1350T / 265 oder Navigon?

  • Selbst bei angeblichen Ladenhütern aus dem Kaufhaus kann man oftmals die letzten Karten umsonst aktuallisieren.
    Dann werde ich mir jetzt ein Navigon kaufen, da geht sowas, steht sogar auf der Packung.

  • Dann kauf Dir halt nen Ladenhüter.
    Bei Becker bekommst Du 2 Jahre Kartenupdate ggf. auch für 29,95


    Man solte sich halt vorher informieren... : drink

  • Ich informiere mich doch vorher, wo ist denn das Problem?


    Zitat

    Dann kauf Dir halt nen Ladenhüter.


    Ja, mache ich auch, da man die meisten "Ladenhüter", wa sin meinen AUgen Schwachsinn ist, auf den aktuellen Stand bringen kann.
    Wenn jeder nur im Netz bestellt, dann sterben die Händler bald aus und dann ist es vorbei mit anschauen im Laden X(

  • Halten wir mal fest, du willst sowas wie Reality View und ein Gerät mit Update-Recht auf die aktuellste Karte kostenlos.


    Dann bleiben dir z.B. Navigon, Falk, TomTom und Mio.


    Zu Falk hab ich momentan wenig Erfahrung, aber im ersten Test hat es zumindest mit der "schlauen Route" gegen mein 1,5 Jahre alten Navigon verloren. Navigon sagte "in 400m links", das Falk schickte mich ein paar hundert Meter weiter, um mich in eine 30er-Zone mit anschließendem Kopfsteinpflaster um 270 Grad rum, um mich auf die Straße zu schicken von der ich kam. Zudem braucht man auf dem PC Active Sync, das nervt. Keine Möglichkiet, einfach mal ein komplettes Update zu ziehen, da es sich nicht als Wechselspeicher anmeldet wie alle meine anderen Navis zuvor.


    Also wär meine Empfehlung für dich ein Navigon oder TomTom


    Garmin verlangt mehr Kohle für Reale Kreuzungsansicht, fängt bei der neuen Serie erst ab dem 1390T an.

  • Hallo Gabe_,


    du hast das ganz gut zusammen gefasst. Ich habe mir gestern Abend nochmal diverse Modelle beim Saturn und Co angeschaut und bin momentan bei Navigon und Becker hängen geblieben.
    TomTom scheidet leider aus, da ich keine externe Antenne für TMC möchte.
    Was ich sehr schade finde, dass man bei Becker nicht ein Update kostenlos hat aber für 29 bekommt man ja das 2 Jahresupdate, geht also eigentlich vom Preis her. Da ich jetzt zwischen dem Becker und Navigon schwanke und nun auch viele Berichte gelesen habe, werde ich wohl zu einem Becker Gerät tendieren.
    Das Garmin Nüvi 1390 wäre auch klasse aber es ist mir einfach zu teuer und auch die Stimme finde ich nicht sehr gut gelungen, da könnte man aber dennoch mit Leben.
    Morgen werde ichmir wohl eins kaufen und fragen, ob ich es zur Not wieder umtauschen kann.

  • Zitat

    Original von proco
    Morgen werde ichmir wohl eins kaufen und fragen, ob ich es zur Not wieder umtauschen kann.


    wenn du alles wieder ordentlich verpackst und keine Gebrauchsspuren zu finden sind, hast du binnen 14 Tage Rückgaberecht (ich weiss zumindest in Österreich).

  • Das Recht für 14-tägige Rückgabe gilt nur bei Bestellung ;)


    Aber Media/Saturn sind normalerweise auch so kulant, es zurückzunehmen. Aber vorsichtshalber würde ich fragen.



    Dann mal viel Glück und Spaß mit dem Becker, ich hab mich wg. einigen Kritikpunkten noch nicht ganz dafür erwärmen können, aber vielleicht kommt das ja noch : drink

  • ich habe mich nach langem suchen für das z204 entschieden,dazu für 2 jahre kostenloses kartenupdate.


    nutze es jetzt seit ein paar wochen, keine abstürze,tadelloses routing,schneller sat. mit geokoordinaten, kennt es jetzt auch flurgasse 12a, knappenplatz 1, hipping 18,krottendorf 258 - macht richtig spaß. ein paar haspler bei der aussprache-stört aber nicht. ansagen kommen früh genug-noch nie zu spät. tmc -kann ich nichts sagen,da ich noch nie in einen stau gekommen bin.


    bin wirklich sehr zufrieden,mit meinem ersten navi.



    gr. walter

  • Dann hätte ich die Frage, wieviele Meter vorher die Ansagen kommen. Denn dazu habe ich schon viel Kritik gehört bzw. gelesen; selbst bei Bewertungen, die insgesamt positiv ausgefallen sind.


    Wenn das nicht mit einem SW-Update geändert wurde, müßte dieser Kritikpunkt also nach wie vor aktuell sein.


    BTW, ich glaub ein Z204 ist nicht in der Preisklasse des Fragenden :)

  • @Rückgaberecht:
    also wir ( Baufachfarkt) haben 4 Wochen, bei originalverpackter Ware mit Kassabeleg.
    Selbst das legen wir großzügig aus.
    Die Metro, also MM und Saturn, sind da nicht ganz so kulant, aber 14 Tage ist kein Thema. Wenn Du es vernüftig wieder verpackst, sagst Deine Frau wollte Dich überraschen und Du möchtst dafür das xy mitnehmen ist das kein Problem. bitte aber den Kassabeleg verwahren.
    @wieviel Meter kommt die Ansage vorher
    das Problem haben wohl alle, sie sind leicht zu spät. Egal ob mein Garmin, der Becker oder das Pearl Teil. Sie sind mehr oder weniger zu spät., warum auch immer. Man kann natürlich auch sagen, du bist zu schnell für das navi :)


    Gruss
    Steffen

  • Morgen Leute,


    schön so ein freier Tag am Montag 8)


    Fahre jtzt erstmal ins Fitnessstudio und dann weiter zu Saturn, also was jetzt im Klartext machen? das z103 von Becker oder das garmin Nüvi 1390, obwohl es mir eigentlich zu teuer ist ;)
    Aber auf 20 für was besseres kommt es dann eigentlich auch nicht an.

  • Welches wirklich "besser" ist, kannst nur Du entscheiden- da solche Aussagen immer objektiv sind. Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen ;)


    Spiel noch mal mit den Geräten, in den Menüs herum, simuliere ne Route und entscheide dann, welches Dir pers. besser "liegt" : drink

  • Zitat

    Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen Augenzwinkern


    Ja schade eigentlich :D


    Ich habe doch schon mit allen gespielt und im Laden getestet, so gefallen mir alle ganz gut, nur wie es dann in der Praxis aussieht, das weis ich dann nicht. Leider mache ich mich immer verrückt und durchsuche das halbe Netz nach Erfahrungs und Testberichten.
    Bei Becker habe ich schon von kuriosen Fehlleitungen gehört, obwohl es mich optisch schon anspricht.
    Dann werde ich heute nochmal gucken, informieren und dann nach 1 Stunde Überlegung ( ich kenn mich doch :D) dann eins kaufen und das dann testen.

    Einmal editiert, zuletzt von proco ()

  • Zitat

    Original von Gabe_
    Dann hätte ich die Frage, wieviele Meter vorher die Ansagen kommen. Denn dazu habe ich schon viel Kritik gehört bzw. gelesen; selbst bei Bewertungen, die insgesamt positiv ausgefallen sind.


    Wenn das nicht mit einem SW-Update geändert wurde, müßte dieser Kritikpunkt also nach wie vor aktuell sein.


    hallo gabe


    z.b. kreisverkehr


    lt. ansage 1 km vorher, 300m vorher, 7-10m vorher.


    straßenabbiegung


    300m,7-10m vorher


    autobahnabfahrt


    1 km vorher, 300m vorher, 10-12 m vorher


    ;D bin aber einer von den guten,halte (fast) immer die erlaubte geschwindigkeit ein :D


    gr. walter

  • So, ich habe mir jetzt das Becker z103 gegönnt und werde damit hoffentlich glücklich. Es hat mich schon gut nach Hause navigiert, gefällt mir echt gut.

    Einmal editiert, zuletzt von proco ()