P4410 Kartenupdate funktioniert nicht

  • Servus zusammen,


    also, ich habe ein P4410 mit Karten von 04/06. Die Version ist PE3.1A. Nun habe ich versucht aktuelleres Kartenmaterial down zu loaden wie im Forum ausreichend beschrieben. Habe also die aktuellen Karten von Europa (04/08 glaub ich) in der V 3.1 ausgewählt, per Kreditkarte 59,- EUR abgedrückt (Rechnung kam natürlich prompt online) und jetzt drei Tage Zeit diese zu loaden.
    Das 1. Problem war, dass, beim Anklicken der "Herunterladen" Links sich diese in Nichts auflösten - und nichts passierte - definitiv nichts, kein Stream übers Netz.
    2. Problem: im Forum wird erwähnt, dass einige Versionen des GoPal-Assistant Probs mit Windows haben. Ich hab's mit V4.1.23 probiert, nach Beenden des GoPal und Neustart, Anmeldung usw. wird mir nun der Download der neuen Karten nicht mehr zur Verfügung gestellt - die Registerkarte im Shop ist nicht mehr vorhanden. Was nun, die Kassieren jetzt Kohle von mir und ich habe nichts davon!!!


    Da hat doch bestimmt jemand Erfahrung

  • Da gibt es aber auch den Link Support.
    Da kannst du dein Prob schildern und dann werden dir die Karten auch wieder freigeschaltet. ;)

  • Hallo oxamberg,


    Willkommen im Forum!! ;)


    Für den Download ist viel Zeit, etwa ein Jahr bis 2010.


    zu 1) Wenn der Downloadlink verschwindet hat sich sicher etwas in der Datenbibliothek verhaspelt, darum wird empfohlen die Datei zu löschen:


    Für XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library den Ordner ->Library bitte löschen


    Für Vista:
    C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\GoPal Assistant\Library den Ordner ->Library bitte löschen


    Anwendungsdaten und AppData sind versteckte Ordner, die hier für die Anzeige aktiviert werden können:


    Win XP: Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle anzeigen
    Win Vista: Explorer -> Organisieren -> Ordner-/Suchoptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> Versteckte Dateien/Ordner -> Alle anzeigen


    zu 2) Nach dem Neustart des Assistant bitte die Benutzerinformationen neu eintragen, die E-Mail Adresse mit der auch die Bestellung ausgeführt wurde, dann sind die frei geschalteten Karten wieder da und der Download sollte funktionieren.


    Wenn das alles nix hilft, schicke bitte an den Support eine Mail, so wie brummi es schon empfohlen hat.


    Grüße
    Marina :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von oxamberg
    Servus zusammen,


    also, ich habe ein P4410 mit Karten von 04/06. Die Version ist PE3.1A. Nun habe ich versucht aktuelleres Kartenmaterial down zu loaden wie im Forum ausreichend beschrieben. Habe also die aktuellen Karten von Europa (04/08 glaub ich) in der V 3.1 ausgewählt, per Kreditkarte 59,- EUR abgedrückt (Rechnung kam natürlich prompt online) und jetzt drei Tage Zeit diese zu loaden.
    Das 1. Problem war, dass, beim Anklicken der "Herunterladen" Links sich diese in Nichts auflösten - und nichts passierte - definitiv nichts, kein Stream übers Netz.
    2. Problem: im Forum wird erwähnt, dass einige Versionen des GoPal-Assistant Probs mit Windows haben. Ich hab's mit V4.1.23 probiert, nach Beenden des GoPal und Neustart, Anmeldung usw. wird mir nun der Download der neuen Karten nicht mehr zur Verfügung gestellt - die Registerkarte im Shop ist nicht mehr vorhanden. Was nun, die Kassieren jetzt Kohle von mir und ich habe nichts davon!!!


    Da hat doch bestimmt jemand Erfahrung


    herzlich willkommen im forum! : drink


    1. kassiert hier keiner ohne was zu bieten. bleib da mal ganz ruhig und beruhige dich.
    2. versuche mal diesen assi: http://download.medion.de/down…oPal_Assistant_Update.exe
    3. steht der download ein ganzes jahr zur verfügung! ;) schau mal auf das maximal mögliche datum! ;)
    4. wenn das nicht klappt, melde dich noch einmal, glaube mir, du bekommst deine karten zum download angeboten! ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo nochmal,
    hab den Assi aus dem Link installiert, ist aber der gleiche den ich schon hatte. Funzt also immer noch nicht. Der Support hat sich auch gemeldet, den Libary-Ordner löschen, wie beschrieben bringt aber auch keine Besserung. Ich bekomme im Shop-Bereich des Assi nur die POI-Downloads als Reiterkarte daegestellt, keine Karten. Hab den Support nochmal angeschrieben, mal sehen was rauskommt. Falls Du noch ne Idee hast....
    Ich teile in jedem Fall das Ergebnis mit, sobald es eines gibt.


    LG

  • Hallo oxamberg,


    dann wird die GoPal Version auf deinem Navi vom Assistant nicht erkannt.


    Eine Möglichkeit ist, die Navigationssoftware von der CD in den Assistant zu importieren -> Aktionen -> Daten in die Programmbibliothek importieren


    Wenn es dann noch keine Karten im Shop gibt, teil uns bitte deine Version mit. Die Mail an dich ist schon abgeschickt.


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo,
    bin neu hier und habe aus Verzweiflung diesen Weg gesucht. Beim Kartenupdate ging es mir genaus so, wie hier geschildert. Nachdem ich den Ordner Library glöscht hatte, blieb mir auch nur noch der Reiter mit "POIs Warner Light für GoPal 3x" übrig. Auf das Kartendownload konnte ich nicht mehr zugreifen. Wie geht es nun weiter? Gibt es noch Ideen?

  • Hallo wasdenn,


    bei mir haut jetzt alles hin! Mach genau das, was Administrator MarinaT schreibt und alles wird gut!


    LG oxamberg

  • Hallo oxamberg,


    erst mal Dank aber leider klappt es nicht richtig. Ich kann zwar auf die Kartenreiter und auf "Herunterladen" zugreifen, doch nach 2h30min waren erst 48% geladen und dann gings einfach nicht mehr weiter. Aufgehängt! Das ist also kein toller Service von Medion! Kann man denn diese Daten nicht als DVD kaufen? Das zottelt nur alles so vor sich hin.


    Hallo rohoel,


    Danke für deine Begrüßung!


    Wenn das so weitergeht, brauche ich wohl noch länger die Unterstützung dieses Forums.


    Sorry, vergesse immer mich zu verabschieden:


    Also


    Gruß
    wasdenn

    Einmal editiert, zuletzt von wasdenn ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wasdenn
    leider nicht. Ich kann zwar auf die Kartenreiter und auf "Herunterladen" zugreifen, doch nach 2h30min waren erst 48% geladen und dann gings einfach nicht mehr weiter. Aufgehängt! Das ist also kein toller Service von Medion! Kann man denn diese Daten nicht als DVD kaufen? Das zottelt nur alles so vor sich hin.


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1143437-sid.htm
    schon merkwürdig, du bist der zweite fall an diesem wochenende.


    Zitat

    Wenn das so weitergeht, brauche ich wohl noch länger die Unterstützung dieses Forums.


    freut mich, wenn du öfter mal reinschaust. ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von wasdenn
    ... nach 2h30min waren erst 48% geladen und dann gings einfach nicht mehr weiter. Aufgehängt!

    ... schau mal hier : Kartenupdate läuft nicht durch


    EDIT: ... zu langsam ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    Einmal editiert, zuletzt von attouga ()

  • ".. schau mal hier : Kartenupdate läuft nicht durch"


    Aber ich kann doch nicht stundenlang meinen Rechner ohne Sicherheitssoftware ins Netz stellen. 2h30min für 48% und das war nur der Westen. Dann kommt noch der Osten und diese Sprachpakete.
    Da krieg ich ja Sachen auf den Rechner, die ich gar nicht will!
    Oder überblicke ich da irgend etwas nicht?


    wasdenn

  • Hast du schon versucht die Verbindung zu kappen und dann neu zu verbinden.
    Das was du schon geladen hast bleibt ja erhalten, soll heißen, er macht dann da weiter wo er aufgehört hat.
    EDIT:
    Ich kann mir das was Marina vorgeschlagen hat eigentlich nicht denken.
    Dann hätte der Assi von vornherein den Dienst verweigert und nicht erst nach 48%.

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • hallo brummi1844,


    ich habe das auch nicht verstanden, dass meine Sicherheitssoftware erst nach 48% angeschlagen habe soll.
    Nun, ich habe mich beim support gemeldet und rasch eine Antwort und eine mail mit nem Link erhalten, über den sich das komplette Update runterladen ließ. Sogar ohne Abbruch und Firlefanz.


    Nochmals recht herzlichen Dank an alle, die mir bei der Lösung des Problems weitergeholfen haben oder mitgedacht haben.


    wasdenn