsche Informationen zur SW (auf SD) verbreitet werden, z. B. zu "Original-Seriennummern" oder zur TMCpro-Nachrüstbarkeit; und dass der Assi nicht funktioniert, wenn man nur eine SD-Installation macht, wird auch verschwiegen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von jkl ()

  • Hallo jkl,


    Zitat

    Original von jkl


    ... das sehe ich auch so! Medion sollte die DVDs zum Kauf anbieten, damit wäre den Umtrieben bei der "Bucht" weitgehend das Handwerk gelegt, zumal da teilweise falsche Informationen zur SW (auf SD) verbreitet werden, z. B. zu "Original-Seriennummern" oder zur TMCpro-Nachrüstbarkeit; und dass der Assi nicht funktioniert, wenn man nur eine SD-Installation macht, wird auch verschwiegen ...


    aus diesem Grund wollte ich eine original DVD kaufen und bin reingelegt worden. :(
    Jeder der eine Original DVD besitzt, weiss, das es nur damit Funktioniert die Daten über den Assi zuinstallieren.
    Die Schnellanleitung umgeht ja den Assistenten.
    Habe den Mist zurück geschickt und bekomme zum Glück mein Geld bis auf die anfallenden Versandkosten zurück.
    Ich habe in Bucht auch schon diverse "Verkäufer" angefragt nach Original DVD und bekomme die tollsten "Antworten" und "Angebote".
    Ich warte jetzt bis das Angebot größer wird(sobald Aldi es hat wird sich da wohl etwas tuen).
    Vielleicht sogar mit der PE-Version,in der Bucht war schon ein Bild mit 3D-Gebäuden zusehen bei einem Anbieter, komischerweise war es eine GP AE4.7-Version.


    gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackedition
    Ich warte jetzt bis das Angebot größer wird(sobald Aldi es hat wird sich da wohl etwas tuen).
    blackedition


    evtl hilft dir ja auch diese aussage weiter: K L I C K



    mfg rohoel.