Navigon 7210 / 7310 Performance

  • Hi
    Wenn ich hier mal wieder sporadisch mitlese, frage ich mich, warum fahre ich super gerne meinen 7310? ?(
    Was ist bei mir anders, wo ich Alternativen habe , umzusteigen?


    Nein ich will keinen downgrade auf den 7210!
    der 7310 ist eines der besten Navis, die ich je hatte!

    +1 :)

  • Hi
    Wenn ich hier mal wieder sporadisch mitlese, frage ich mich, warum fahre ich super gerne meinen 7310? ?(
    Was ist bei mir anders, wo ich Alternativen habe , umzusteigen?


    Nein ich will keinen downgrade auf den 7210!
    der 7310 ist eines der besten Navis, die ich je hatte!

    Habe da 84** zwar noch nicht wirklich über längere Zeiträume probieren können, bin aber letzte Woche 3500km quer durch Europa mit einem 7210UPD ohne jegliche Probleme unterwegs gewesen ... Also:


    +1 :D

  • Also, jetzt bin ich schon zig-tausend KM mit meinem 8110-Upgrade gefahren und nie hatte ich ein Performance Problem! Die Lösung? Ich hatte immer den OldMapDrawer aktiviert! (NAVIGON hat einzigartig nur für diese MN-Version die Einstellung "OldMapDrawer" vorgesehen - warum wohl?)


    Übrigens habe ich bei den vielen KM festgestellt, dass die Erde gar nicht rund ist, wie viele immer behaupten! Ich habe nirgendwo eine Erdkrümmung gesehen. :S

  • Dass es Leute gibt, die keine Performanceprobleme haben bzw. bemerken, sieht man doch schon anhand der Zahlen der Unfrage. Navigon ist ja auch offiziell der Meinung, dass alles in Ordnung ist, warum sollten sie dann auch einen aus deren Sicht nicht vorhandenen Fehler beheben, Sabine stottert nicht mehr, also ist für Navigon alles OK.


    Ich halte es für utopisch, damit zu rechnen, dass Navigon die 7.4 nochmal entscheidend verbessert, im Moment ist 7.5 in der "Verbesserungsphase" und der Nachfolger in der Entwicklung. Warum sollte sich Navigon nochmal um die 7.4 kümmern, das bringt doch kein Geld und bindet für andere Aufgaben benötigtes Personal. Das Problem abstreiten ist viel einfacher und billiger.

  • Dass es Leute gibt, die keine Performanceprobleme haben bzw. bemerken, sieht man doch schon anhand der Zahlen der Unfrage. Navigon ist ja auch offiziell der Meinung, dass alles in Ordnung ist, warum sollten sie dann auch einen aus deren Sicht nicht vorhandenen Fehler beheben, Sabine stottert nicht mehr, also ist für Navigon alles OK.


    Ich halte es für utopisch, damit zu rechnen, dass Navigon die 7.4 nochmal entscheidend verbessert, im Moment ist 7.5 in der "Verbesserungsphase" und der Nachfolger in der Entwicklung. Warum sollte sich Navigon nochmal um die 7.4 kümmern, das bringt doch kein Geld und bindet für andere Aufgaben benötigtes Personal. Das Problem abstreiten ist viel einfacher und billiger.

    Hi


    ich weiß nicht, wie du mein posting gelesen hast.
    Meine Frage war, was unterscheidet die unzufriedenen und zufrieden user.


    Am 10. diesen Monats hatten wir in Bonn Usertreffen. Vier user hatten bzw. kennen den 7310. Und ich hab von gravierenden Mängeln nichts gehört.


    Die Umfrage, das Ergebnis ist glaub ich in der Summe mittlerweile " buggy" Weil dort über einen längeren Zeitraum, verschiedene Versionsnr eingeflossen sind. Das heißt, ein user, der anfangs mit - gestimmt hat, konnte seine Meinung nicht erneut kund tun.

    ;) bab


  • Die Umfrage, das Ergebnis ist glaub ich in der Summe mittlerweile " buggy" Weil dort über einen längeren Zeitraum, verschiedene Versionsnr eingeflossen sind. Das heißt, ein user, der anfangs mit - gestimmt hat, konnte seine Meinung nicht erneut kund tun.


    Nur gab es während der Laufzeit der Umfrage keine Updates seitens Navigon...


  • Nur gab es während der Laufzeit der Umfrage keine Updates seitens Navigon...

    Hi


    dann sollten wir den user dei, der die Umfrage gestartet hat, heute mal fragen, was ihn damals dazu bewogen hat und wie seine Sicht heute ist.
    Mir ist klar, bei der großen HIT Anzahl und Aufmerksamkeit, den dieser Thread hat, da ist was faul. ich frage ja auch nur was. Wilde Rundumschläge und postings, " das ist alles Mist" stimmt eben so nicht. Ich sehe es ja an meinem Gerät und an Geräten von anderen Usern: es läuft!

    ;) bab

  • Es kommt mir vor dass hier was gesteuert wird, Herr bab!
    Ich habe mir das Upgrade auf 7310 gekauft wegen der so gepriesene Panoramaview und City3D.
    Genau diese beide Optionen musste ich abschalten, und hunderte von 7210-7310 mit mir, damit das Navi einigermaßen zügig läuft.
    Erlich gesagt glaube ich das dieses Forum schon von Navigon unterminiert ist.
    Ein schönen Tag noch!

  • Ich lese meinen Namen ;)
    . Die Umfrage habe ich starten lassen, weil es viele User, auch in
    meinem näheren Umfeld, gegeben hat, die massive Probleme mit dem
    Upgrade hatten ( Abstürze, Einfrieren des Displays, TMC Hänger usw. )
    Mittlerweile muss ich sagen ( 900SS-97 kann das bestätigen ) läuft das
    Navi zwar nicht flüssig wie das 7210, aber die Performance hat sich
    verändert. Ich weiss nicht, warum es dazu gekommen ist, ich kann es
    leider nicht reproduzieren, aber die Abstürze sind weg und es hinkt
    nicht mehr so stark um die Ecke. Die Karte ist nicht gewechselt worden.
    Ich versuche verzweifelt ( ja Alfred, immer noch ;( ) das Navi zum Absturz zu bewegen, aber nichts. Ich habe bis auf RV und 3D-Strassennamen alles angeschaltet.

  • @ andol


    Ich nehme bab schon längst nicht mehr ernst. Der findet verkratzte Austauschgeräte zufriedenstellend (natürlich nur, wenn es andere User trifft) und zollt Navigon Lob, wenn sie es nach mehreren Wochen (!) schaffen, einen defekten Blitzerdownload für MN6 zu fixen. Und den Support und die Fresh Software findet er auch ganz toll. Und das sind nur einige von vielen Fundstücken aus seiner Lachnummersammlung.


  • Erlich gesagt glaube ich das dieses Forum schon von Navigon unterminiert ist.
    Ein schönen Tag noch!


    so wirds sein! die haben bei navigon eine task force eingesetzt, die sich darum kümmert, umfragen und negative postings zu "beschönigen". ;(

  • Hi
    ... " das ist alles Mist" stimmt eben so nicht. Ich sehe es ja an meinem Gerät und an Geräten von anderen Usern: es läuft!

    ... und "das ist alles Super" stimmt dann genausowenig. Ich sehe es ja an meinem Gerät und an Geräten von anderen Usern: es läuft nicht!


    ... "Aber wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" ... könnte ich sagen, wenn ich gemein wäre ....


    Wie dem auch sei ... ich fahre mit der 7.3.x weiter. Das upgrade habe ich abgeschrieben .

  • [



    ....was unterscheidet die unzufriedenen und zufrieden user.
    Ihre Schuhgröße, die Haarfarbe, die Augenfarbe, oder ihre mentale oder gar physische "Nähe" zu NAVIGON?


    Diese Form der Fragestellung lässt ja tief blicken und scheint mir symptomatisch zu sein :D


    Sollte man nicht lieber ergründen was die guten von den schlechten Geräten unterscheidet, bzw. welche Einsatzbedingungen zu nicht akzeptablen Zuständen führen. Wieso nach dem Wechsel vom regulären MapDrawer auf den OldMapDrawer keinerlei Performance-Probleme mehr bestehen. Warum NAVIGON überhaupt diese undokumentierte Möglichkeit eingebaut hat?


    Wieso muss immer ein (negativer) Sachverhalt in Abrede gestellt werden? Wieso begegnet man hier Kritikern und ihre sachlichen Feststellungen immer mit Misskredit und versucht durch Verlagerung auf die persönlichen Ebene (User-Einstellung) vom Sachverhalt abzulenken? Schon mal nachgedacht, dass das hier ein Forum für User ist und keine PR-Abteilung von NAVIGON?


    So langsam geht selbst mir das Stilmittel der ironischen Übertreibungen zur Relativierung aus.
    Aber die Suggestion "Vier user hatten bzw. kennen den 7310. Und ich hab von gravierenden Mängeln nichts gehört." => also gibt es kein Problem? .... bedarf auch keiner Ironie mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Also ich habe hier eher festgestellt, das die zufriedenen 7210up/7310 User von den unzufriedenen heruntergemacht wurden. Das ihre Urteilsfähigkeit in Frage gestellt wurde, das keinerlei Interesse an einem systematischen Vergleich zum Herausfinden möglicher Unterschiede bestand.