1350T / 265 oder Navigon?

  • Ihr überblickt soweit Eure eigenen Bereiche?
    naviboard.de/vb/showthread.php?t=37572
    Warum hier?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Zitat

    Nach dem letzten Firmware Hinweis von dralle ist deine Frage geklärt. Nimm das 1350t


    Wer oder was ist denn dralle? Meinst du die Frage mit den Schildern? Also geht es mit der aktuellsten Software?


    Zitat

    Wie wäre es denn mit dem Becker z201


    Hört sich auch nicht schlecht an :) Werde mir das mal anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von proco ()

  • Es ging um das Mitglied mit Benutzernamen dralle, der ua auf das letzte und wichtige Firmware Update verwiesen hat. Labrador hat sogar den entsprechenden Link zum Herunterladen dazugetan.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Müller ()

  • Na toll und nun ist alles weg. Es reicht also aus, wenn ich die Firmware aufspiele?

  • Zum Becker kann ich nichts sagen, weil mich diverse Userberichte immer vom Kauf abgehalten haben, z.B. wegen schlecht ablesbaren Display und viel zu späten Ansagen.


    Die Fahrspurassis von Navigon sind top, Reality View ist nett aber kein Muß wegen dem Assi. Mein 2110 Max braucht manchmal auch etwas länger bis GPS parat ist, aber das hat noch den Nemerix-Empfänger, die meisten anderen den Sirf III


    Dem 265 fehlt der Spurassi, für mich nach den guten Erfahrungen mit Navigon ist das ein K.O.-Kriterium. Das 1350T gefällt mir da viel besser. Aber man liest immer wieder das in der Stadt seltsame und umständliche Routen gewählt würden. Und das kann innerstädtisch sehr viel Zeit, Nerven und Sprit kosten.


    Somit würde ich für ein Navigon voten, aber schon ein 4,3", so ein 3,5" ist für mich mittlerweile zu klein. Kommt aber auch darauf an, welches Auto man hat bzw. wie weit es vom Kopf des Fahrers entfernt ist.

  • Vielen Dank hope68 :)


    Scour,


    ja ein Navi ohne Spurassisten fällt bei mir auch durch aber ein LiveViwe oder ReallityView wären schon toll.
    Ich werde mir wohl heute das 1350 kaufen und mit der Firmware dann auf den neuesten Stand bringen, wenn ich es denn hin bekomme :D

    Einmal editiert, zuletzt von proco ()

  • Zitat

    Original von proco
    Ich werde mir wohl heute das 1350 kaufen und mit der Firmware dann auf den neuesten Stand bringen, wenn ich es denn hin bekomme :D


    Hallo


    Ich würde es erst einmal "out-of-the-box" testen, dann entscheiden, ob ich es behalte oder nicht [wenn der Händler tauscht] und erst dann ggf. updaten.


    MfG

  • Stimmt, das hört sich in der Tat nicht wirklich gut an. Anderseits, wenn ich die Strecke kenne, dann fahre ich nicht nach Navi und wenn ich keinen Plan habe, dann fahre ich nach Navi und kenne dann kkeine bessere Strecke :D


    Also die Entscheidung wird so leider nicht einfacher. Bei Navigon stört mich das lange Suchen der Satelliten, was man auch überall hört/liest.


    Zitat

    Ich würde es erst einmal "out-of-the-box" testen, dann entscheiden, ob ich es behalte oder nicht


    Genau das möchte ich nicht. Ich hasse es, gebrauchte Geräte zurück zugeben und andere bekommen dieses dann als Neuware. Ich möchte sowas ja auch nicht, deshalb muss ich mich vor dem Kauf informieren.

    Einmal editiert, zuletzt von proco ()

  • Zitat

    Original von Scour
    Ärger mit Routing und mehr...


    Was man da liest, hört sich nicht toll an :(


    Hallo


    Würde mich persönlich jetzt nicht abschrecken, das Ganze selber auszuprobieren. Gerät notfalls tauschen. Das perfekte Navi gibt es leider noch nicht. Kritik [auch am Routing] wirst Du bei allen Herstellern finden. Wobei... da gebe ich Dir recht... bei Garmin das gerade auffällig ist.


    MfG

  • Zitat

    Hattest Du schlechte Erfahrungen mit Deinem alten ONE?


    Nö, eigentlich nicht aber es wird mal Zeit für etwas neues :D
    Wenn man das Firmwareupdate durchgeführt hat, kann man die Funktion durch die Simulation testen oder geht das nur im reinen Navibetrieb?

  • So,
    ich habe mir jetzt das Garmin 1350 gekauft und auf den neuesten Stand gebracht (mit WepUpdater) aber es zeigt keine Schilder an :(

    2 Mal editiert, zuletzt von proco ()

  • Zitat

    Original von obk
    Würde mich persönlich jetzt nicht abschrecken, das Ganze selber auszuprobieren. Gerät notfalls tauschen. Das perfekte Navi gibt es leider noch nicht. Kritik [auch am Routing] wirst Du bei allen Herstellern finden. Wobei... da gebe ich Dir recht... bei Garmin das gerade auffällig ist.


    Bin auch eher ein Ausprobierer, wobei ich mich von der Anzahl der Geräte hier nicht mit allen messen kann ;)


    Hab mit TT angefangen, bin derzeit bei Navigon und das nächste wird wohl wieder eine andere Marke sein.


    Mir ist auch klar, das ich über jedes Navi was schlechtes finden kann, aber die negativen Berichte über die 1xxx-Serie, die von ihren Features näher an meine Bedürfnisse rankommt als jedes andere Garmin, schrecken mich doch ab. Denn von allen Features ist eine recht gute Navigation immer noch mein Hauptaugenmerk.


    Würde mich deshalb freuen, wenn ich bald positivere Erfahrungen hier lesen könnte.


    Nur frage ich mich, ist das wirklich eine Sache der Software oder liegt das Problem irgendwie bei fehlerhaften Karten?


    Bei mir in der Nähe gabs zumindest letzte Woche das 1350T für 160, wäre fast schwach geworden, aber nach kurzer Recherche war das Thema für mich nicht mehr so interessant, habs schließlich nicht so eilig.