8410 Angekommen


  • * paßt das "alte" Kfz-Ladekabel vom 8110 an das 8410?! Ich babe das- und eine Antenne für TMC-Empfang - nämlich fest verlegt im Auto und wollt das ungern alles nochmal malchen müssen

    Mit meine alter Kfz-Ladekabel vom 7210 an das 8450 bekomme TMC-Empfang schneler als vom der Kfz-Ladekabel des 8450.
    Also Probierer.

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel


  • Hallo Nils,


    solange wie Du das Livemodul nicht verwendest, wird es keine Probleme geben. Wenn Du das Livemodul später zukaufst, dann muß die Stromzuführung des Livemoduls, wegen der höheren Leistung, verwendet werden.


    Zum Telefon kann ich nichts beitragen, weil ich diese Funktion nicht benütze.


    Gruß Karl

  • Ja, oben wie unten. Würde es aber nicht als Fehler einschätzen.

  • @alle


    Ich habe heute festgestellt ,dass mein 8410 am unteren Alurand und Glasplatte einen sichtbaren Spalt hat.
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/f4i9yfry/8410_8450_halterung.jpg
    Ich kann auf die ganze Länge ein Blatt Papier einschieben und durchziehen .
    Ist `s bei euch auch so ? Also Flüssigkeit kann sofort eindringen.
    MfG Meck



    Ich habe seit heute ja auch ein 8410, und habe es mir genauer Angeschaut .. 0 mm Spalt


    Sind da unterschiedliche Gehäuse im Handel?

  • Ich habe seit heute ja auch ein 8410, und habe es mir genauer Angeschaut .. 0 mm Spalt


    Naja, im Prinzip sind es bei mir auch 0mm, ok genau genommen vielleicht 0,1mm ^^
    Probier trotzdem mal aus, ob bei Dir auch ein Blatt Papier dazwischen passt, das ist ja nicht sehr dick... 8)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB


  • Naja, im Prinzip sind es bei mir auch 0mm, ok genau genommen vielleicht 0,1mm ^^
    Probier trotzdem mal aus, ob bei Dir auch ein Blatt Papier dazwischen passt, das ist ja nicht sehr dick... 8)


    OK .. Auftrag ausgeführt ...


    In der Tat .. und damit korrigiere ich mich, 0,1 mm Spalt (Der Papiertest hat es ans Tageslicht gebracht)


    ICh denke aber das es nicht tragisch ist .. zumal es in meiner Actrose nie regnet :whistling:

  • @alle 
    Danke an alle ,die mal genau hingeschaut haben. War mir bis gestern auch noch nicht aufgefallen.
    Bei mir ist es nur unten mehr Spalt ,weil es oben passgenau ist.Bild:http://img5.imagebanana.com/img/5sotsru/P1010800.JPG Ich bin aber beruhigt ,dass ihr auch irgendwo Luft zwischen Alurahmen und Glasplatte habt.


    Fazit: Sitzt gut ,wackelt und hat Luft. Aber Qualität für ein Spitzengerät ist was anderes.


    MfG Meck :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Meck ()

  • @alle


    Ich habe heute festgestellt ,dass mein 8410 am unteren Alurand und Glasplatte einen sichtbaren Spalt hat.


    Ich kann auf die ganze Länge ein Blatt Papier einschieben und durchziehen .
    Ist `s bei euch auch so ? Also Flüssigkeit kann sofort eindringen.
    MfG Meck


    Hat meiner Auch, aber wirklich nur so schmal wie ein Papier (80gr) dick ist. Aber ist ja auch kein Offroad-PNA :D


    Und den Kaffe den ich während der Fahr trinke, den klecker ich mir höchstens auf die Klamotten ;)

  • So,


    ich habe mein Gerät jetzt auch geholt. Es hat KEINEN noch so kleinen Spalt, oder Absatz. Es lässt sich am gesamten Display NIRGENDWO ein noch so dünnes Papier einschieben.


    Es sieht aus, als wäre der Rahmen mit der Scheibe fest verklebt, 0,00 mm Luft. Anscheinend gibt es serienbedingt Fertigungsunterschiede. Jetzt habe ich auch mal "Glück" gehabt. ;)

  • Mein 8410 wurde schon 2 mal getauscht, immer Staub unterm Display.


    Und jetzt auch wieder, ich hab die Stauboption quasi gepachtet! :wacko:

  • Mein 8410 wurde schon 2 mal getauscht, immer Staub unterm Display.
    Und jetzt auch wieder...


    Mensch Ralph, wo bist Du denn dauernd mit Deinem Gerät :D
    Ich habe, den Staub nur auf dem Display :P

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Also ich werde versuchen mein 8410 etwas abzudichten . Etwas schwarze Fugenmasse oder Knete so in der Art :D . An den Staub der auch seinen Weg findet,habe ich noch gar nicht gedacht. [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/5wgchimq/Zwischenablage01.jpg] Nun ran
    Bei Navigon wandel möchte ich nicht ,wer weiss was dann kommt.


    MfG Meck :thumbup:


    Edit: habe gerade erfahren ,das der Spalt normal ist. Der muss sein, sonst wird die Berührung nicht erkannt

    5 Mal editiert, zuletzt von Meck ()