Medion Gopal P 4635

  • :tup Hier auch noch ein paar Bilderchens: Link. Man muß bald garnicht mehr auf die Straße schauen, um zu wissen, wie das Wetter ist! :D

  • Kurzer Eindruck:


    Habe den 4635 im Medion-Onlineshop bestellt und seit gestern in Betrieb. Die SIM-Karte steckte schon im Gerät und nach 5 Minuten Einstellungsassistent hatte ich sofort einen Haufen TMCpro Verkehrsmeldungen empfangen - ohne eingesteckte Wurfantenne. Ein echter Segen, die Meldungen aktualisieren sich non-Stop und ich bin nicht mehr auf den gelegentlichen TMCpro Empfang meines Gopal 4410 angewiesen.


    Auf dem alten 4410 hatte ich eine sehr schöne Skin installiert (sokobana v3), so dass ich den 4635 noch etwas unbeholfen bediene. Ich hoffe, dass sich hier auch wieder so eine Skin einspielen lässt - weiß das jemand?

  • Zitat

    Original von ppc4wolf
    Auf dem alten 4410 hatte ich eine sehr schöne Skin installiert (sokobana v3), so dass ich den 4635 noch etwas unbeholfen bediene. Ich hoffe, dass sich hier auch wieder so eine Skin einspielen lässt - weiß das jemand?


    Einmal hier ->Klick
    und hier ->Klick nach Abmeldung.

  • hab das P4635 seit gestern, allerdings geht adaptivenavigation nicht online.
    Keine Online Dienste verfügbar. AN Symbol ist durchgestrichen.
    Medion GoPal SIM ist drin.


    Welches Netz wird benutzt? Bei mir gibts kein eplus, vodafone oder O2, nur t-mobile, vielleicht liegts daran?

  • Zitat

    Original von mmayr
    Welches Netz wird benutzt? Bei mir gibts kein eplus, vodafone oder O2, nur t-mobile, vielleicht liegts daran?


    Ich vermute e-plus, auch wegen MEDION ALDI Talk! Auszug: "Interessant ist, dass sich die Hersteller anscheinend die Netze aufgeteilt haben. Während TomTom im Vodafone Netz unterwegs ist, NAVIGON demnächst T-Mobile nutzen möchte, hat MEDION allerdings bislang noch nicht richtig mit der Info über das betreffende Netz rausgerückt."

  • Zitat

    Original von mmayr
    hab das P4635 seit gestern, allerdings geht adaptivenavigation nicht online.
    Keine Online Dienste verfügbar. AN Symbol ist durchgestrichen.
    Medion GoPal SIM ist drin.


    Welches Netz wird benutzt? Bei mir gibts kein eplus, vodafone oder O2, nur t-mobile, vielleicht liegts daran?


    Medion nimmt leider eplus.


    Wäre prima, wenn man optional eine eigene SIM-Karte (z.B. MultiSim von T-Mobile) reinstecken könnte; Datenvolumen wäre nicht unbedingt ein Problem, wenn man bereits einen Datentarif nutzt.

  • Zitat

    Original von mmayr
    hab das P4635 seit gestern, allerdings geht adaptivenavigation nicht online.
    Keine Online Dienste verfügbar. AN Symbol ist durchgestrichen.
    Medion GoPal SIM ist drin.


    Welches Netz wird benutzt? Bei mir gibts kein eplus, vodafone oder O2, nur t-mobile, vielleicht liegts daran?


    Hi,


    hast Du mal in der Hotline angerufen, die können bestimmt mal schauen ob das System aktiv ist oder nicht.


    Gruß,


    Belgarion

  • Zitat

    Original von mmayr
    Welches Netz wird benutzt? Bei mir gibts kein eplus, vodafone oder O2, nur t-mobile, vielleicht liegts daran?


    Vlt. reicht's ja schon, wenn er etwas spazieren fährt? ;D

  • Stimmt, wenn er zu hause kein E+ Empfang hat, dann kann es schwer werden ;-). Ich gehe mal davon aus das Medion mit E+ zusammenarbeitet, da die das mit Aldi Talk ja auch machen.

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    Ich gehe mal davon aus das Medion mit E+ zusammenarbeitet, da die das mit Aldi Talk ja auch machen.


    Mußt nur rohoels Posting lesen! :D