Navigon 7210 / 7310 Performance

  • Also ich habe hier eher festgestellt, das die zufriedenen 7210up/7310 User von den unzufriedenen heruntergemacht wurden. Das ihre Urteilsfähigkeit in Frage gestellt wurde, das keinerlei Interesse an einem systematischen Vergleich zum Herausfinden möglicher Unterschiede bestand.


    ja, richtig. das ist auch mein grundsätzlicher eindruck. nicht nur beim 7310.


    auch in den diskussionen zum 8310 musste man sich vorwerfen lassen, von navigon gekauft zu sein, oder wurde zumindest andeutungsweise in eine "ungesunde nähe" zu dem unternehmen gerückt, wenn man gesagt hat, dass man zufriefen ist und keine probleme hat.

  • Also ich habe hier eher festgestellt, das die zufriedenen 7210up/7310 User von den unzufriedenen heruntergemacht wurden. Das ihre Urteilsfähigkeit in Frage gestellt wurde, das keinerlei Interesse an einem systematischen Vergleich zum Herausfinden möglicher Unterschiede bestand.

    ... Wer wollte denn z.B. nicht Frameratecounter einschalten ? Ich hab mittlerweile x mal installiert, alles an und ab geschaltet was ging. Mehr kann ich leider nicht tun. Ich freue mich ja auch mit Euch dass Euer Gerät läuft. Aber an brauchbarer , geschweige denn systematischer Hilfe habe ich z.B. von Deiner / Babs Seite nichts gesehen.
    Da hiess es nur : "bei mir läuft alles". Das hilft keinem.

  • Dann mach dir mal die Mühe und lese die alten Beiträge mal nach. An deinem Beitrag ist nur eines richtig, nämlich das ich mich weigere in das System einzugreifen. Mein Gerät läuft absolut im Original. Nur so ist es übrigens tatsächlich mit anderen vergleichbar.


    Ich habe kein Problem damit bei einem offenen System, wie z.B. bei meinem WM 6.5 Gerät andere Software zu installieren und auch zu tweaken. Tue dies allerdings auch auf eigene Verantwortung und beschwere mich nicht anschließend über MS oder HTC.


    Bei einem geschlossen System allerdings lasse ich die Finger davon. Wenn ein solches Teil für mich nichts taugt, dann geht es an den Händler zurück.

  • Dann mach dir mal die Mühe und lese die alten Beiträge mal nach. An deinem Beitrag ist nur eines richtig, nämlich das ich mich weigere in das System einzugreifen. Mein Gerät läuft absolut im Original. Nur so ist es übrigens tatsächlich mit anderen vergleichbar.


    Und genau im Originalzustand läuft mein Gerät mit der 7.4.X einfach nicht brauchbar, mit der 7.3.X aber problemlos. Ich bin doch nicht doof und verzichte freiwillig auf die 7.4er Features, für die ich viel Geld bezahlt habe.


    Es gibt Nutzer, die das Problem haben, es gibt Nutzer, die das Problem nicht haben, akzeptier das doch einfach.

  • ja, richtig. das ist auch mein grundsätzlicher eindruck. nicht nur beim 7310.


    auch in den diskussionen zum 8310 musste man sich vorwerfen lassen, von navigon gekauft zu sein, oder wurde zumindest andeutungsweise in eine "ungesunde nähe" zu dem unternehmen gerückt, wenn man gesagt hat, dass man zufriefen ist und keine probleme hat.


    Dann stelle ich euch nochmals meine Bemühungen zu einem sachlichen Vergleich zusammen:


    eins
    zwei
    drei
    vier


    Außer so Kommentare wie, das sei gequirlter Mist und so etwas sei spekulativ und gehört in den Bereich Fun, habe ich keine direkte Erwiderung erfahren. :(

  • Außer so Kommentare wie, das sei gequirlter Mist und so etwas sei spekulativ und gehört in den Bereich Fun, habe ich keine direkte Erwiderung erfahren. :(

    Geht es auch auf einer sachlichen Ebene?

  • Dann mach dir mal die Mühe und lese die alten Beiträge mal nach. An deinem Beitrag ist nur eines richtig, nämlich das ich mich weigere in das System einzugreifen. Mein Gerät läuft absolut im Original. Nur so ist es übrigens tatsächlich mit anderen vergleichbar.

    Und somit bleibt es reine Spekulation, ob Dein Gerät wirklich gut läuft, oder ob es genau so schlecht läuft wie die Geräte der "Nörgler", und Du einfach nur geringere Ansprüche hast und mit etwas zufrieden bist, womit andere nicht zufrieden sind.
    Ich würde wetten, dass alle 7210upgrade die gleiche Framerate haben. Allenfalls unterschiedliche Firmwarestände könnten etwas ausmachen, womit die "echten" 7310, weil neuer und daher evtl. mit neuerer Firmware ausgestattet, im Vorteil sein müssten.

  • Dann mach dir mal die Mühe und lese die alten Beiträge mal nach. An deinem Beitrag ist nur eines richtig, nämlich das ich mich weigere in das System einzugreifen. Mein Gerät läuft absolut im Original. Nur so ist es übrigens tatsächlich mit anderen vergleichbar.


    Ich habe kein Problem damit bei einem offenen System, wie z.B. bei meinem WM 6.5 Gerät andere Software zu installieren und auch zu tweaken. Tue dies allerdings auch auf eigene Verantwortung und beschwere mich nicht anschließend über MS oder HTC.


    Bei einem geschlossen System allerdings lasse ich die Finger davon. Wenn ein solches Teil für mich nichts taugt, dann geht es an den Händler zurück.


    Mal ne Frage so am Rande:


    Was hältst du eigentlich von dem aktuellen Skin-Wettbewerb, zu dem NAVIGON (über pocketnavigation.de) offiziell aufgerufen hat. Hierzu musst du ja in dein geschlossenes System eingreifen und es öffnen. Dann sind die Geräte ja nie mehr vergleichbar?

  • Dann mach dir mal die Mühe und lese die alten Beiträge mal nach....

    sorry ... hab ich gemacht ... leider keinen konstruktiven und konkreten Vorschlag von Deiner Seite gefunden. 8|


    Übrigens: Die Frames kann ich bei meinem 7310 mitzählen ... so ca. 1 / sek 8o Wenn Du auf ca. 5+ / sek kommst, läufts auch bei Dir flüssig.

  • sorry ... hab ich gemacht ... leider keinen konstruktiven und konkreten Vorschlag von Deiner Seite gefunden. 8|


    Übrigens: Die Frames kann ich bei meinem 7310 mitzählen ... so ca. 1 / sek 8o Wenn Du auf ca. 5+ / sek kommst, läufts auch bei Dir flüssig.

    Warum überrascht mich das nicht? Schließlich sind ja nur negative Feststellungen konstruktiv!


    Dann habe ich wohl 5+/sek, bei mir läuft das 7210up flüssig.

  • Zitat von Jan0815

    Und somit bleibt es reine Spekulation, ob Dein Gerät wirklich gut läuft, oder ob es genau so schlecht läuft wie die Geräte der "Nörgler", und Du einfach nur geringere Ansprüche hast und mit etwas zufrieden bist, womit andere nicht zufrieden sind.


    Das lag mir schon wochenlang auf de Zunge. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Dann habe ich wohl 5+/sek, bei mir läuft das 7210up flüssig.

    Siehste. Dass nenn ich doch mal ne Aussage. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
    Und die hast Du auch in der Innenstadt ? Bei Abbiegemanövern ?

  • Das habe ich doch nun schon häufiger gesagt. Und weiter zur Wiederholung, wie links zu sehen lebe ich im Ruhrgebiet einer einzigen riesengroßen Innenstadt :D, ja auch bei Abbiegemanövern. Eine Einschränkung muss ich machen, das gilt immer dann wenn ich drauf gucke und das mache ich während des Abbiegens eher selten :D Bei mir ist fast alles eingeschaltet, fast alles nur im Moment bis auf Bluetooth, da habe ich z.Z. tatsächlich mal ein Problem, das Pairing klappt im Moment, mit einem Diamond 2 WM 6.5 nicht. Ich habe einen 4 GB Class 6 SDHC Karte im Gerät. Keine Fremdsoftware wie POI Warner o.a. längste gefahrene Strecke am Stück gut 1.000 km ohne Ausfälle.

  • Warum überrascht mich das nicht? Schließlich sind ja nur negative Feststellungen konstruktiv!


    Dann habe ich wohl 5+/sek, bei mir läuft das 7210up flüssig.



    cool bleiben!


    Es unterstellt dir doch keiner, dass du nicht richtig zählen kannst! Und du musst "uns" auch nicht beweisen, dass bei dir alles "flüssig" läuft!


    Aber im Umkehrschluss bedeutet das doch auch nicht, dass es nun bei allen Geräten so flüssig laufen muss. Oder, dass es bei "geöffneten" Systemen automatisch zu Performace-Problemen kommt. Es gibt genügen User, die bei "geschlossenem" System dennoch Performance-Probleme haben. Man braucht sich doch nur mal zu fragen: Warum hat NAVIGON denn nur bei MN7.4 die Möglichkeit vorgesehen auf den OldMapDrawer umzuschalten?