Navigon 7210 / 7310 Performance

  • Navigon 7210 / 7310 Performance 0

    1. Navigon 7310 Originalzustand: hakt oder friert nach einer gewissen Zeit ein (0) 0%
    2. Navigon 7210 -> 7310 Upgrade im Originalzustand: hakt oder friert nach einer gewissen Zeit ein (0) 0%
    3. Navigon 7310 Originalzustand: Performance ist flüssig (0) 0%
    4. Navigon 7210 -> 7310 Upgrade im Originalzustand: Performance ist flüssig (0) 0%

    User dei71 erhofft sich mit dieser Umfrage Informationen zur Performance zum Navigon 7210 / 7310.


    Kommentare zu dieser Umfrage sind erwünscht!

  • Dürfen sich auch 8110 Upgrade / 8310 User anschließen? Die "Ursache" (MN7.4) ist ja die selbe?


    Edit: Ich korrigiere mich. Da die HW anders ist, wäre es dennoch nicht direkt vergleichbar und die Aussagen würden dann nicht mehr so "kristallklar" sein. Also ich ziehe meine Frage / Bitte zurück.

  • Zitat

    Original von NavScout
    Dürfen sich auch 8110 Upgrade / 8310 User anschließen? Die "Ursache" (MN7.4) ist ja die selbe?


    Edit: Ich korrigiere mich. Da die HW anders ist, wäre es dennoch nicht direkt vergleichbar und die Aussagen würden dann nicht mehr so "kristallklar" sein. Also ich ziehe meine Frage / Bitte zurück.


    Lass doch eine neue Umfrage starten, scheint ja gerade ziemlich angesagt zu sein. ;)

  • Zitat

    Original von souljacker


    Lass doch eine neue Umfrage starten, scheint ja gerade ziemlich angesagt zu sein. ;)


    Eins nach dem andern. ;D Auch wenn wir z.Zt. aufgrund der anstehenden Wahlen gerne schon mal abstimmen. ;D Aber ich glaube, dass das Ergebnis nicht anders sein wird. Ich hoffe mir von solche Abstimmungen mehr Objektivität.
    Doch die subjektiven Meinungen werden sich nicht ändern - Stichwort, Glas halb voll oder Glas halb leer.
    Ich bin mehr für Objektivität - Glas ist zur Hälfte gefüllt. ;D

  • Zitat


    Aber ich glaube, dass das Ergebnis nicht anders sein wird. Ich hoffe mir von solche Abstimmungen mehr Objektivität.
    Doch die subjektiven Meinungen werden sich nicht ändern - Stichwort, Glas halb voll oder Glas halb leer.
    Ich bin mehr für Objektivität - Glas ist zur Hälfte gefüllt. ;D




    Ich denke das Glas ist zr Hälfte geleert!

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Zitat

    Original von sundash




    Ich denke das Glas ist zr Hälfte geleert!


    Der war jetzt richtig gut. :lachen


    Daran sieht man wie schwer es ist objektiv zu bleiben.


    Fakten sind immer objektiv. Doch sobald man sie beschreibt, werden sie schnell subjektiv. :-D)

  • Und ich weiß jetzt nicht richtig was ich für mein 72/7310 Upgrade ankreuzen soll. ?(


    Flüssig - kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen.


    Und daß es hakt und einfriert, würde ja bedeuten, daß ich es nicht nutzen kann.


    Die Ansage von Straßennamen habe ich aus geschalten, denn solange Navitussi quatscht, läuft die Grafik nicht richtig.


    Ich fahre rund um die Woche, täglich ca. 3-6 mal so 20 - 150 kM Routen.
    Während dem Fahren ist es noch nie hängen geblieben.
    So alle 1-2 Wochen friert es bei der Adresseingabe ein und ein Reset ist fällig.


    Es reißt mich jetzt nicht vom Hocker, aber nutzbar ist das Gerät für mich.
    Sogar mit POI-Warner.
    3D-Häuserklötzchen, 3D-Sehenswürdigkeiten und 3D-Straßennamen habe ich auch ausgeschalten.
    Interne POIs, außer Banken, Bankautomaten und Shell-Tanken alle aus.
    Sonst alles an.


    : drink

    Gruß Oldtimer :)
    ______________
    Navigon 7310, Navigon 8410


  • Ich verstehe das so, wenn alle Funktionen eingeschaltet sind, ohne Modifikationen der OldMap...blabla etc., dann bist du ein Kandidat für die 2. Option!

  • Zitat

    Original von technikfan
    Ich verstehe das so, wenn alle Funktionen eingeschaltet sind, ohne Modifikationen der OldMap...blabla etc., dann bist du ein Kandidat für die 2. Option!


    Nix OldMap usw., alles Original.


    Das ist es ja! Es lief auch leidlich ohne meine "Ausschaltungen".
    Die haben es etwas flüssiger gemacht; hauptsächlich das Ausschalten der Ansage der Straßennamen.


    Ich tendiere zwischen 1 und 2.
    Nicht gut, nicht ganz schlecht. :-D)


    : drink

    Gruß Oldtimer :)
    ______________
    Navigon 7310, Navigon 8410

  • Also mein Originale 7310 läuft super stabil und flüssig!!!
    Habe das 7310 gerade für 2 Wochen (Urlaub) im Dauerbetrieb gehabt.
    Ich muß sagen, dass ich bisher, noch kein besseres navi hatte als das 7310.
    Die Routenauswahl ist für mich fast immer perfekt. Die Ansagen waren und kommen immer rechtzeitig.


    Gruß

  • Hab das 7210 -> 7310. Die Performance ist recht schwach verglichen mit dem nativen 7210 vorher, oft hängt die Kart massiv hinterher oder steht eine ganze Weile. Recht häufiges Einfrieren während der Adressauswahl, selten im Routingbetrieb. Verglichen mit meinen bisherigen Erfahrungen mit Navigon ein sehr schwaches Bild...

  • Hallo Autionator77,


    Vielen Dank für die Umfrage.


    Es steht doch da, das nur der Originalzustand bewertet werden soll, d.h. kein oldmapdrawer. Läuft das Gerät hakelig oder friert ein, ist das anzuklicken. Nach Stimmabgabe wäre es von Vorteil zu schreiben, was angeklickt wurde und was alles angeschaltet ist, also PV, CV, 3D-Strassennamen usw.



    Bei mir stürzt es ab nach einer Zeit, also klicke ich das an --> Navigon 7210 -> 7310 Upgrade im Originalzustand: hakt oder friert nach einer gewissen Zeit ein.


    Eingeschaltet ist CV, 3D Strassennamen, Sprachsteuerung komplett, Bluetooth, PV


    Einzelnes Abschalten der Features bringt keine Besserung.