8410 Angekommen

  • Zitat

    Original von NavScout
    Die Erweiterung von Basis-Funktionen und eine hoffentlich bessere Performance in der "normalen" 3D / PV - Dartsellung sind da viel wichtiger.


    Gute Aussage und genau diese Performance würde mich jetzt mal interessieren.

  • Zitat

    Original von Megolk


    Gute Aussage und genau diese Performance würde mich jetzt mal interessieren.


    Ganz genau! :)


    Und dann immer noch die Lautstärke und Qualität des Lautsprechers.


    Und ob ein Kopfhöhreranschluß eingebaut ist.


    Danke!


    : drink

  • Zitat

    Original von LoopO09
    Für alle Berliner und Umländer - im Mediamarkt des Alexa gibts das Gerät zu kaufen. Hab grad zugeschlagen. :D


    Da war ich heute und habe ihn mir mal angesehen... Erst dachte ich, das der überhaupt nicht da wäre, doch dann habe ich ihn hinter dem Navigon-Promoter entdeckt.


    Display find ich leuchtstark und gut bedienbar. Man muss sich ein wenig umgewöhnen. Ein kapazitives Display lässt sich nicht mit dem Fingernagel (oder Stylus) bedienen. Es muss immer die Fingerkuppe sein. Es spiegelt aber, wie ich schon befürchtet habe, genauso wie das iPhone. Die Demo aus dem Video hab ich mir mal am Gerät angesehen. Das Video entspricht dem Eindruck, den man auch direkt vor dem Gerät hat. Ich würde es abschalten...


    Ein Glück, das der Promoter da war und mir von hinten bei der Bedienung geholfen hat... Ich steckte irgendwo im Menü fest und bin nicht mehr auf die normale Navigationsansicht gekommen... Ich hab schon ewig gebraucht, um ne Simulation zu starten. Erst mit den vorinstallierten Routen hab ich es gefunden.


    Irgendwie passe ich und Navigon nicht zusammen :gap


    Für den Power-Navigon-Fan sicher ein Leckerbissen. Flagship ist die richtige Bezeichnung für den 8410. Da hat Navigon IMHO alles reingepackt, was es hat. Für den normalen User IMHO etwas zu viel des guten... So mein Eindruck.


    Der Stecker des aktiven Halters ist nicht mehr am Fuß des Halters, sondern vorne direkt an der Halte-Schale, oder wie man das nennen soll. Finde ich beim 8310 besser gelöst, der mir insgesamt auch besser gefällt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • danke euch für den ersten eindruck, ich fand die sim auch recht flüssig, außer in den kurven (besonders links), daß kann mein 8110_UG genauso gut...die Gebäude Animation ist schon toll, hoffentlich lenkt sie nicht so sehr vom realen Verkehr ab...

  • Lässt sich die 2D-Einblendung abschalten, und hat schon jemand in erfahrung gebracht,wann das TV-Modul und Live-Service Kabel kommt?


    Griß Topper

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ich vergleiche halt mit meinem Nav und finde die im Video dargebotene "Fließgeschwindigkeit" unterirdisch.


    Vor allem dann in der Linkskurve....


    Da bleibt er auch ganz stehen. :gap


    Aber sonst empfinde ich das Gesehene eigentlich als ausreichend flüssig, wenn man bedenkt, was alles in welchem Detailgrad dargestellt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • Die normale 3D Darstellung ist sehr gut. Das Display sehr hell. Die gesamte Performance macht einen guten Eindruck. Fährt man mal an der Strasse vorbei, die vorgegeben wird, rechnet der 8410 blitzschnell um.
    Ob die PV-Darstellung besser wie sagen wir mal auf dem 8110--->8310 ist, würde ich mit ja beantworten. Vielleicht liegt es aber auch an dem besseren Display des 8410.


    Die Lautstärke und die Qualität des Lautsprechers ist besser wie die des 8110.
    Eine Kopfhörer-Anschluß ist vorhanden.

  • hat sich die Kartendarstellung leicht wieder verändert - es gibt wieder Wolken am Himmel ;)

  • Mich würde mal die Moselsimulation interessieren ob der Fluß nun bleibt wo er hingehört, nämlich unten.


    Wenn ich mich richtig erinnere floß er teilweise nach oben.

  • Nabend


    Danke für das Video,gefällt mir sehr gut.
    Aber man hat schon den Eindruck,das es sehr an der Hardware saugt.
    Was passiert wohl wenn noch im Hintergrund Live Dienste laufen,oder die Freisprecheinrichtung?


    MfG Nero

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Strom aus? Hat Navigon in der Richtung was gelernt (schaltet sich das 8410 endlich komplett aus)?

  • Hallo Yago,


    komme erst jetzt dazu Danke zu sagen.
    Mußte noch Kreuzerlein verdienen.


    Das hört sich ja alles gut an.
    Ob ich doch noch schwach werde?


    Ich glaube ich warte erst mal die Härtetest ab. :D


    Viel Spaß mit dem Teil!


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Wie sieht es eigentlich mit dem Strom aus? Hat Navigon in der Richtung was gelernt (schaltet sich das 8410 endlich komplett aus)?


    Das macht doch schon der 7310.
    Ich gehe davon aus, das es beim 8410 genau so gut geht. :]

    ;) bab

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Wie sieht es eigentlich mit dem Strom aus? Hat Navigon in der Richtung was gelernt (schaltet sich das 8410 endlich komplett aus)?


    Ich denke, der Screenshot aus diesem Thread hier beantwortet Deine Frage:


    attachment.php?attachmentid=1092129&thumbnail=1


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Moin auch,mich würde vor allem Interessieren wie das mit dem Live Service von
    Navigon klappt.Vor allem von wo zieht das Gerät seine Daten ?
    Wenn man z.b. auch aktuelle Blitzer melden kann muss das Gerät ja auch die
    Daten senden können,vielleicht über D Netz etc.?


    Die haben bei Navigon ja ein wunderschönes Video eingestellt doch leider
    ohne Angabe wie das Technisch von statten geht.






    LG Butschiboy