Medion 3240 als Einstiegsnavi- erste Berichte

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier- meine Frau wollte gerne das Medion 3240 Gerät als Einstiegsnavi haben


    gibt es schon erste Statements zu diesem Gerät?


    auf was muß man allgemein bei Medion achten?
    - soll ich Akku am PC laden oder im Auto
    - muß ich vorab das Gerät eh an den PC anschließen (wegen Gopal Assi)
    - gibt es einen Tip fürs verlegen der TMC Antenne


    danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pummelchen
    - soll ich Akku am PC laden oder im Auto


    auto oder netzteil nutzen, am pc dauert das ewig.


    Zitat

    - muß ich vorab das Gerät eh an den PC anschließen (wegen Gopal Assi)


    nein.


    Zitat

    - gibt es einen Tip fürs verlegen der TMC Antenne


    an der scheibe entlang mit ca. 10cm abstand vom rand.



    mfg roho0el.

  • Zitat

    Original von pummelchen
    bin neu hier- meine Frau wollte gerne das Medion 3240 Gerät als Einstiegsnavi haben


    Wie kommst Du eigentlich auf GoPal V3, der E3240 wird doch mit ME5.0 angeboten? ?( Und er hat nur D-A-CH-Karten, aufpassen!

  • Zitat

    Original von rohoel


    an der scheibe entlang mit ca. 10cm abstand vom rand.


    mfg roho0el.


    Aber Achtung, wenn die Frontscheibe UV-protect ist, dann die Antenne im "schwarzen" Feld rings um den Innenspiegel anbringen. Ansonsten schirmt die Beschichtung der Scheibe zuviel ab.

  • danke


    1) was wäre dann der richtige Thread im Forum? komme mit den Abkürzungen noch nicht zurecht- sorry


    2) wenn am pc das laden zu lange dauert , wie dann laden? :(


    a) Netzteil ist doch keines dabei


    b) im Auto laden ,auch kaum möglich- es heißt doch man soll 5h ohne Unterbrechung laden, aber der Anzünder funkt doch nur, wenn die Zündung an ist- also müßte ich 5h fahren ??????



    3) wenn das Navi geladen ist, sollte man während der Fahrt das Navi immer an den Zigarttenzünder anschließn, um nachzuladen


    wohl eher nein, sicher nicht gut für den Akku

  • Zitat

    Original von pummelchen
    danke


    1) was wäre dann der richtige Thread im Forum? komme mit den Abkürzungen noch nicht zurecht- sorry


    Wenn auf dem Gerät die Softwareversion 5 ist, gehört es in das 5er Forum.
    Dann bei deinem Beitrag oben rechts auf "melden" klicken und um Verschiebung bitten.



    Ich hab mein Gerät permanent am Ladegerät während der Fahrt.
    Bis jetzt hab ich noch keine Schwierigkeiten mit dem Akku gehabt.


    Netzladegeräte gibt es bei Medion im Shop. ;)

  • also laden im auto quasi auch nicht möglich???
    aber dann könnten sie ja gleich das ladegerät beilegen

  • Zitat

    Original von pummelchen
    also laden im auto quasi auch nicht möglich???
    aber dann könnten sie ja gleich das ladegerät beilegen


    ... aber dann wird es natürlich auch wieder teurer :-D) ;)

  • wobei man kann doch den pc über nacht laufen lassen, dann wird doch der akku geladen sein



    so nebenbei:


    was stellt man denn bei den Stand by einstellungen am besten ein: 1min-3min 5min- deaktiviert

  • Zitat

    Original von pummelchen
    also laden im auto quasi auch nicht möglich???
    aber dann könnten sie ja gleich das ladegerät beilegen


    Ja sicher wird das Navi im Auto geladen.
    Das war von mir nur der Hinweis auf deinen Einwand, dass das für den Akku nicht gut wäre. 8)

  • verstanden, abe rich meitne, das erstmalige laden des akkus


    ihr habt doch nicht alle ein netzgerät gekauft oder seid 5h auto gefahren

  • Och man, das ist doch kein Problem. Du könntest auch ein typisches Motorola-Handy Ladeteil benutzen. Das gibt es für ca. 3 Euro. Oder Du lädtst es an einem USB-Hub, der mit eigenem Netzteil ausgestattet ist. Oder halt am (eingeschalteten) PC.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von pummelchen
    verstanden, abe rich meitne, das erstmalige laden des akkus


    ihr habt doch nicht alle ein netzgerät gekauft oder seid 5h auto gefahren


    du musst ja keine 5h fahren, sondern nur so lange die Zündung an haben ;D
    denk an die Umwelt
    Bei mir im Touran sind die Steckdosen im Fahrgastraum übrigend am Dauerplus, nur die im Kofferraum am Zündungsplus.


    220V zu USB (bzw. mini-USB) Adapter gibt es doch überall.
    ich hab davon inzwischen eine ganze Batterie zu Hause (mp3Player/Handy).
    übrigen ist bei mir ist der Ladeeffekt am 220V Anschluss größer als am PC.


    my-key


    PS. vor 3 Jahren war bei Medion das Ladegerät noch dabei :(

  • Man bekommt aber schon ab 5 Euro "USB" Ladegeräte.
    Das originale von Medion hat 5V (Usb Standart) und 1 A.