8410 Angekommen

  • Ich glaube schon ,dass jetzt die Install. des PoiWarners anders ist.
    Navigon hat das Gerät jetzt anders konzipiert,wohin kommt jetzt setup-arm exe auf die SD oder ins Gerät.?


    Leider ist auf der Navigating -Seite keine Aussage ,dort steht nur Navigon 8xxx ,eigentlich ok. Also sollte die aktuelle Version des PoiWarners 3 gehen.


    Danke für eine Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Meck ()

  • Zitat

    Original von Meck
    Ich glaube schon ,dass jetzt die Install. des PoiWarners anders ist.
    Navigon hat das Gerät jetzt anders konzipiert,wohin kommt jetzt setup-arm exe auf die SD oder ins Gerät.? ...


    Hallo Meck


    Die Installation des POI-Warners geht ueber den PC. Du verbindest das Geraet mit dem PC und installierst das heruntergeladene Setup auf dem PC.

  • Genau, die für 8xxx ist richtig und es muss der POI Warner aufs Gerät und NICHT auf die SD Karte.

  • Mich, der leider momentan nicht mehr viel Zeit hat sich um die aktuellen NAVIGONs zu kümmern, würde es mal interessieren, ob die 8xxx Besitzer zufrieden sind und welches 8xxx Modell sie denn kaufen würden.
    Müssten sie sich neu entscheiden.
    Kosten miteingerechnet.


    Vielleicht kann man ja eine Umfrage realsieren.

  • Hallo Andreas,


    Umfrage ist eine gute Idee. Aber wenn du dir die Threads zum Thema durchliest, ist es besser. Derzeit dürfte es nur gelegentlich Probleme mit Reset und TMC geben. Sonst fallen die Berichte ziemlich gut aus. Real City 3D dürfte allerdings noch in den Kinderschuhen sein. ;)

  • Zitat

    Original von Andarc
    Mich, der leider momentan nicht mehr viel Zeit hat sich um die aktuellen NAVIGONs zu kümmern, würde es mal interessieren, ob die 8xxx Besitzer zufrieden sind und welches 8xxx Modell sie denn kaufen würden.
    Müssten sie sich neu entscheiden.
    Kosten miteingerechnet.


    Vielleicht kann man ja eine Umfrage realsieren.


    Wenn es bei dir nicht auf jeden Euro ankommt, kann ich dir den 84x0 nur empfehlen.
    Und ja, ich würde den 8410 wieder kaufen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.
    Alleine die Routenführung ( für mich sehr sehr wichtig ) und die Performance überzeugen. :)

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago


    Wenn es bei dir nicht auf jeden Euro ankommt, kann ich dir den 84x0 nur empfehlen.
    Und ja, ich würde den 8410 wieder kaufen, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste.
    Alleine die Routenführung ( für mich sehr sehr wichtig ) und die Performance überzeugen. :)


    Und der Sound !
    Beim Starten ist der Startsound wieder erträglich geworden (normale Lautstärke, es fallen einem nicht mehr die Ohren ab).
    Und auch die Lautsprecher wirken satter im Klang, im Gegensatz zum 7310.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Genau, die für 8xxx ist richtig und es muss der POI Warner aufs Gerät und NICHT auf die SD Karte.


    Warum das? Ich habe ihn auf die Karte installiert und er funktioniert.

  • Zitat

    Original von schnerx


    Warum das? Ich habe ihn auf die Karte installiert und er funktioniert.


    Na umso besser, aber am Samstag habe ich es mit dem Mr. POI Warner auf das Gerät gemacht, weil besser ist das.

  • Hi @
    Gibt es einen Gutschein (Code) für den
    POI Warner ?
    Danke für eine Antwort, auch als PN.
    LG Jürgen

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Genau, die für 8xxx ist richtig und es muss der POI Warner aufs Gerät und NICHT auf die SD Karte.


    Danke ,hatte aber keinen Erfolg ,es war kein Erststart des PoiWarners möglich,damit gabs keine ID nummer . Der ganze Ordner My Flash Disk war verschwunden (deshalb ging auch kein Erststart des PiW.) ,es gab nur Reste vom PioW. die man nicht löschen konnte .Also formatiert und 8410 startet wieder .


    Leider schweigt sich Navigating.de auf eine Nachfrage auch aus.


    Kann mal einer der es geschafft hat ein Screenshot einstellen ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Meck ()

  • Hi Du fährst LKW? Muß mich nun auch von meinem PNA 5000 verabschieden und dachte mir das 8410 zu holen. Bitte um Deine Meinung auch wegen DVB-T ... Danke für Deine Hilfe. kallehirsch[at]hotmail.de

  • Hallo,


    könnte das Bitte jemand mit einem 8410 mal testen?


    Ich habe die Bluetoothfunktion ausgeschalten und das Handyicon verschwindet. Gut!
    Beim nächsten Einschalten des Gerätes ist es aber wieder da.
    Wieder Ein.- und Ausschalten von BT und das Spiel beginnt von Vorne.
    Ist das bei Euch auch so? ?(


    Ich habe eine externe Freisprecheinrichtung und möchte das Handy nicht mehr auf dem Display haben. :)


    : drink


  • Hallo Oldtimer,


    ist bei meiner Kiste auch so. Benütze die Freisprecheinrichtung auch nicht und habe alle Einstellmöglichkeiten negativ eingestellt. Trotzdem kommt das rote Telefon wieder.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von schnerx
    Mir hat die Telefon-Hotline sogar noch bestätigt, dass ein FM-Transmitter drin sein soll, der nur in der Anleitung nicht erwähnt würde. Ich spare mir aber jetzt weitere Kommentare zur Kompetenz der Navigon-Hotline ...


    Bei mir kam die prompte Antwort kurz und knapp "Ist nicht mehr vorhanden"


    Da ich mir nicht sicher war, ob das angebotene Kabel im Navigon Shop das richtige Kabel fürs 8410 war - (Ich brauchte noch eine Halterung und und ein sep. Kabel mit integrierter Antenne für den PKW meiner Frau, rief ich bei der Hotline an.


    Nach viel Blättern im Hintergrund und "Ich muss mal Rückfrage halten" erhielt ich zur Antwort " Das Kabel für's Navigon 8410 gibt es noch nicht, da müssen sie in ein paar Wochen nochmal nachfragen"


    Ich habe dann das "richtige" Kabel über Ebay nach 2 Tagen erhalten :)


    Mahd ett johd