Fragen zum NTG4

  • Hallo,


    in den FAQ's kann ich noch nicht viel zum NTG4 finden, zum NTG4 im W212 noch gar nichts. Daher frage ich hier mal nach:


    Das Kartenmaterial beim APS50 ist von Teleatlas (leider) und ziemlich veraltet. Ist das beim Comand dasselbe? In der Vergangenheit hatte ja ein NTG immer den selben Kartenlieferanten.


    Wird es in Kürze ein Update mit aktuellen Karten geben oder vielleicht sogar einen Rückstieg auf Navteq-Kartenmaterial? Das von Teleatlas ist wirklich alt.


    Danke und Gruß
    Adam68

  • Moin,Moin,


    ich kann es zwar auch nicht so ganz verstehen, aber die Daten sind tatsächlich schon älter, warum auch immer, NTG2.5 ist jedenfalls aktueller :wow


    Wann da aber was neues kommt, ist leider noch nicht bekannt ?(

  • Hallo Holgi,


    danke für die schnelle Antwort. Kann das am Kartenhersteller liegen? Im APS50 habe ich Teleatlas, beim Comand weiß ich es nicht. Bei NTG1 im W211 war es Navteq, wie ist das bei NTG2.5?


    Wenn es bei Mercedes aktuellere Karten für ältere Modelle gibt, wäre das doch sicher ein Grund, die aktualisierte DVD auf Garantie zu bekommen, oder? :D


    Gruß
    Adam68

  • Da diskutiere ich ja auch mit und daher kam ja auch die Frage, ob bei NTG4 generell Teleatlas drauf ist oder nicht. Ich habe mir gedacht, dass diese Frage hier am besten beantwortet werden kann.


    Gruß
    Adam68

  • Zitat

    Original von Adam68Da diskutiere ich ja auch mit ....


    uups, wusste ich ja nicht :)


    Zitat

    Original von Adam68
    Ich habe mir gedacht, dass diese Frage hier am besten beantwortet werden kann


    da hast du wohl recht ;)

  • Moin,Moin,


    da die Frage bisher noch gar nicht aufgetaucht war, welche Hersteller die Daten für die verschiedenen NTG4 liefern, habe ich da auch noch gar nicht nachgehakt :wow


    Mal sehen was ich Montag raus bekomme ;)


    Fakt ist jedenfalls, das sich die Kunden bei NTG4 W212 über die "alten" Daten sehr aufregen, zu recht natürlich !!

  • @all


    Wobei man allerdings sagen muss, dass TA sehr wohl aktuelle Kartendaten besitzt und über TomTom z.B auch veröffentlicht.
    Warum bei MB Kartendaten mit Jahres-Verspätung bereitgestellt werden, steht sicher auf einem anderen Blatt. Sicher wird hier der "Schwarze Peter" jeweils dem anderen zugeschoben.


    Gruss Tiny

  • Moin,Moin,


    weder Navteq noch Teleatlas haben mit ganz aktuellem Datenstand noch große unterschiede. Nur wenn man eben zu alte Daten günstig einkauft, kann es eben zu Problemen kommen.


    Meine Frage heute nach dem Kartenhersteller konnte leider noch nicht bzw. richtig beantwortet werden, wenn ich die Antwort die man mir heute gegeben hat hier schreiben würde, würden wir uns alle tot lachen, nur soviel dazu, der Antwortgeber hatte glaube ich nich nie was von TA oder NT gehört :-D)


    Bleibe da aber weiter am Ball ;D

  • Hallo Holgi,


    hast Du schon etwas herausbekommen? Wie es scheint, kommt zu dem alten Material auch noch eine schlechte Gerätesoftware beim Comand. Angeblich gab es einen Wechsel von Data Becker zu Mitsubishi. Stimmt das? Gilt das auch für das APS50? Im Unterschied zum Comand, zu dem auch immer wieder Routingfehler beklagt werden, hört man beim APS50 "nur" Klagen über das Alter der Daten.


    Danke und Gruß
    Adam68

  • Moin,Moin,


    genaue Infos werden auch noch bis Anfang Okt. dauern,


    dann bin ich noch mal 2 Tage bei den Jungs die da hoffentlich was von kennen ;)




    NTG4 -->> W/S/X/ 204


    Audio20 -- Alpine ( Edit: Vorserie Alpine aktuelle Serie Panasonic ) ;)
    APS50 -- Becker (Pfeildarstellung)
    COMAND -- Melco ( Mitsubishi )




    NTG4 -->> W212


    Audio20 -- Panasonic
    APS50 -- Becker ( 2D-Kartendarstellung)
    COMAND -- Melco ( Mitsubishi )

  • Meine Unterlage sagt zwar was anderes ( ist aber noch von der Vorserie/Vorabversion)


    aber wenn Du es sagst wirds schon stimmen :D :D

  • Zitat

    aber wenn Du es sagst wirds schon stimmen


    sage es, weil ich ein Audio20 aus dem W204 hier liegen habe, eindeutig Panasonic.


    BTW: habe letzte Woche ein NTG2 Gerät aus der Vorentwicklung bekommen, da hat das Teil USB und SD-Karten-Slot..
    Wollte man dann aber wohl bei Benz nicht, die haben dann gleich NTG2.5 von Alpine genommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy72 ()

  • Moin,Moin,


    die hatten in 2004 (NTG2 Entwicklung) panische Angst vor USB, meinten man holt sich damit auch schnell Viren usw. ins Auto.


    Beim UMI fürs Audio20 NTG4 war bei der Vorabersion ja z.B. auch noch ein SD-Slot drin, der ist ja aktuell auch weg gefallen, aber das Teil hat ja USB und kann somit auch über einen USB-Kartenleserstick z.B. SD lesen ;)